Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • hehe, sehr geil.... :lachen2:
    Ich wurde, als ich meinen noch gefahren bin, auch n paar mal angesprochen.
    Oft musste ich erklären das das kein Scirocco ist *g*
    Einmal sind mir auch 2 junge mädels hinterher gelaufen weil die mich geshen haben und ich unweit von da gewohnt habe.
    Die haben mich dann gefragt wieviel Ps der hat und fanden den Wagen auch sehr geil.
    Die waren 15 oder so und haben sich voll gefreut.
    Ich will nicht sagen das ich genervt bin wenn ich angesprochen werde :winking_face: man freut sich ja über jede Positive Meinung :)
    [size=-6]Da könnte man fast sentimental werden und meinen Corrado doch wieder fit machen... [/size]


    andreas

  • Mich hat ein älterer Herr mal gefragt, ob mein Passat 35i ein neuer Mercedes sei. :grinning_squinting_face: Vor der Waschanlage gewartet, nirgends was von VW draufstehen, aber aufm Heck war halt ein "Kompressor" Schriftzug drauf...

  • Mich hat ein älterer Herr mal gefragt, ob mein Passat 35i ein neuer Mercedes sei. :grinning_squinting_face: Vor der Waschanlage gewartet, nirgends was von VW draufstehen, aber aufm Heck war halt ein "Kompressor" Schriftzug drauf...


    Der war auch gut :lachen3:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also das beste was ich mal hatte das war bei VW.Wollte irgendwas wegen Ersatzteile, da hat mich die Teileverkäuferin nach dem Modell gefragt.Ich so Corrado, da meinte sie so zu mir, nee da sind sie hier falsch da müssen sie zu Seat :ohmann:


    Die dachte bestimmt, dass du einen Seat Cordoba hast;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Also das beste was ich mal hatte das war bei VW.Wollte irgendwas wegen Ersatzteile, da hat mich die Teileverkäuferin nach dem Modell gefragt.Ich so Corrado, da meinte sie so zu mir, nee da sind sie hier falsch da müssen sie zu Seat :ohmann:


    Die dachte bestimmt, dass du einen Seat Cordoba hast;)


    Ja die Verwechslung ist mir in nem Möbelhaus auch mal passiert, als er wissen wollte ob der Tisch reingeht. Aber eben nur vom Namen, ohne den VW Corrado gesehen zu haben.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Jaja, der gute alte Scirocco, der eigentlich Corrado heißt. Kommt mir bekannt vor.
    Für einen Neuwagen hat ihn aber noch keiner gehalten, vielleicht weil ich kein Klarglas oben habe, sondern alles schön oldschool streuscheibe und multicolor :grinning_squinting_face:

  • Bei mir auf der Überführungsfahrt über die AB haben sich auch viele mit dem Kopf umgedreht. War schön langsam unterwegs, 100-130 kmh. Von einer Dame gabs sogar ein Daumen hoch.
    Corrado zu fahren ist schon geil :)

  • Hehe.. Kenne das auch ..


    Damals als ich mein Fach-Abi gemacht habe, bin ich mit dem Wagen von meinem Bruder zur Schule gefahren, Schwarzer US VR6 Cleanes Heck, Rieger Grill, Felgen usw. Schön mit Xenon vorgefahren, Auto war zufällig richtig Sauber :) Da kommt so ein Gruppe von KF'zettis an und fragt " Hey sag mal, ist das der Neue Mercedes Sport Coupe? Der sieht ja klasse aus "


    Tja habe nur genickt, und bin weiter gelaufen.. Ja war schon ne coole Aktion.. :)

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Das beste ist mir letzten Sommer passiert.
    Bin in Boppard mit Schritt-Tempo überm Marktplatz gefahren, um mir einen Parkplatz zu suchen.
    Standen vorm Rathaus mindestens 20 japanische Touristen, die das gerade am fotografieren waren.
    Einer dreht sich um und spricht alle anderen an und zeigt dabei auf meinen Corrado.
    Nach einem Tuscheln zückten fast alle die Kameras.... hehhhee...
    voll das Blitzlichtgewitter!!!


    So muss sich ein Star fühlen !!! :lachen3: :ok:

  • Ja so ist das mit den Corrados, meiner wurde auch begutachtet als ich im letzten Jahr von Luxemburg kam, da musste ich durch eine Zollkontrolle und die Aufmerksamkeit galt nur meinem Auto, nicht dem was im kofferraum lag....hihi


    Naja jedenfalls hatte ich dem einen von meinen knapp 400.000km erzählt,
    danach hatte er die ganze Belegschaft darauf hingewiesen und mein auto war der
    Hingucker aufm Rastplatz :)


    Ich vermisse ihn...wird zeit das ich mir wieder einen zulege.


    Gruß andy

    Automatische Anzeigen

  • das die teile aus dem programm genommen haben stimmt nicht wirklich! hatte auch erst das problem, dann hatte ich mir hier die richtige teilenummer besorgt, aufen treesen geklascht und schwubs nächsten tag war es da! anscheint haben manche werkstätten kein bock dazu sich mit seltenen teilen rum zu ärgern! benötige allerdings immernoch ein teil was nicht mehr lieferbar sein soll habe leider keine teilenummer :frowning_face:

  • Unser Tüv Prüfer fragt ab und zu auch nach meinen corry! Ist doch super wenn Leute sich für so ein Automobil sich interessieren( Ob jung oder alt ) !!! Da weiss man, was man hat !
    Lg viggi

  • das die teile aus dem programm genommen haben stimmt nicht wirklich! hatte auch erst das problem, dann hatte ich mir hier die richtige teilenummer besorgt, aufen treesen geklascht und schwubs nächsten tag war es da! anscheint haben manche werkstätten kein bock dazu sich mit seltenen teilen rum zu ärgern! benötige allerdings immernoch ein teil was nicht mehr lieferbar sein soll habe leider keine teilenummer :frowning_face:


    Hast Du auch das Thema hier verstanden? :kopfkrat:
    Hier geht es nicht um nicht mehr lieferbare Teile für den Corrado, sondern darum, dass niemand weiß, was der Corrado für eine Automarke ist... :face_with_rolling_eyes:

  • Ich bin jetzt auch schon ein paar mal auf meinen Corrado angesprochen worden.
    Habe auchimmer brav geantwortet.
    Traurig ist nur so ist es mir mal passiert da war ich Tanken und da stand an der Säule neben mir ne Cobra mit V8 und da hatte ich gefragt ob das ne Originale wäre da ne gute Replika so nicht vom Original zu unterscheiden ist.
    Der Kerl hat mich vielleicht angesaut. Ich mein wenn ich nen Auffälliges Auto fahre muß ich mit Fragen Rechnen und ich stehe gerne Rede und Antwort und finde es KLasse das ihr es genauso seht.:ok:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!