Beiträge von G60Rado

    Hab letztes Jahr mein CBA Getriebe überholen lassen, es waren alle Lager Synchronringe und Synchronkörper bei CP erhältlich, bis auf den vom fünften Gang. Den Heckklappenaufsteller und die Führungshüllse für den Haubenzug gibt es wieder, aber ansonsten siehts da nicht sehr gut aus.

    Sind beide Schläuche die zum Wärmetauscher gehen richtig heiß? Diese sollten beide die selbe Temperatur haben wie der Schlauch der zum Kühler geht. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen,das die Klappen für die Temperaturunterschiede verantwortlich ist.

    Ich Tippe mal auf Zündspule. Klingt zwar komisch, aber hast du schon mal eine andere versucht??? Hatte schon mal das selbe Problem und hab mir da nen Wolf gesucht. Im endeffekt war es dann die Spule, welche zwar einen Funken erzeugt hat, aber dieser war eben zu schwach.

    Ich verfolge die Videoreihe auch mit Spannung. Die Videos vom G40 liefen bei mir auch mehrmals und wenn dann der Harder wieder dabei ist, wird das witzig. Marco ist was den Corrado angeht etwas Planlos, aber man kann sich auch nicht überall auskennen. Die Lesitungskurve ist Typisch 8 Ventiler und ich bin mal gespannt was er sagt, wenn er drauf kommt das sein Corrado mit kleinem Laderad gerade mal Serienleistung erreicht.

    Ich kann nur Bestätigen das es unlasierte dunkle Rückleuchten gibt. Vor 20 Jahren auf irgend einem Treffen war mal ein grauer Corrado welcher die verbaut hatte. War irgend etwas sehr seltenes.

    Hab die Treser auch auf Kleinenzeigen gesehen, aber dachte mir schon das die nicht echt sein können. So ein aufkleber um nen fünfer ist gleich besrogt.

    Ich habe mir eine Zylinderkopf von der Firma TK Motorsport machen lassen. Das ganze dauerte ein halbes Jahr und da es damit nur Probleme gibt, möchte ich mir einen anderen Kopf bearbeiten lassen. Welche Firmen könnt ihr empfehlen und was habt ihr für Erfahrungen mit der Arbeit sowie Umgang mit Kunden gemacht?

    Du kannst die zwei Anlagen doch gar nicht vergleichen. Imasaf ist mit Seriendurchmesser und passt wirklich perfekt. Die Friedrich ist mit 63mm Rohrdurchmesser und um einiges schwerer. Wenn du mich fragst ist die Supersprint die beste die man momentan kaufen kann, was sich aber im Preis wiederspiegelt. Willst du eine Abgasanlage ohne etwas basteln zu müssen, dann nimm eine Imasaf.

    Ist gar kein Thema, da sich das US Model an der Karosse nur leicht unterscheidet und sich das nicht auf die ABgasbalage auswirkt. Ich selbst fahre auch ein US Model mit einer FMS Anlage drunter. Wenn du willst das die Anlage da auch schön drunter hängt, kannst die Halter welche dabei sind gleich in den Müll schmeißen und dir eigene aus einem Flachstahl machen. Und die Gummis würde ich auch gegen welche tauschen mit Ketteneinlage.

    Guten Tag Leute,

    ich möchte nun meinen G60 Abstimmen lassen, da ich mit dem Chip einfach nicht zufrieden bin. Abgestimmt werden sollte auf 380ccm Düsen, welche aber noch nicht verbaut sind.

    Momentan läuft der Motor auf den Roten Bosch 315ccm Düsen. Wenn ich diese nun gegen die 380ccm tausche, ist es dann noch möglich, den Motor über die Co Einstellung so hin zu drehen, dass dieser im Leerlauf und Teillast noch einigermaßen fahrbar ist, oder wird das nichts? :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

    Würde gern auf Achse zum abstimmer fahren, da ich den Luxus eines Anhängers nicht habe.

    Ich möchte davon abraten so eine Katzentreppe zu verbauen. Diese Dinger werden in Polen gefertigt und sind aus Blech welches dann lackiert wurde. Das ganze wird dan rein auf die Scheibe geklebt. Ich denke nicht, dass das Teil bei 200kmh auf der Bahn in dieser Form bleibt. Und sollte das die Rennleitung sehen, steht einer Stilllegung eigentlich nichts im Weg.

    Doch aber da ist kein Typenschild und da war auch nie eines. Mich hat deswegen noch keiner genervt und wenn ich das lese was die bei dir alles beanstanden, würde ich sofort wo anders hin fahren, denn verarschen lasse ich mich nicht. Die Fahrzeuge sind 30Jahre alt, da war eben alles etwas anders und das sollte man als Prüfer etwas nachsichtig sein. Ich stell mir die Frage für was er das braucht, steht doch alles im Typenschein.


    PS: Das mit den Polabdeckungen find ich auch immer zum lachen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das wurde in den USA so vorgeschrieben und hat was mit dem Aufprallschutz zu tun, weshalb die auch alle die Kniepolster haben.

    in den 90gern wurden die Dinger alle ausgebaut und gegen kleine Sportlenkräder ersetzt. Jetzt wo wieder Originale Lenkräder kommen, steigen natürlich auch die Preise für diese, insbesondere wenn das etwas seltene Modelle sind wzb. BBS oder US Lenkräder. Die Preise sind aber nahezu stabil was die US Räder angeht.

    Den Tüv interesssiert das zu 100% nicht, zudem der ja auch gar nicht weiß welches Lenkrad da Serienmäßig verbaut wurde.

    Ich selbst fahre ebenfalls ein US Model und musste mir das Lenkrad nachkaufen. Hab vor drei Jahren 280 Euronen bezahlt. Momentan habe ich aber ein Geschüsseltes Wildleder Lenkrad von Luisi verbaut, welches natürlich auch eingetragen wurde.