Beiträge von michael kuch

    Hallo Erol,


    thema treffen sehe ich es genauso wie klaus und so nebenbei falls du es noch nicht weist in rain am lech is auch nen corri-driver das is ja bei dir in der nähe sowie etliche aus WUG und gröbere Umgebung;)

    hey ihr 2 bayernschwaben wenn ich mich doch recht entsinne ist doch wörnitzostheim in der nähe von pfäffling bzw nördling und dann müsste mönchdegging auch net weit weg davon sein?? :winking_face: komme aus der etwas näheren umgebung und war schon des öfteren im rieser tanzzentrum zu gange^^

    na dann mal glückwunsch;)


    machst du jetzt in deinem kleinen örtchen nen museum auf und stellst dann deine corris zur schau?


    muss echt mal wieder rüberkommen zu dir, haben uns ja schon länger nimmer gesehn..

    Hab nur die Möglichkeit mal die Stärke der Wand und Decke zu messen.
    Als die Garage gebaut wurde hat unter Garantie kein Statiker mitgewirkt.
    Durfte erst bei Kauf des Hauses die über Nacht entstandene Garage nachgenemigen lassen.


    Wände sind ca 15cm und Decke ca 13cm.



    Bei dieser Wanddicke ist der Putz dann mit eingerechnet, das heist wir nehmen mal an das gute 1-2 cm putz aufgetragen wurden und somit ein 11.5er mauerstein verbaut wurde, höchstwahrscheinlich Ziegel


    bei der decke mit 13 cm nehmen wir mal grob 10 cm mit einer durchschnittlichen rohdichte 2400 kg/m3


    50m2 x 0.10 = 5 m3
    5 m3 x 2400kg/m3 = 12 000 kg


    somit ergibt sich eine eigenlast des betons von circa 12 t auf deine 3 mauern
    da wäre ich persönlich vorsichtig mit irgendwelchen aussagen ala "keine bedenken" das müsste man nachrechnen auch mit dem vorschlag von corradoman...


    die angaben von mir sind natürlich ohne gewährleistung und nur eine grobe übersicht was auf die Wand an Eigenlast ankommt und das "nur" rein vom eigengewicht des betons, ich hoffe es hat dir geholfen um es mal besser erkennen zu können in welcher größenordnung der gewichtes man spricht. bei weiteren Fragen oder rechnerischen details kannst mir per pn schreiben:D

    Hallo matoa


    zu deiner garage müsste man noch mehr wissen als nur die ausmaße ich bin bautechniker und berechne auch die statik von gebäuden und wenn ich das bis jetzt lese, muss man das kritisch beäugeln. denn ohne wissen was man draufbauen könnte, kann im nachhinein gefährlich ausgehen, du wirst es zuerst nicht merken aber wenn nach einiger zeit risse im außen- oder innenputz entstehen ist es dann zu spät;)


    man müsste echt wissen welche mauern das sind und wie die decke beschaffen ist um eine aussagekräftige antwort geben zu können...


    das mit den leichtbetonplatten ist aber schon mal ein guter gedankengang

    Hallo zusammen,


    habe heute nen dunklen corri in würzburger stadtteil heidingsfeld gesichtet stand in der winterhäuser str. glaub ich


    kennzeichen wü-eh-***


    ist dieser zufällig hier im forum?


    mfg

    bei mir war es auch ähnlich ebenfalls bei einer VW-Fachwerkstatt...


    hab ihn in die werkstatt um das abs reparieren zu lassen sowie kundendienst und tüv-fertig durschauen zu lassen, nach 1,5 wochen war er fertig, als ich noch im hof war hab ich gemerkt das so gut wie nix fertig war, die haben weiter daran gearbeitet und nach insgesamt fast 4 wochen war er "fertig" und das im wahrsten sinne, er war kaputter als ich ihn vorher gebracht hab. das ist für vw echt arm...:(


    an deiner stelle würde ich aufjedenfall nicht den vollen preis zahlen, wie corradoman schon beschrieben hat mit abzug der leiste.

    zitat
    da ich natürlich bereits ein ähnliches flug-fortbewegungsmittel mein eigen nenne, würde ich gern wissen ob ich meinen fliegenden teppich modell alibaba in-zahlung geben kann ? bis auf einige teppichwanzen befindet er sich in einem tadellosen zustand.
    zitat ende


    das ist ja mal saugeil müsst euch mal die fragen und antworten durchlesen des sind vielleicht spaßvögel;)

    ja die nimmste am besten ganz raus hab ich auch so gemacht
    von anderen hab ich gehört die haben es mit klebeband oben festgeklebt das fand ich aber zu riskant wenns doch mal runterfällt im eingebauten zustand gehts auf alle Fälle schon mal nicht


    bei dem foto wo hast du das gemacht im kofferaum?
    ist eigentlich ein typischer stecker für masse vorne in der ich sag mal "masseleiste" hinter dem sicherungskasten

    das braun/weiße kabel müsste wenn ich mich nicht irre die türkontakte sein also sollte es auch 2 davon geben
    hast du auch schon mal die efhmotoren direkt an die batterie gehalten? dann kannst du schon mal die motoren ausschließen

    natürlich fährt er auch so hoch und runter als ich von manuell auf efh umgebaut hab, habe ich zuerst die motoren getest im Nicht-eingebauten Zustand. Es sollte als kein thema sein ob die auch so runter und hoch fahren ich denke mal das dein fenster irgendwo "aneckt"

    du kannst die motoren überbrücken in dem du an dem efhmotor deine batterie direkt anklemmst dann sollten die fenster hochfahren musst aber mal schauen wie rum. wenn es mit beiden male anklemmen nicht funktioniert dann ist definitiv dein efhmotor kaputt was ich aber nicht denke

    erstmal ein herzliches willkommen im forum;)


    ich denke mit dem jürgen wirst du am besten dran sein der deinen mal begutachten sollte


    ansonsten würde ich dir den Nürnberger Stammtisch empfehlen(wo ich selber auch dabei bin)



    wie wäre es mit ein paar daten von deinem corri?


    Gruß Kuch