Beiträge von G60Rado

    Der Rado wird immer wieder mal Angeboten, aber ich hab neue Bilder gesehen mit 18Zoll OZ Ultraleggera, somit gehe ich davon aus, dass er noch nicht verkauft wurde. Wenn ich mir das mit dem Spaltsaugrohr ansehe, steckt da sowieso noch etwas arbeit drin, bevor der wieder läuft.

    Es wurde ja auch schon erwähnt, dass der Wagen angeboten wurde um den Wert zu ermitteln bzw um zu sehen was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen.

    Ich würde sagen, auch wenn da schon viel Geld drin steckt, waren eigentlich alle Maßnahmen Wertmindernd. Selbst der Vorbesitzer hatte Probleme das Kfz zu verkaufen, obwohl die ganze Technik und Lack neu waren.

    Also für meinen Jugendtraum habe ich sogar eine Garage gebaut. Wenn das Ding auf einer Wiese im Freien steht, kann die Bindung nicht all zu stark sein.

    Naja ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem eventuellen Projekt.

    Ehrlich gesagt, würd ich mir die Kohle sparen und mir einen holen der fährt und wo die Substanz besser ist. Als Corradofahrer kann es nie schaden, wenn man einen Schlachter stehen hat.

    Und wenn der 10 Jahre in der Wiese im freien stand, ist der nicht nur unten fertig, sondern es werden sämtliche Gummis und Kunststoffteile tot sein. Diese sind dann auch noch zum Großteil Ersatzteillos entfallen und kosten gebraucht mehr als nur eine Niere.

    Der Verdränger im Lader besteht aus Magnesium, welcher Feuchtigkeit aus der Luft zieht und dann zu Korrodieren neigt.

    Hast du dich mal mit Preisen und deren Verfügbarkeit auseinandergesetzt?


    Es gibt auf Youtube den VR6Domi, welcher gerade einen G60 Restauriert, dieser ist auch unterirdisch schlecht von der Substanz, aber momentan ist er noch voll motiviert.

    Geänderter Zylinderkopf mit größeren Kanälen, dazugehörige Ansaugbrücke mit großen Kanälen, größere Riemenscheibe an der KW, großer Ansaugschlauch und SW Anpassung für 98Oktan am Motorsteuergerät.

    Bin auch gespannt, was man aus dem Eisenschwein so raus holen kann. Ich denke das Meiste ist noch an der Heckklappe und an den Türen zu holen.

    Aber es gibt zum Glück alles aus Gfk zu kaufen.

    Die Batterie sieht irgenwie mega teuer aus :thinking_face:

    War da beim Ölkühler keine Anleitung dabei? Ich frage nur, weil der falsch montiert wurde. Die Anschlüsse sollten immer oben sein, damit sich dieser auch gut entlüften kann. Sg

    Die Themen gibt es seit über 30 Jahren und es gibt auch hunderte von Beiträgen dazu. Man kann in deinem Fall nur raten, denn es kann alles Mögliche sein. Am einfachsten du baust dir eine Breitbandlamda ein, dann siehst du ob deine Gemischaufbereitung im Fehlerfall noch passt. Ansonsten, würde ich auf Falschluft tippen, da ja deine Drehzahl hängen bleibt. Und welche Werkstatt, kennt sich denn noch mit so Kisten aus? Also ich kenne keine einzige mehr. Ist an meinem was defekt, lese ich mich rein und versuche den Fehler selbst zu finden.

    Ich kenne den Mario auch schon länger und gab mehr Negative als positive Erfahrungen, aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Zum Fzg kann ich auch einiges sagen, da ich ihn ebenfalls mehrfach live gesehen habe und den Leidensweg auf insta und co begleiten konnte. Am schlimmsten war für mich die Aussage, dass die Beseitigung des Unfallschadens eine Herausforderung war und er aufgeben wollte, als er gesehen hat das der Schweller ebenfalls durch war. Dieser ist übrigens immer noch durch, aber das kann man zum Glück durch die dicken Seitenschweller nicht sehen. Und für alle die der Meinung sind, der Corrado wäre gut gebaut, bitte öffnet mal den Tankdeckel.

    Wie man eigentlich unschwer erkennen kann, bin ich nicht so der Fanboy, aber da er ihn nicht selbst gebaut hat, geht die Kritik an den Erbauer.


    Zum Video muss ich auch noch kurz was los werden! Schlechtestes Video der gesamten Reihe!!!


    Mein Lacker baut sich übrigens auch gerade einen GTO in Schwarz Uni und der sieht jetzt schon um Welten besser aus. Aber natürlich wird auch dieser ein Showcar.

    Das Lowtech ist aber völlig anders aufgebaut, hier bleibt die Federspannung immer unberührt. Ich würde trotzdem keines kaufen, gab ja schon relativ viele negative Erfahrungen.


    Wenn es um Sachen komfort geht, kann ich das KW Variante 1 empfehlen, dieses hatte ich lange zeit verbaut und wenn es nicht undicht geworden wäre, würde ich das immer noch fahren.

    Jetzt momentan ist ein H&R twin tube verbaut welches um einiges straffer als das KW ist. Ich muss dazu sagen, dass bei mir immer mit 17Zoll und schöner tiefe (Blatt Papier geht saugend zwischen Kotflügel und Reifen) gefahren wird. Wenn man sich die Bilder von deinem Rado mit dem AP ansieht, wird mir richtig schlecht. Noch so hoch und streift schon, echt schade

    Hab extra nach eines ohne EDS gesucht und verbaut. Wer braucht schon einen elektronische Differentialsperre, wenn es die auch mechanisch gibt und das Entlüften ist wesentlich entspannter.