Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • Ja, zumindest bei denen, die diesen "Kult" auch kennen und net nur "so junge Proleten" sin, die einfach nur ein schnelles Auto wolln und dich dann blöd anguckn, wennst se grüßt oder mal auf ihren Rado anlaberst, wenn er zufällig mal irgendwo steht...! Also jeden zweiten Tag dann mal nen Rado zu sehn, an manchen Tagen triggste auch mal locker 4-5, is keine Seltenheit. Meine Liste über Rados mit CO aufm Kennz is schon bei über 30 angekommen...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • also ich würde mich freuen,ich seh wenns hoch kommt einen im monat. ich kenn im umkreis von 30 km 4 stück

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Eben auch schon wieder ein schönes Erlebnis, zwar nix mit Jugend, aber trotzdem schön.
    Ich fuhr bei uns eine lange anhöhe herauf, und oben über die Kuppe sah ich langsam ein Auto auftachen, und dachte noch so: geile Kontur! Moment....dasn Corrado.
    Und schon sah ich die grüßende Hand des ca. 45 Jahre alten Fahrers des unveränderten Corrados.


    Sowas bewegt irgendwie :)

  • Ich bin zwar auch "erst" 23, aber ich grüße Corrifahrer, sehen aber nicht alle so, ich finde sowas dann irgendwie arm für die Community, hab mir überlegt die, die ich in Wob gesichtet habe und noch nicht im Forum sind mit einer "Visitenkarte" fürs Forum zu versehen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Um die "Unbekanntheit" des Corrados, gerade bei den jüngeren Leuten, der Verwechslung mit anderen Autos wie den Scirocco und dem unterschätzen des Alters werden wir Corrado Fahrer bestimmt auch in Zukunft noch viel Freude haben werden!
    Worauf ich auch häufiger angesprochen wurde, war die Leistung des Corados. Dann wurde immer gesagt "Ohh! Ein Corrado! Der ist aber schnell, oder?!?" Nunja.....Mein erster Corrado war ein 2,0l 16V, mit 136 PS nicht gerade der schnellste-vor allem in der heutigen Zeit, verglichen mit neueren Autos eher gering motorisiert.
    Hinzu kommt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, als junge Frau hinter dem Steuer eines Corrados noch mehr Blicke und Bemerkungen zu ernten......vor allem wenn mein Freund der Beifahrer ist :biggrin: Da gucken manche echt blöd aus der Wäsche!

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hier oben im Norden sehe ich fast kaum einen Corrado :-(, aber wenn man denn mal einen zufällig sieht, freut man sich doch irgendwie und denkt sich: "Schön das einige diese Autos noch so gut erhalten!" Nur schade ist es immer, wenn ich mit meinem Wagen irgedwo hinfahre, dann fragen mich immer alle ob das der Wagen von meinem Freund ist! :mad2:
    Nein, das ist meiner!;)


    Mich haben auch schon viele auf das Alter meines Wagens angesprochen und wenn ich dann sage er wird bald 20Jahre, dann schaue ich immer in sehr erstaunte Gesichter :winking_face:
    Aber mal ehrlich, der Corrado hat doch ein modernes Aussehen für sein Alter!?!?

  • das mit dem Grüßen ist wirklich eine coole Sache ...allerdings hab ich vor lauter Freude auch schon aus dem falschen Auto andere Corrados gegrüßt:ohmann::biggrin:

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • Moin,
    meiner wurde mal als sehr dezenter Honda CRX gelobt :motz::fluchen::motz:


    Ich hatte vor dem Corrado einen CRX. Als ich zum ersten Mal mit dem Corrado zur Arbeit gefahren bin und ein Arbeitskollege mir beim Einladen von Filmen geholfen hat, hat er mir wieder mal gesagt wie toll er doch meinen Honda findet. Ich meinte daraufhin: "Fällt dir nix auf?" Er ist einmal ums Auto gelaufen und meinte: "Hast du neue Rückleuchten?" :ohmann:

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • das mit dem Grüßen ist wirklich eine coole Sache ...allerdings hab ich vor lauter Freude auch schon aus dem falschen Auto andere Corrados gegrüßt:ohmann::biggrin:


    Das passiert mir grad mit m Winterauto auch immer! :). Aber sogar dann kriegst nen Gruß zurück

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • Werkstattbesuch, Addresse und Fahrzeugdaten diktiert!


