Endgeschwindigkeit G60 Turbo

  • Eine frage an die User hier mit einem G60 Turbo oder die einen gehabt haben...


    Was für eine Endgeschwindigkeit mit welchen verbauten Teilen habt ihr mit euren Autos erreicht?


    Viele Grüße Jürgen

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • Eine frage an die User hier mit einem G60 Turbo oder die einen gehabt haben...


    Was für eine Endgeschwindigkeit mit welchen verbauten Teilen habt ihr mit euren Autos erreicht?


    Viele Grüße Jürgen



    Habe zwar keinen Turbo aber ich würde das daran auch nicht festmachen.


    Es kommt für die Endgeschwindigkeit doch nur auf die PS Zahl an.


    Da spielt es meiner Meinung jetzt keine Rolle ob Sauger oder aufgeladener Motor.


    Am besten auf den Prüfstand fahren und dann schauen was dabei rauskommt.


    Dann kann man sich das ausrechenen.


    Hier auf der Seite gibt es doch einen Rechner für Endgeschwindigkeit.


    Spielt ja auch eine Rolle ob jetzt der eine mit original Reifen fährt oder mit 215er Breitreifen auf 16 oder 17 Zoll.


    Mit Breitreifen hat man ja auch wieder 10 KM/h weniger.


    Wieviel PS hast Du den ca. nach deinem Setup.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und vllt auch des Getriebe noch bisl mit ins Auge nehmen...! Wenn da noch bissi was gemacht ist, kann man scho noch bisl was am Topspeed rauskitzeln...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • CW wert nicht vergessen.



    Bin ja auch vom corrado ausgegangen :)


    Daher habe ich ja auch auf den Rechner vom corrado Forum verwiesen :winking_face:


    Ansonsten hast Du aber Recht das es eine große Rolle spielt wie windschnittig ein Auto ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Und vllt auch des Getriebe noch bisl mit ins Auge nehmen...! Wenn da noch bissi was gemacht ist, kann man scho noch bisl was am Topspeed rauskitzeln...! :winking_face:



    Das normale ATB bringt aber bei 6000 upm echte 237 KM/h und bei 7000 upm 276 KM/h :winking_face: Ich denke da muss schon eine Menge gemacht sein um das auszureizen.


    Aber bei einem kurzen ATA Getriebe sieht das wieder ganz anders aus.
    Da liegen bei 6000 upm ja gerade mal echte 222 KM/h an.
    Da würde ein anderes Getriebe schon Sinn machen für Top Speed :face_with_rolling_eyes:
    Oder einen längeren 5. Gang mit 0,744 Übersetzung.
    Somit kommst du auch mit einem ATA auf die gleiche Endgeschwindikeit wie mit einem ATB.
    Und man behält sich den Vorteil mit dem besseren Anzug in den ersten Gängen :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!