Beiträge von US-Corry G60

    Bei meinem US-G60 war letztes Jahr als ich ihn nach der langen Standzeit mal wieder aus der Ecke geholt hatte auch plötzlich die Pumpe defekt. Kann ja mal passieren. In der Halle haben wir dann noch einen Tank aus einem Passat 35i Facelift VR6 gefunden und dessen Pumpe probiert, diese passte in den Tank und funktioniert auch. Sah auch 1:1 identisch wie die defekte aus dem Rado aus... Teilenummern hatten wir noch gar nicht mal verglichen.

    Echt ? Geht das so einfach ?



    Ja, ist wirklich kein großes Ding. Hab mich anfangs auch ewig nicht ran getraut, mittlerweile hab ich schon bei 2 meiner Rados Schlösser angepasst. Wirklich kein großer Akt und Gunthers Zeitangabe kommt auch gut hin. Selbst wenn man es noch nicht oft gemacht hat. Wenn man keine "Plättchensammlung" zum Probieren hat muss man halt etwas feilen, dann dauerts etwas länger... Ist mit ner "Plättchensammlung" (hab ich mir aber auch erst vor kurzem aus alten Golf-Griffen die ich noch hatte angelegt) natürlich etwas einfacher und schneller. Den ersten Griff hab ich aber auch mit Feilen angepasst. Geht auch, dauert halt nur etwas.

    Als ich heute Nachmittag/früher Abend auf dem Heimweg von der Halle war, wo ich meinen Rado für den morgigen Saisonstart fertig gemacht hatte, kam mir zwischen Ahorn und der Zufahrt auf die B4 auf der B303 ein blauer Rado, Faceliftmodell (zumindest hatte er eine Buckelhaube und das Kennzeichen sprach dafür :winking_face: mit Grill ohne Emblem und tiefer entgegen. Fahrer sah nach "jüngerem Semester" aus.


    Wer sich also vorhin dachte, was grüßt mich denn dieser dämliche T5 Fahrer (ok, war einfach Reflex und die Freude mal wieder nen Rado auf der Strasse gesehn zu haben), nicht wundern, ich wars... :grinsup:

    Sicherlich machen die paar genullten Rados "das Kraut auch nicht mehr fett", aber interessant wäre es trotzdem mal wie/wo/ob diese erfasst werden. Die ganzen 1,8er 16V usw sind ja auch nicht mehr gelistet, obwohl sie es Anfangs ja noch waren... SLC hab ich bspw noch nie in der Liste auftauchen sehn, oder haben die die selbe TSN wie die EU-VR6? Sicherlich nicht, oder!? Wobei, ich Depp, die sind dann ja sicherlich auch zum Großteil genullt...

    Klar ist ein G60 ein G60, egal ob EU oder US... Nur sind die meisten US Fahrzeuge, wenn sie zurück nach D kommen und angemeldet werden "genullt", sprich bei der TSN steht einfach die 000000 drin und keine Typisierung wie bspw die 756... Ist zumindest bei meinem so und kenne ich von einigen anderen auch noch so. Ist bei meinem Bruder seinem Chrysler Canada Modell bspw auch so...


    -- Beitrag erweitert um 23:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:53 Uhr --


    Hab jetzt zwar alle oben verlinkten Threads zu den Vorjahren durchgelesen/überflogen (ohne die jeweils wieder angehängten Links) aber das Thema mit den genullten nicht gefunden. Lediglich erwähnt wurde was mit nem R32 Umbau und daher Nullinger mal... Aber egal.

    Ich warte ja echt auf das Jahr wo zumindest ein Modell plötzlich mal wieder ins Plus geht. Wird dann wohl der VR6 werden...


    Jow, Danke für die Zahlen!


    -- Beitrag erweitert um 09:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:26 Uhr --


    Was ist eigentlich mit den ganzen genullten Rados? US bspw... Tauchen die dann in der Liste oben einfach garnicht auf, oder wie sieht das aus?

    Ist mir zumindest bei meinem US auch schon aufgefallen. Der riecht nach über 10 Jahren immer noch gleich... Auch als er mal paar Jahre abgemeldet in der hintersten Ecke der Halle stand und ich ihn da dann wieder rausholte, der "Duft" beim Einsteigen war sofort wieder der alte und es kamen Erinnerungen hoch. Selbst nach Umbau von Teilleder auf Vollleder, der Geruch ist geblieben. An der Ausstattung liegts also schon mal nicht... Und auch als ich jetzt kürzlich den 16V kaufte, es kam mir irgendwie ähnlich vor... Nur mein 89er G60 ist da bisl ne Ausnahme, da nahm ich es nie so intensiv wahr... Der hatte allerdings auch etwas Feuchtigkeitsprobleme...

    Ist euch auch schon mal aufgefallen dass in den oben zitierten Zeilen das Fahrzeug zu einem Treffen (Sciroccoforumgeburtstagstreffen) 181tkm quetsch auf dem Zeiger gehabt haben soll. Wann auch immer dieses Treffen war!? Das Jahr 2005 taucht in den oben zitierten Zeilen mal auf. Laut Verkaufsanzeige in Mobile hat das Fahrzeug jetzt aber erst 147tkm runter...!?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Diese grünen Kunststoffteile die unter/in den 3 Drehreglern der Heizung/Lüftung vom Faceliftmodell sind. Kann mir da mal einer ne Teilenummer (wenn es die Teile denn einzeln gibt) plus nen Preis nennen? Oder sind die zur Abwechslung auch mal wieder schon längst entfallen?


    p.s.: Wenn da noch jemand welche über hat kann er sich auch gerne melden! :winking_face:


    Grüßle und danke schon mal,
    Benni

    Irgendwo konnte man das mal rückverfolgen, wenn ich mich richtig erinnere... Wenn ich mich recht entsinne hab ich das mal gemacht und weiß das meiner mal in den USA angekommen war, aber dort glaub ich nie in nem Autohaus oder so stand, sondern recht zügig wieder zurück nach D kam...

    Ich seh schon, ich werd in den Ami mal den Block der noch rum liegt rein hängen und den aus dem Ami dann mal in Eigenregie zerlegen. So schwer/anders wie von unsren Maschinen kann das ja auch nicht sein. Alles vllt etwas kleiner/filigraner, das wars dann aber wohl auch schon...

    Das schon klar dass ich da nicht just for fun einfach mal weng dran rum schraub. Nen Grund sollte das schon haben, auf "Jugend forscht" hab ich da an einem funktionierenden Block nicht wirklich Bock...


    Daher die Frage: Kann man an dem Block selbst was reparieren (komme aus dem Maschinenbau, sprich bisl ne Ahnung von Hydraulik und Ventilblöcken (in größeren Dimensionen) hab ich schon. Oder sollte man den Block lieber wo hin schicken, wenn ja, wer macht sowas? Oder rentiert sich das nicht und man kauft lieber gebrauchten Ersatz, wenn mal wieder was sein sollte!?