das hört sich aber nur so gut an weil sich vor uns der g60 eingeschlichen hat
Beiträge von Fox1981
-
-
also....
man sieht ja das der BEIFAHRER (ich) das gefilmt hat.
deswegen auch die störgeräusche... sind mir mit den Ohropax gar nicht aufgefallen.
und als beifahrer am radio rumspielen... also bei mir im auto würdest du dafür deine hand verlierenfür das navi gibt es keine entschuldigung
nachtrag: @ Smolly meinst du die Klimaleitung di unterm Luftfilter lang führt? Die such ich.
-
echt super danke dir
aber das mit dem zweifarbig lackieren überleg ich mir doch lieber nochmal -
quasi vom hinteren fenster untere ecke die lackkante bis zur heckscheibendichtung der hecklappe ziehen
also müsste das fast der blechkante der karosse folgen
und das der dann halt 2 farbig ist
oben halt etwas dunkler
kannst du das nummernschild noch wegmachen bitte? -
moin und sorry schonmal
-also ich hätte gerne nen corri in silber
*so wie ihn unser argentinischer freund in der database hat, wenn du die bilder verwenden kannst (1,2 und 4)
*http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2064
-dazu bitte die bbs le mans (wie sie gerade bei abey drin sind 320353723901)
*hab leider keine mit "hintergrund"
-die schwarzen seitenleisten weg
-die crome rückleuchten rein (110370437124 ebenfalls abey)
-kühlergrill ohne vw zeichen aber mit G60 schriftzug
-weisse seitenmakierungsleuchten
-kennzeichenblende/heckblende US (360136438802)
-schriftzug "corrado g60" wie original aufs heck, dehnungsfugen ja sonst heck clean
-kein heckwischer, hat er ja auf den bildern schon nich mehr
zum erstenund dann quasi die gleichen bilder nochmal mit
-dach
-a-säule
-c-säule (hinteres fenster hintere kante bis unteren dichtungsansatz heckscheibe)
-teil heckklappe
-und dem mittelteil der haube (dem "eingefallene") in einem "etwas dunklerem "grau/silber" "danke schonmal und bitte nich verzweifeln
gruß Fox -
mit ring am finger flirtet es sich schlecht
-
-
18, 19 .. ka landkreis ROW
-
heute mittag mein corri aus der werkstatt geholt. (grund nachzulesen in "eure schlimmsten erlebnisse ...")
geh nochmal fix ums auto rum da spricht mich von hinten ein junges mädel an
"schöner corrado, g60 sieht man auch immer seltener." kurzer blick rein "oh die us ausführung, echt schön."
denk mir die kann maximal 18 sein.
war total verwirrt "danke fährst du auch einen?" hab ich nur gefragt und von ihr kam zurück
"nö ich steh mehr auf alte autos." ein zuckersüsses lächeln "der rote Scirocco dahinten ist meiner."
fix langen hals gemacht, Scirocco 1 in rot wie aus dem ei gepelt
als sie dann drin war bin ich mal hin... als wenn der gerade vom band gefallen wäre
es gibt eben auch sehr schöne momente im leben -
letzte woche sonntag auf dem weg zur kaserne...
merkte auf der autobahn schon das irgendwas nich stimmt da ich das bremspedal sehr tief durchtreten konnte
an der ausfahrt dann der schock, 120 fix noch nen wohnmobil überholt.
wbin eingescherrt und wollte runterbremsen.... NIX! bodenblech ?!?!
SCHOCK! dann den dritten reingeprügelt, mein corri vergebe es mir, handanker und mit ca 80 runter von der autobahn.
noch nen ganzes stück mit motorbremse und handanker bis zur nächsten "parkmöglichkeit" bremsflüssigkeitsvorratsbehälter leer... häh???
ok montag abend nach dem dienst in die werkstatt
der mechaniker lässt die karre hoch...
"sieh haben nix an der bremse gemacht?"
"nö wieso?"
er geht weg kommt mit telefon wieder und bimmelt gerade bei den ****** (polizei) durch.die stahlflexleitungen hinten "angekniffen" und vorne haben die deppen nur den gummimantel beschädigt.
anzeige gegen unbekannt
schock für michwenn das nen dummer streich war fand ich ihn nicht lustig
ende vom lied
2 neue flexleitungen hinten und neue manschetten im hauptbremszylinder da leergelaufen und deswegen in bereiche gekommen in die er sonst nicht vordringt und somit die manschetten beschädigt worden sind. ka warum wieso weshalb... ist sonaja wenn ich mir jetzt vorstelle dsa das "nur" auf der autobahn passiert ist und zum glück nich an nem fussgängerüberweg vor ner grundschule...
auto steht ab jetzt nachts im carport... und wenn meinen corri in nächster zeit auch nur einer schief anschaut zertrümmer ich demjenigen die kniescheiben
-
das erste was ich mir passiert ist war an einem sonnigen samstag abend corri aus dem carport rausfahren, zuschliessen... ach mist muss nochmal hoch, kinderspielen unten, auto aus und fix hoch.
komme runter dreh den schlüssel.... nix --> magnetschalter, 3 wochen auf richtigen anlasser gewartetdas zweite war montags morgens um 4 auf dem weg zur arbeit als der wagen ausging.
