Gibt es hier noch jemanden, der so ein Gutachten für mich hat?
Beiträge von G60Rado
-
-
Wenn ich mir die Kabel so ansehe, wird mir schon schlecht. Kein Wunder, dass der nicht gut läuft.
Grundsätzlich sollte die Verkabelung auch passen. Wenn die Benzinpumpe dauerhaft läuft, hast einen versorgungsfehler. Das Braune Kabel was da beim LSV dabei ist, ist für den Lüfternachlauf. Hier sitzt der Schalter am Ansaugbrückenhalter. Ich sehe du hast so ein Nachbau LSV verbaut. Mit diesen Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die meist gar nicht funktionieren.
Ich an deiner Stelle würd den ganzen Kabelbaum raus reißen und einen neuen einbauen!
-
Guten Morgen an alle
Ich weiß das es das Thema öfters schon gab, konnte jedoch nicht genau die Antworten finden.
Ich überlege an der Anschaffung einer KdFi PNP für den G60 und würde die Sachen gerne vorab klären.
Kann man an diesem model das noknock Modul einfach anschließen?
Sind bei dem System die Lasterfassung über VL und LL Schalter einzuprogrammieren bzw vorhanden oder muss zur Lasterfassung auf Drosselklappe Potentiometer umgebaut werden?
Funktioniert das Steuergerät auch mit der Sprungsonde? Hab gesehen das man im Tunerstudio auch Sprungsonde einstellen kann.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Das Geld für das NoKnock Teil kannst dir sparen. Das Ding funktioniert nicht richtig, was man auch in diversen Foren nachlesen kann. Du kannst eine Zündwinkelrücknahme über Ansaugluft machen, was auch viel zu verlässlicher ist.
Es geht zwar auch mit den Schaltern, aber für die Volllastanreicherung würde ein Poti nicht schaden.
Nein funktioniert nur mit einer LSU 4.2, dafür brauchst du zusätzlich das Anschlusskabel.
-
Bei der Kdfi ist eigentlich nichts PNP auch wenn damit geworben wird. Einmal vollgas und du hast nen Motorschaden. Das Zündkennfeld ist mehr als scharf im Standard file.
Und ja du benötigst eine Breitbandsonde da die Kdfi nichts mit einer Sprungsonde anfangen kann, der Kabelbaum bleibt Original. Zusätzlich wäre es von vorteil ein DK poti zu verbauen. Eine Klopfregelung gibt es keine da die Kdfi auf einer MS2 basiert und diese das nicht kann. Es gibt lediglich eine Zündwinkelrücknahme über die Aunsaugluft.
Grundsätzlich braucht man aber nicht zwingend eine Klopfregelung bei den Dingern. Mit einer humanen Verdichtung und gutem Sprit, bekommt man die eigentlich kaum zum Klopfen, außer die Zündung ist extrem hoch progrmmiert.
-
Bei 70Grad Ansaugluft, nimmt der schon Zündung raus und die Leistung sinkt. Könnte sein, dass du bei Außentemperaturen von mehr als 25 Grad und langen vollgas fahrten, Probleme bekommst. Ich hatte bei 1,25Bar und einer Außentemperatur von 19Grad eine Ansauglufttemperatur von 47Grad am Prüfstand.
Ich fahre Freie Spritze, da ich schon viel getestet habe und kann aus Erfahrung sagen, jede kleine Änderung am Setup, benötigt grundsätzlich eine neue Abstimmung. Am meisten wirken sich Änderungen an der Nockenwelle aus.
-
Kannst ja mal einen Lackreinigungsknete versuchen. Damit geht eigentlich alles ab.
-
Richtig geiles Projekt.
-
Der Rado wird immer wieder mal Angeboten, aber ich hab neue Bilder gesehen mit 18Zoll OZ Ultraleggera, somit gehe ich davon aus, dass er noch nicht verkauft wurde. Wenn ich mir das mit dem Spaltsaugrohr ansehe, steckt da sowieso noch etwas arbeit drin, bevor der wieder läuft.
Es wurde ja auch schon erwähnt, dass der Wagen angeboten wurde um den Wert zu ermitteln bzw um zu sehen was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich würde sagen, auch wenn da schon viel Geld drin steckt, waren eigentlich alle Maßnahmen Wertmindernd. Selbst der Vorbesitzer hatte Probleme das Kfz zu verkaufen, obwohl die ganze Technik und Lack neu waren.
-
Ich muss ehrlich sagen, richtig gut geschweißt!!! Saubere Arbeit.
-
Also für meinen Jugendtraum habe ich sogar eine Garage gebaut. Wenn das Ding auf einer Wiese im Freien steht, kann die Bindung nicht all zu stark sein.
Naja ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem eventuellen Projekt.
-
Ehrlich gesagt, würd ich mir die Kohle sparen und mir einen holen der fährt und wo die Substanz besser ist. Als Corradofahrer kann es nie schaden, wenn man einen Schlachter stehen hat.
Und wenn der 10 Jahre in der Wiese im freien stand, ist der nicht nur unten fertig, sondern es werden sämtliche Gummis und Kunststoffteile tot sein. Diese sind dann auch noch zum Großteil Ersatzteillos entfallen und kosten gebraucht mehr als nur eine Niere.
Der Verdränger im Lader besteht aus Magnesium, welcher Feuchtigkeit aus der Luft zieht und dann zu Korrodieren neigt.
Hast du dich mal mit Preisen und deren Verfügbarkeit auseinandergesetzt?
Es gibt auf Youtube den VR6Domi, welcher gerade einen G60 Restauriert, dieser ist auch unterirdisch schlecht von der Substanz, aber momentan ist er noch voll motiviert.
-
Hades0401 Nein das passt schon so, die sitzen Außen.
-
Steht doch alles weiter oben. Original ist für den Beckengurt eine eigen Lasche an den Konsolen, bei der die mitgeschraubt sind. Die EU haben das nicht, somit musst du dir da was basteln.
-
Geänderter Zylinderkopf mit größeren Kanälen, dazugehörige Ansaugbrücke mit großen Kanälen, größere Riemenscheibe an der KW, großer Ansaugschlauch und SW Anpassung für 98Oktan am Motorsteuergerät.
-
buzybob Auf 3l aufgebohrt, Fächer, irgend welche scharfen Nocken und eine Frei Spritze hat er bekommen, weil Dbilas den nicht zum laufen bekommen hat.
-
Bis Modelljahr 91 hatte eigentlich kein PG seine volle Leistug, weshalb dann auch VW mit einigen Maßnahmen nachbessern musste.
-
Ein Bekannter hat seinen 3L bei DBilas umbauen lassen, dieser hatte nach der Abstimmung 280 Sauger PS!!! Das geht schon gut vorwärts.
-
Bin auch gespannt, was man aus dem Eisenschwein so raus holen kann. Ich denke das Meiste ist noch an der Heckklappe und an den Türen zu holen.
Aber es gibt zum Glück alles aus Gfk zu kaufen.
Die Batterie sieht irgenwie mega teuer aus
-
War da beim Ölkühler keine Anleitung dabei? Ich frage nur, weil der falsch montiert wurde. Die Anschlüsse sollten immer oben sein, damit sich dieser auch gut entlüften kann. Sg
-
Projekt wurde anscheinend aufgegeben, zumindest wird er verkauft. 😅