Beiträge von Fox1981

    also ich bin total verwirrt gerade
    hatte gerade eine nette dame bei rpm am telefon und die hat mir versichert dass der neue verdränger das gleiche gewicht hat wie der originale


    original = 710g +/- 30g das soll wohl geschwankt haben bei den vw teilen
    rpm = 713g


    naja und da der halt fast original gewicht hat brauch man auch keine gewichtsveränderung an der welle vornehmen...


    telefonische aussage am 01.07.2009 um 08:27

    hmm schon richtig was du sagst
    aber wenn die wenigstens was schreiben würden zu den momentanen testfahrzeugen wäre mir wohler bei der sache
    und nen laufenden erfahrungsbericht auf ne hp zu stellen von ihren fahrzeugen ist nich die welt und auch nicht verbindlich.


    hab die jetzt nochmal angeschrieben und um was detailierteres gebeten
    halt nen unverbindlichen erfahrungsbericht von einem tester etc mal sehen was kommt

    Hallo bin seit einem halben Jahr ein glücklicher 89er Corrado G60 Fahrer.
    Nun hab ich folgendes Problem seit ein paar tagen hab ich massiven Druckverlust max mal 0,4 bar und spürbar weniger leistung, dazu kommt jetzt jedoch noch ein problem mit dem Öldruck die Lampe fängt sporadisch an zu blinken und zu summen manchmal hört es auf manchmal nicht bei jeder fahrweise. Kann es da einen zusammenhang geben?


    nabend
    folgendes problem hatte ich bei meinem alten g60 genau 1x
    leistung war weg, ölkontrollleuchte machte terror, bei der öldruckanzeige lag die nadel auf 0 und dazu es hat nach gummi gestunken
    der grund war damals das ich als anfänglicher laderfahrer nen kleines laderad bei original riemen und original ausgeleiertem riemenspanner gefahren bin
    der ist beim zurückschalten und gasgeben einfach mal durchgerutscht


    hast du den original setup drin oder was geändert?

    hmm gibt es für das teil auch ne art testbericht?
    der preis ist ja echt "nice"
    aber wenn man von den oben genannten gewichtszahlen ausgeht sind 138g, beim 62mm laderrad (ca 12000 u/min), mal echt ne geniale reduzierung.
    versuchshase möchte ich aber dafür nicht spielen

    na ich meine ja auch net das helle laute beim lastwechsel oder so sondern ab ca 3000u/min gibt der nen hellen ton von sich der dann bis 5000U/min ansteigt und dann weg ist
    entweder strömungsbedingt oder das der ganze ladeluftkreis undicht ist irgendwo...
    denke ich werde mir nahcher mal den spass machen und zu vw fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hast du das "pfeifen" nur beim fahren ab 3000 u/min oder auch im stand ?
    hab nämlich das gleiche problem aber bei mir halt nur bei beschleunigung.
    ladedruck laut mfa aber nen wert von 218 max. wo der ladedruck liegt wenn es anfängt ...ka
    hab erst gedacht das ich vergessen hätte ne schraube festzuziehen die dann anfängt das geräusch von sich zu geben aber daran liegt es nich hab nochmal alles festgezogen was ich gelöst hatte.

    moin
    hab da mal was rausgesucht aus nem alten post




    ist das aus deiner signatur das setup was du in deinem jetzigen corrado fährst?


    bei meinem jetzigen ist alles original
    bei meinem vorigen g60 hat man mir zu einem 72´er laderad geraten weil mit der aufgeborten maschine, nocke und chip wohl rein rechnerisch die bremse ein grosses problem gewesen wäre
    zu einer eintragung kam es leider nie weil ich ihn vorn baum gesetzt habe :frowning_face:



    ich denke mal das ist absicht mit dem fahrwerk
    hatten letztes wochenende das vergnügen uns den rieger gto umbau anzusehen
    auch mit originalfahrwerk und 60 querschnittreifen
    begründung war die federung
    weil bei zu heftigen erschütterungen der umbau brechen/reißen kann und das kostet richtig .....


    als beispiel

    Bianne danke schön
    Bj 90, der war, als ich ihn gekauft habe, original bis auf das Gewindefahrwerk welches der Vorbesitzer reingeschraubt hat, super hart :frowning_face:
    Hab bis jetzt nur nen anderen kühlergrill, weisse SML, Klarglasrückleuchten verbaut und die Seitenleisten entfernt.
    Der Originalgrill kommt aber wieder rein, liegt schon aufbereitet im Keller.
    Momentan bin ich halt am überlegen ob ich die Serien G60 Felgen drauflasse, aber damit ist er so schmal.
    also vorne 10mm und hinten 20mm spurverbreiterung pro seite drauf.
    Ansonsten ist nur eine lackierung in Wagenfarbe und eine neue Frontscheibe geplant im Winter.
    Die Lederaussattung ist auch noch sehr gut erhalten.
    Die Innenausstattung bleibt auch original bis auf Ladedruck und Öldruck in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher.
    joa...


    mfg Fox