10 sek vorher hab ich noch ganz erstaunt auf die tankanzeige geschaut und gedacht ich hab nen loch im tank weil ich gerade erst an der tanke war
3 tage zuvor lima getauscht
naja die weiterfahrt war lustig. je höher die drehzahl desto heller das licht....naja und das letzte ...
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…65&d=1203781665
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…63&d=1203781641 -
sag mal 140 im 3. gang... drehzahl ist doch da fast vor 6000 oder?
-
mein beileid dafür, solchen leuten gehören echt jeder finger einzeln gebrochen
-
ups auch gerade gesehen das der nen 1,8l hatte
naja aber 154kw sind doch.... 209pshttp://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_2_Fire_and_Ice
Golf Limited G60: 1,8l 16V G60 154 kW /209 PSwar aber immer davon ausgegangen das es nen 2,0l war
hatte aber noch die ungefähre ps zahl im kopf
tut mir leid -
kann mir vorstellen dsa man den 2,0l 16V schärfer bearbeiten kann als den 1,8l 8V
deswegen meine ansicht
1,8l 8V G60 (serie 160PS) < 2,0l 16V G60 (serie 210PS)
-
ich hab zum erstenmal von der existenz des corrados im jahre 98 efrahren.
wurden damals im zarten alter von 17 von dem bruder eines guten kumpels, in seinem weißen corrado, zur party gefahren.
ich muss dazu sagen damals war ich schon 6 monate in der lehre bei vw
hatte aber bis zu dem tage nie einen gesehen... oder schon gesehen aber nich wahrgenommen
ich weiß noch das mir die ausstattung der sound der anzug, einfach das gesamtkonzept total gefallen hat
danach hielt ich dann meine augen offen
es dauert ungefähr 6 monate bis wir dann auch mal einen in der werkstatt hatten
ich weiß noch das der besitzer seinem wagen nich von der seite wich
das tor ging hoch und er fuhr den wagen selbst auf die HB
sound, optik und technik (vr6) einfach nur genial
bin kurze zeit später durch kumpels mit der territoriale-hobb-schrauberszene in kontakt gekommen und siehe da auch dort fuhr jemand so ein edles gefährt
dezent, schwarz, bissig ... G60
ein traumauto!!!
leider hat sich das alles irgendwie zerschlagen, bin danach zum bund und hab selber erst sehr spät meinen lappen bekommen
allerdings war mein erster wagen gleich ein 89er g60, ohne irgendwelche ausstattung,
denn ich am 23.02.2008 gegen einen baum geschoben habe
nun hab ich einen neuen
wieder G60, diesmal US modell mit vollausstattung
kann ihn im moment nich fahren da ich im kosovo bin mit der BW
aber ich habe pläne und träume und in diesen geb ich ihn nie wieder her! -
hat jemand auch erfahrung mit den 190250266726 ?
-
also ich hab bei dem kauf meines corrados einen grossen fehler gemacht
meinen kann man 100%ig als "Montags"auto abstempeln
ich bin dort hingefahren und der wagen kam ungefähr 3min nach mir am treffpunkt an, ih stand mit dem rücken zu ihm und hab nur vom sound ne gänsehaut bekommen
und wie das dann so ist hat man scheuklappen auf man sieht nix mehr und will nur noch wegfahren mit dem gerät
naja dafür hab ich dann die quitung bekommen:
- überall rost unten drunter
- kolbenringe und ventilschaftdichtungen
- lima wasserpumpe
- sämtliche schläuche, egal ob kühlwasser oder sprit, haben irgendwann angefangen zu tropfen
- und zum schluss, das hatte ich aber eingeplant, der lader, der war so hin das ich nen neuen verdränger brauchte, das war nich geplantnaja is halt nen 8/89 ... aber jetzt wo alles "IO" ist hab ich spass ohne ende
aber ende des jahres kommt mir nen vr6 auf den hof, >93bjnen vr6 holen???
hab meinen alten corri im frühjahr zerlegt und mir nun doch nen neuen g60 geholt
einmal g60 immer g60
solange bis mich die ersatzteile in ruin treiben oder einfach keinemehr aufzutreiben sind -
danke für die zahlreichen und preiswerten angebote aus euren reihen
leider hab ich nun schon welche gekauft -
naja ich brauch ja auch beide zusammen
danke für die schnellen antworten