Schlösser tauschen? Stoßstange Unterschied

  • Hallo,
    Ich würde gerne an meinem rado die schlösser tauschen da ich nicht weis ob noch jemand nen Schlüssel hat .
    Nun gibt's ja keine neuen schlosssätze für den rado mehr :fluchen:


    Aber für Golf 2 und für Golf 3 passen die Schlösser auf den Rado ?
    Bzw kann man die umbauen ?


    2te frage ... Wenn die Schlösser nicht passen und Wenn man zv und dwa hat kann man dann die Türgriffe gegen Audi 80 Griffe tauschen oder funktioniert die zv dann nicht mehr ?



    3te frage meine stosstange vorne ist etwas verformt ich könnte jetzt eine vorfacelift stosstange haben passt die auf mein Facelift ?
    Ist der einzige Unterschied die sicke denn sonst sehe ich keinen Unterschied



    Puhhhh



    Danke für eure Antworten ....

  • Ein kompetenter Schlüsseldienst kann alle Schlösser auf "neue Gleichschließung" umbauen - ist aber nicht ganz billig....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    ....Aufnahme für Blinker und Nebler ist anders.


    Marginal, einfach das dünne Plastik/dickere Folie innen wegschneiden dann geht auch der Rahmen vom neuen Modell problemlos in die alte Stange.
    Siehe dazu dieses Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124357

    Automatische Anzeigen

  • Die VFL Stange schließt nicht ganz passend mit den FL Kotflügeln ab. Das wäre für mich DER Alptraum.


    Aber das könnte man ja mit etwas Spachtel ausgleichen.
    Ich bin lackieren das ist nicht das Problem.
    Ich werde erst versuchen meine zu richten sollte das nicht klappen muss ich die nehmen

  • Ein kompetenter Schlüsseldienst kann alle Schlösser auf "neue Gleichschließung" umbauen - ist aber nicht ganz billig....


    Ja das wäre wohl sehr teuer


    das ist doch echt nicht schwer, der Schlüssel vom Zündschloss ist die Vorgabe, alle anderen Schlösser werden dann daran angepasst. Da brauch ich 15 Minuten pro Schloss. Musst mal die Suche nutzen, irgendwo hab ich mal beschrieben, wie das geht.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen


  • Aber das könnte man ja mit etwas Spachtel ausgleichen.


    Das wäre für ein noch größerer Alptraum. 2cm Spachtel auf 30cm breite dran klatschen, naja.


    Kommt aber halt eindeutig auf den persönlichen Anspruch an.


    Ein gepflegter Corrado ist halt kein billiges Auto.

  • Echt ? Geht das so einfach ?



    Ja, ist wirklich kein großes Ding. Hab mich anfangs auch ewig nicht ran getraut, mittlerweile hab ich schon bei 2 meiner Rados Schlösser angepasst. Wirklich kein großer Akt und Gunthers Zeitangabe kommt auch gut hin. Selbst wenn man es noch nicht oft gemacht hat. Wenn man keine "Plättchensammlung" zum Probieren hat muss man halt etwas feilen, dann dauerts etwas länger... Ist mit ner "Plättchensammlung" (hab ich mir aber auch erst vor kurzem aus alten Golf-Griffen die ich noch hatte angelegt) natürlich etwas einfacher und schneller. Den ersten Griff hab ich aber auch mit Feilen angepasst. Geht auch, dauert halt nur etwas.

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!