    Frau Schrieb wie ich diktierte :grinning_squinting_face:


    Fabrikat: Vw Colorado usw.


    daraufhin fing sie an im Pc was zu tippen während ich wieder zum Auto ging. 10min. später fragte sie mich ob das ein Chevrolet wäre :grinning_squinting_face:


    :kopfkrat: Ist das ein Pickup??? NEEEE



    Durfte ich die ganzen Daten im Pc wieder Ändern :grinning_squinting_face:


    War auch net schlecht

  • Letztes Jahr traf ich mich mit ein paar Freunden in einer Kneipe. Nach 'ner kurzen Weile sprach mich jemand an, ob ich der "De Lorean"-Besitzer bin. Nach kurzer Verwunderung verneinte ich das und sagte noch, wenn er denjenigen findet, solle er ihn mir auch mal vorstellen, weil ich mir das Fahrzeug sehr gern mal anschauen würde.
    Dann drehte er sich um zu einer gemeinsamen Freundin und sagte zu ihr: "Siehste, der hat doch keinen De Lorean!" - Enttäuscht schaute sie mich dann an und meinte: "Aber du fährst doch so ein Auto wie aus dem Film 'Zurück in die Zukunft'." ...


    --> Zu Ihrer Verteidigung muss ich noch dazu schreiben, dass mein Corrado in silbermetallic lackiert ist. :winking_face:


    Mir gings auch schonmal so, eine Verwandte von mir hat mich auch gefragt ob das dass selbe Auto wie bei Zurück in die Zukunft ist:):lachen3:

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ja, mit der Sache mit der "falsch-Grüßerei" hatte ich auch lang zu kämpfen...! Erst mit dem Wintergolf, dann hatte ich mich mit der Zeit dran gewöhnt, dass ich erstma kein Rado mehr fahr (da stand er für ein Jahr) und dann des Jahr drauf hatte ich Passi und Rado, da is es mir auch oft genug aus dem Passi so gegangen...! Aber naja, kann mir jetz dann ja nimma passieren, egal welcher von beiden, es is IMMER ein Rado...! :)

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Ich finds genial,kenne das sonst bei keinem Auto das die Fahrer so einen Zusammenhalt haben. Und man erlebt einfach immer wieder tolle sachen mit seinem Corri

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Ich finds genial,kenne das sonst bei keinem Auto das die Fahrer so einen Zusammenhalt haben. Und man erlebt einfach immer wieder tolle sachen mit seinem Corri



    dann fahre mal VW Käfer. Finde es da noch extremer...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Ich finds genial,kenne das sonst bei keinem Auto das die Fahrer so einen Zusammenhalt haben. Und man erlebt einfach immer wieder tolle sachen mit seinem Corri



    dann fahre mal VW Käfer. Finde es da noch extremer...



    Wusste ich nicht, aber sieht man bestimmt noch weniger als Corrados oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • naja hier in der umgebung gibts irgendwie im umkreis von 40-50km 3 oder 4 corrados - deswegen halten hier unten alle typ53 fahrer zusammen - und selbst das sind insgesammt höchstens 10 :frowning_face:

  • Käfer und andere aus der "Baureihe", allgemein seltene und auch exotische Fahrzeugfahrer grüssen sich. Wohnmobilfahrer und nicht zu vergessen, auch wenns 2 Räder sind, die Motorradfahrer.
    Bei denen ist das "extremer" als bei Corradofahrern.


    andreas

  • mit dem scirocco kenn ich nur zu genüge! :)


    aber bei uns in der gegend grüßen sich auch alle corradofahrer. kann jetzt zwar nicht sagen wieviele es sind aber mehr als ne handvoll sicher auch nicht!!! find das ne cool sache!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!