Hallo erstmal,
jetzt bin ich schon lange genug hier im Forum angemeldet.
Nach langer abwesenheit, habe ich mein Projekt ein wenig Richtung Ziel bewegt und will nun die Chance nutzen mich und Mein Orangebaby vorzustellen.
Zu mir:
Ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt komme aus Berlin und bin jetzt Selbstständig.
Bin in einer festen Beziehung und habe eine Tochter (4 Jahre alt).
Meinen ersten Corrado kaufte ich mir 2004. Nach dem Ich endlich das Geld für ein geplantes Projekt zusammen hatte kam alles anders als geplant.
Eine nette Junge Damen fuhr mir mit dem 7mer BMW ihres freundes im Stau hinten auf. Der Wagen sah nicht weiter schlimm aus, aber bei genauer Betrachtung durch einen Gutachter wurde klar "Totalschaden". Der schwere BMW hat die Karosserie verzogen...
Nach langem Klagen gegen die Versicherung habe ich nach rund einem Jahr endlich mein Geld bekommen.
Ich hatte nun aber die schnauze voll vom Corrado, weil ich nicht mehr bauen wollte. Dies war Anfang 2006.
Januar 2007 fing ich an wieder das Internet nach einem neuen Corrado zu durchsuchen, meine Liebe zu diesem Wagen wurde wieder entfacht. Ich fand im März dann einen günstigen 2l 16V der nach erster Sichtung einen kleinen Schaden an der Front und am Seitenschweller hatte. Nach aussage des Verkäufers nur kleiner Schaden, weil er gegen eine Ladekante eines LKW gerollt ist. Ich kaufte diesen Wagen dennoch, der Motar war sehr gut und die Basis nach meinem Urteil ok.
Dies sollte aber auch nicht der Fall sein
Um TÜV zu bekommen flossen die ersten Hunderte von euros rein, ich machte die Stoßdämpfer, die Bremsen und die Manchetten neu um Tüv zu bekommen.
Dann stand der Wagen wieder eine Zeitlang lange herum, weil ich keine Zeit zum weiter machen hatte.
Im Oktober 2007 bekamm ich einen Kontackt der mir weiter helfen sollte / konnte. Ich gab den Wagen im Januar 2008 ab und das Projekt begann.
Unzählige Arbeitsstunden flossen in den Wagen und brachten Ihn wieder auf vordermann.
Zuspät für das großen Corradotreffen aber pünktlichen zum Stuggi-Treffen bekam ich den Wagen wieder. Nun hatte mich nur die erste Polizeikontrolle am Abend vor dem Treffen in Berlin gleich auf dem Schirm. Alles Eingetragen, aber noch nicht bei der Zulassungsstelle Vorgefahren um dort noch einmal alles in die Papiere zu übertragen, ich hatte den Wagen da gerade mal 3h in Berlin und es war 19Uhr. Die Herren von der Polizei beließen es bei einer Verwarnung mit der Bedingung nach Hause zu fahren.
So war Stuggi auch gegesen und ich hatte wiedermal die Schnauze voll!!
Anfang Dezember gab ich den Corrado wieder zu dem Kontaktman, weil noch nicht alles fertig war, und ich hatte wiedermal ein großes Problen, 20cm hohes Wasser im Wagen!! Ich hatte echt keine Lust mehr...
Jetzt habe ich meinen Wagen mit behobenen Fehlern wieder und bin erstmals wieder echt glücklich, denn das Ergebniss denke ich kann sich sehen lassen.
Bilder vom Umbau reiche ich nach, hier könnt ihr ihn erstmal in der Database sehen:
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4706
Ein sehr großer Dank geht an meine Freundin, die mich die ganze Zeit unterstützt hat und an Danny, der mir das alles erst WAHR gemacht hat!
Denn Namen "Orangebaby" hat er weil ich es aus juks und Laune laune mal zu meiner Tochter gesagt habe und sie diesen Corrado jetzt immer liebevoll: "Mein Orangebaby" nennt