Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • Moin!
    Ich war heute bei der VW Werkstatt meines Vertrauens, um die Scheinwerfer einstellen zu lassen.
    Während ich dem Mechaniker erklären mußte, wo die Scheinwerfer beim Corrado eingestellt werden :ohmann:, kommen wie zwei scheue Rehe die beiden Berufspraktikanten der Werkstatt angeschlichen.
    15-16 Jahre alt, oder so.
    Große Augen, Motorraum, Innenraum, Karosserie wurden genau unter die Lupe genommen.
    Tuscheln...
    Nochmal ums Auto laufen, wieder tuscheln.
    Ungläubiges deuten auf die Typenbezeichnung am Heck.
    Endlich Mut gefasst und gefragt:
    "Corrado, ist das ein neuer VW?"
    Antwort:
    "Ne, der ist schon 17 Jahre alt."
    "Boah, echt? Der sieht aber geil aus!"


    Mein Tag war gerettet....:super:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Boah wie geil, am besten fand ichs aber immer die Männer in Grün davon in Kenntnis zu setzten... vorallem dann noch wegen nem US


    hachja!


    Glaub ich das dein Tag gerettet war!


    Greatz!

  • das kenn ich irgendwo her.... ;)wurde auch schon paar mal gefragt ob von welcher "firma" der corrado is... bis ich dann erklärt hab das da zwei buchstaben vorne im grill sind und die meisten es dann nicht so recht glauben konnten.:face_with_rolling_eyes:

  • ich durfte es auch schon 2 mal genießen das etwas jüngere jungen sagten das ist aber ein schöner VW obwohl bei mir nichts von vw dran steht... aber auch ältere männer sagten mit oft " scheise ich hätte meinen nie verkaufen sollen" das ist immer schön zuhören

    Automatische Anzeigen

  • Das beste was mir passiert ist,


    stieg aus war auf dem Weg zum VfL Wolfsburg Heimspiel, neben mir parkt einer mit einem Audi RS4 und sagt dann zu mir, geiler Corrado, Respekt das er noch so in Schuss ist.


    Da bin ich aber mal paar cm gewachsen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mir wurde auch schon gesagt: Ja die Scirocco's waren noch Autos (musste das dann aufklären ^^)
    Oder gibt öfters den Spruch: wie? kann ja garnicht sein, der ist keine 18 Jahre al. Willst du mich veräppeln?
    Teils wird das Auto auf 5-10 Jahre geschätzt^^

  • Gerade das und auch weil die Gemeinde so "verschmolzen" und eigen ist, fährt man einen Corrado :P.


    Ich glaube kaum, dass einem ein Corradofahrer an der Seite mit einer Panne liegen lassen würde :o.


    Ein Hoch auf die Corrado Community :winking_face:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Haha, hatte gestern ne ähnlcihe Situation, als ich beim Zollamt mein US-Corrado-prospekt aus den USA abholen dürfen...


    Zitat der Dame am Tresen:


    "Ist das n neuer Volkswagen? Hab ich ja noch nie gesehen" "Ne, den gibts schon paar Jährchen.." "Achso, sieht ja echt schick aus..."


    Immer wieder ein beweis, dass die klassische Coupe-Form bei "Unwissenden" trotzdem noch modern erscheint :winking_face:

  • Das wird wohl daran liegen das die Karosserie vom Corrado zeitlos ist :grinning_face_with_smiling_eyes: oder man könnte auch sagen das Kharmann seiner Zeit vorraus war *G*
    Den neuen Scirocco hätten sie lieber dem Corrado nachempfunden, das wär was gewesen :)

    Automatische Anzeigen

  • Ging mir auch schon beim Porsche Händler so. Da stieg einer aus nen 911 aus und meinte er habe auch einen besessen und konnte es kaum glauben das meiner 20Jahre alt ist.
    Selbst die Polizei war verwundert über die US- Gurte und wollten wissen wie die funktionieren. Der Rest war dann egal. :ok:

  • So etwas freut einen natürlich immer!Bei mir wird er meistens auch immer mit einem Scirocco vertauscht!Schade das sich der Designer vom neuen Scirocco nicht mehr vom Corrado abgeguckt hat!:(

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es auch toll, wie die Leute sich nach dem Corrado umdrehen, egal ob jung oder alt.
    Der Corrado ist halt ein besonderes Auto....

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Bei mir wie beim Krami! Alle Arbeitskollegen sagen Scirocco zu meinem Corrado. Komischerweise auch die Jungen die so Bj. 85 sind und bestimmt den Scirocco in Stückzahlen nicht auf der Straße erlebt haben. Da scheint der Corrado doch der Erbe vom Scirocco zu sein. Aber das Beste, alle finden ihn zeitlos, könnte auch grad neu vorgestellt worden sein!

  • Ein paar Mädels haben mir gesagt, nach dem diese über den Corri tuschelten, das ich den Corolla echt total geil aufgebaut hab. Da kann man mal sehen wo die Grundform von Toyota abgekupfert wurde^^.

  • zeitloses, schönes auto eben ...
    sah vor 20 jahren schon geil aus, sieht heute geil aus, und wird in 20 jahren noch geil aussehen!!!

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • Also das beste was ich mal hatte das war bei VW.Wollte irgendwas wegen Ersatzteile, da hat mich die Teileverkäuferin nach dem Modell gefragt.Ich so Corrado, da meinte sie so zu mir, nee da sind sie hier falsch da müssen sie zu Seat :ohmann:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!