Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • Letzten sommer wurde ich auch von der 4. lehrjahres lehrtochter unserer vw werkstatt gefragt ob der grüne da mein audi sei!:banane::biggrin:

    Ist er zu laut bist du zu alt! Mein 89er G60 >370'000km

  • heute mittag mein corri aus der werkstatt geholt. (grund nachzulesen in "eure schlimmsten erlebnisse ...")
    geh nochmal fix ums auto rum da spricht mich von hinten ein junges mädel an
    "schöner corrado, g60 sieht man auch immer seltener." kurzer blick rein "oh die us ausführung, echt schön."
    denk mir die kann maximal 18 sein.
    war total verwirrt "danke fährst du auch einen?" hab ich nur gefragt und von ihr kam zurück
    "nö ich steh mehr auf alte autos." ein zuckersüsses lächeln "der rote Scirocco dahinten ist meiner."
    fix langen hals gemacht, Scirocco 1 in rot wie aus dem ei gepelt
    als sie dann drin war bin ich mal hin... als wenn der gerade vom band gefallen wäre
    es gibt eben auch sehr schöne momente im leben

  • ne 18 jährige in nem Scirocco 1? Das ist mal cool, bei mir in der umgebung fahren viele Mädels golf 1 Cabrio, aber n Scirocco wäre mal was neues! :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • ............da spricht mich von hinten ein junges mädel an
    ............ein zuckersüsses lächeln ...........


    es gibt eben auch sehr schöne momente im leben


    :ohmann: ...und die hast Du einfach so davonfahren lassen? ... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • finde das echt ziehmlich klasse mit dem begrüßen udn aussagen über einen corri bin seid dezember auch stolzer besitzer eines corrys ;-)aber wisst ihr was mir am meisten gefällt einen corrado fahren fast nur deutsche xD und so ist das auch gut so :winking_face: kanns kaum erwarten das wieder sommer ist und mein g60 wieder laden darf


    gruß benny

  • finde das echt ziehmlich klasse mit dem begrüßen udn aussagen über einen corri bin seid dezember auch stolzer besitzer eines corrys ;-)aber wisst ihr was mir am meisten gefällt einen corrado fahren fast nur deutsche xD und so ist das auch gut so :winking_face: kanns kaum erwarten das wieder sommer ist und mein g60 wieder laden darf


    gruß benny


    Damit meinst du hoffentlich, in Deutschland sind die meisten zugelassen, denn anders würde ich glatt sagen, dass du leicht ausländerfeindlich bist.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich finde die Aussage nicht unbedingt Ausländerfeindlich..
    Manche Autos fallen halt in eine Schublade...
    als ich den BMW gekauft habe, nen 3er, kam auch die Frage ob ich auch die Staatsbürgerschaft gewechselt habe.. Das ist dann ok?


    andreas

  • Ich finde die Aussage nicht unbedingt Ausländerfeindlich..
    Manche Autos fallen halt in eine Schublade...
    als ich den BMW gekauft habe, nen 3er, kam auch die Frage ob ich auch die Staatsbürgerschaft gewechselt habe.. Das ist dann ok?


    andreas


    Nein ist es nicht, ein Auto ist "unabhängig" von der Nationalität, es gibt zwar typische Aussagen wie ein 3er = türkisch, aber wenn einer schreibt, dass ist auch gut so, dann kann das schon ausländerfeindlich ausgelegt werden, KANN! Und wenn es so gemeint war und er das auch so "sieht" dann KANN ich betone KANN es halt so sein, wie ich schrieb ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Richtig.. kann, wenn und aber...
    Hätter der Hund nicht geschissen, hätter er den Hasen noch gefangen... :winking_face:
    Seine Aussage ist Auslegungssache.
    Mich ärgert es natürlich das der 3er BMW so ein klischee hat und darum bin ich auch froh das der Corrado dieses nciht hat.
    Heisst aber nciht, das ich was gegen Ausländer habe..


    andreas

  • Ich hatte mal nen E36 Cabrio und das ist wohl die Klischee-Gurke schlechthin. Aber was solls gibt zu allem Kram nen Klischee deswegen ist man noch lange nicht Ausländerfeindlich

  • Ich hatte mal nen E36 Cabrio und das ist wohl die Klischee-Gurke schlechthin. Aber was solls gibt zu allem Kram nen Klischee deswegen ist man noch lange nicht Ausländerfeindlich


    Nein das nicht, nur wenn man es so schreibt, dann könnte man es denken.
    Wenn man schreibt, finde ich gut, dass es nicht so ein Klischee Auto ist, dann ist es okay, wenn man schreibt, gut das es nur Deutsche Fahren, lässt es Raum für Spekulationen :biggrin:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • aber wisst ihr was mir am meisten gefällt einen corrado fahren fast nur deutsche xD und so ist das auch gut so :winking_face:


    :uglytock: Geh mal auf die Corrado Data Base, und schau mal wieviele Nichtdeutsche Corradofahrer es gibt, Du Traumtänzer! :lachen3:


    Africa (3)
    Argentina (1)
    Australia (1)
    Austria (63)
    Belarus (3)
    Belgium (151)
    Bosnia & Herzegovina (3)
    Bulgaria (8)
    Canada (80)
    Colombia (6)
    Croatia (1)
    Cyprus (7)
    Czech Republic (29)
    Denmark (10)
    Estonia (21)
    Finland (33)
    France (122)
    Georgia (1)
    Hungary (28)
    Israël (3)
    Italy (36)
    Japan (10)
    Latvia (16)
    Lithuania (16)
    Mexico (22)
    Netherlands (925)
    New Zealand (5)
    Norway (18)
    Peru (1)
    Poland (201)
    Portugal (13)
    Republic of Ireland (23)
    Romania (10)
    Russia (30)
    Serbia (1)
    Slovakia (10)
    Slovenia (10)
    Spain (44)
    Sweden (60)
    Switzerland (71)
    Taiwan (6)
    Turkey (9)
    U.S.A. (387)
    Ukraine (4)
    United Arab Emirates (2)
    United Kingdom (211)

  • Denken wir doch einfach mal an das gute im Menschen und versuchen das ganze nicht ausländerfeindlich zu sehen!Wir sind doch alles Corrado-fans und sowas gehört hier nicht her, also wars bestimmt au net böse gemeint!
    MFG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Leute, Leute, Leute.............


    Ihr macht wieder aus einer Mücke einen Elefanten.
    :thema:


    Verdammt.. ich muss mal eben in Spiegel gucken. Nicht das ich jetzt nen Elefant bin und so auf die Strasse gehe... :lachen3:


    andreas


    Sorry Günter, ging net anders.... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!