... Vielen Dank, dass ihr die Felgen innen ausgedreht habt, um mehr Freigängigkeit zum Bremssattel hin zu erhalten... reicht wohl nicht, wenn man Distanzscheiben drauf macht???
gruß
klotzii
Das nicht dein Ernst, oder...!? Wie krass...!
... Vielen Dank, dass ihr die Felgen innen ausgedreht habt, um mehr Freigängigkeit zum Bremssattel hin zu erhalten... reicht wohl nicht, wenn man Distanzscheiben drauf macht???
gruß
klotzii
Das nicht dein Ernst, oder...!? Wie krass...!
Oh ja, Ersatzteile sind da auch ne feine Sache...! Kumpel hatte sich zu seinem Lincoln gleich noch ne gute Sammlung an Ersatzteilen mit dazu angelegt...! Was man hat, hat man...!
DAS ist allerdings richtig, ja...! Aber wenn der Originalzustand eben nicht wie frisch vom Band ist, fängt man schon mal an, sich Überlegungen zu machen...!
Gibts glaub ich schon nen Tröt im "Treffen-Abteil"...! Werden aber wahrscheinlich rauf fahren, ja. Auch wenn einige bei uns jetzt abgesprungen sind...! Weiß nur noch nicht ob mit oder ohne Rado, mal sehn, wie weit ich mit meim ABS dieses Weekend komm...!?
p.s.: Dein Alter stimmt aber nicht ganz, oder...!? Und selbst das deines Rados kanns nicht sein...!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in die "Nachbarschaft"...! Denke wir werden uns wohl auch irgendwo mal persönlich treffen. Gratulation natürlich zu deinem schönen Rado und viel Spass und allzeit beulenfreie Fahrt damit.
@P-C: Du Frevler du, wie kann man es nur schaffen CORRADO hier im Forum falsch zu schreiben...!?
Respekt, geiler Ami...! Finde die immer wieder faszinierend, diese US-Kreuzer. 2 Kumpels hatten auch schon V8s, einer nen Firebird (ich weiß, nichts wildes) und einer nen Lincoln Intercontinental (das mal n geiler Ofen mit massig Hubraum gewesen), der Klang war aber beides mal ein Traum...! *sabber*
Dann mal viel Spass mit deinem Neuerwerb und den Rado aber nicht vernachlässigen, gelle...!
Aaah, des is deiner!? Hab den vor kurzem mal auf der Database entdeckt und fand den echt richtig lecker...! Hatte dir glaub ich sogar auch gleich was geschrieben! Find den echt richtig schick!!! Schön gemacht!
Erstmal gratulation dazu, dass du dein Baby wieder hast, hattest du wohl echt Mehl ey...!
Und ja, das eine Bild aus dem Video von dem Rado, von dem angeblich die Kennzeichen sein sollen, hab ich hier im Forum schonmal in nem Felgentröt gesehn. Da hatte es mal jemand gepostet. Ging da irgendwie um breite Felgen aufm Rado oder so. Ist noch garnet soo lang her, dass ich den Tröt gesehn hatte, vllt maximal ein/eineinhalb Monate...!?
Grüße,
Benni
Genau DIESEN meinen tröt meinte ich...!
Und auch die Boardsuche nach dem Ausblinken wäre wohl evtl mal ganz hilfreich. Auser es geht dir wie mir und er blinkt dir die 4444 aus, dann biste genauso schlau wie vorher...! So gehts mir nämlich, also weitersuchen und durchprobieren...!
Schau mal in meinen Thread paar Threads weiter unten vorbei. Habe momentan ein ähnliches/das selbe Problem wie du und schon einige Antworten auf Fragen, die auch bei dir aufgekommen sind erhalten. Dürfte schon einiges nützliches für dich dabei sein!!!
Grüße,
Benni
Haben wir gestern schonmal gemacht. Kam aber kein Muxer von der Pumpe...!
Demzufolge Fehler gefunden; Pumpe defekt!?
Müsste ich diese dann hören, wenn ich ihr 12V gebe? Meinst jetzt über die beiden "dicken" Kabel...!? Haben wir gestern nämlich schonmal gemacht: Keine Funktion der Pumpe hörbar und auch keine Veränderung des Pedaldrucks...!?
Find ich ganz lustig den Tröt!!! Da hab ich auch gleich mal noch 3 so Dinge...!
...Vielen Dank dafür, dass Ihr US-Heckschürzen für anschweiß DTM-Endrohre zerschnitten habt...
...Vielen Dank dafür, dass Ihr dem US-Rado Vollausstattung verpasst habt, zumindest schonmal alle Schalter dafür...
...Vielen Dank dafür, dass Ihr das Leistungsgewicht des US durch extrem dünne Bremsscheiben so gering gehalten habt...
Doch, auch diese Stellen kenn ich bei meinem...! Und mit alles tauschen meinte ich halt alle Verschleißteile, die sonst nach und nach kämen. Einfach alle gleich auf einen Wisch gemacht und ruhe is für die nächste Zeit...! Aber wird wenn eh noch bissi dauern, bis ich des echt mal durchzieh...! Nur die Rostbekämpfung wird brav Stück für Stück gemacht...!
Und vllt auch des Getriebe noch bisl mit ins Auge nehmen...! Wenn da noch bissi was gemacht ist, kann man scho noch bisl was am Topspeed rauskitzeln...!
Respekt, so einen alten Tröt noch irgendwo auszugraben...! Den muss ma erstma finden...!
Aber habt ihr absolut recht...! Hab ich mir bei meinem grünen auch schon ein paar mal gedacht, ob ich ihn nicht wirklich mal komplett zerlegen und komplett neu aufbauen und wirklich alles tauschen soll...!?
Dass mit der Ampel als Beispiel is richtig, man weiß nie, was in der nächsten Minute passiert...! Aber man will ja garnicht dran denken und es schon gleich nicht hoffen...! (nur bei den Winterautos hofft man aufs Frühjahr zu dann immer...! :))
Sag bescheid, wenn du dich irgendwann entscheidest, den Test durchzuführen, ich melde mich dann dazu mal an...! Nen VR will ich nämlich nach wie vor noch haben...!
So um die 15 Sek rum ist auf der 1/4 Meile auch so die "Standardzeit" für nen VR...! Egal ob ez in nem Golf, Vento, oder Corrado (Passat mal ausen vor gelassen)...! Sieht man recht häufig, dass originale immer in dem Dreh um die 15 rum bleiben...!
trayder: Eisenach bietet sich da bspw an...! German Racewars
Wie gesagt, Pumpe ist nicht angesprungen. Auch nicht, nachdem ich sie wieder angesteckt hatte, bei laufender Zündung. Auch das Relaisklacken war nicht zu hören.
Hab aber eben auch bei dem Druckschalter keinen Durchgang feststellen können...!? Multimeter hätte ja eigentlich piepen müssen, oder nicht!? Versteh ich da ez grad was falsch???
Grüße und danke nochmal,
Benni
So, habe heute neuen ABS-Block mit Pumpe usw bekommen.
Werden morgen dann wohl mal zusehn, dass wir den guten wieder zum Bremsen kriegen, macht so langsam echt kein Spaß mehr, so rumzufahren...!
Und da hät ich gleich mal noch eine Frage: Wie schaut es nach so einer Umbauaktion eigentlich mit entlüften aus? Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich beim ABS achten muss? Wie wird dieses entlüftet? Kumpels (die KFZis sind) haben da schon so bisl was angedeutet, dass es da etwas kompliziert werden könnte!? Mit den "alten ABS" kannte sich aber auch keiner so wirklich aus, arbeiten alle nur in Werkstätten an neues Fords usw...!
Danke schonmal und nochmal für eure weitere Hilfe,
Benni
So, nachdem ich heute arbeiten musste, haben wir heute mittag erst angefangen uns mit dem Problem weiter zu beschäftigen. Uns ist dann noch aufgefallen, dass an dem 2-poligen Stecker, welcher für die Stromversorgung der Pumpe zuständig ist (braunes und rot/schwarzes Kabel, ja ca 2,5mm²) keine Spannung anliegt. Hier sollte aber doch dauerhaft 12V anliegen, oder!? So langsam stellt mich der Bock mehr und mehr vor ein Rätsel...!
Morgen gehts dann wohl lustig weiter mit der Suche...! Wie gesagt, ABS Block mit Pumpe wäre schon da, aber bin grad am überlegen, ob das Problem nicht doch wo anders zu suchen ist...!?
Grüße und danke für jede weitere Hilfe,
US-Corry