Beiträge von US-Corry G60

    Interessant ist das Thema trotzdem wie ich finde!


    Mein Ami haut mir beim Ausblinken des Fehlers das ALV hinten raus. Haben zwar noch einen ABS-Block weil mir bei meinem blauen Rado damals mal die Pumpe die Hufe hoch gemacht hatte und ich direkt ne komplett neue Einheit verbaut habe statt nur die Pumpe zu tauschen. Sprich ich könnte den alten Ventilblock in den Ami umbauen. Da fände ich jetzt eben interessant ob ich den wohl defekten Block aus dem Ami irgendwo überholen/reparieren lassen kann, oder das gar selbst machen!?

    Danke dir nochmals. Scheint aber wirklich so zu sein, dass dieser eine zusätzliche Blechhalter angenietet oder so ist, oder!? Ich werde am Wochenende mal noch bischen weiter an den Sitzen rum tüfteln, nervt mich schon wieder dass das nicht so ohne weiteres geht...

    Die 17er SW habe ich schon gesehen und entfernt, müsste aber an den Sitzen eigentlich noch etwas abbauen. Ich mach die Tage mal ein Bild was ich meine, hab die Sitze jetzt eh alle 4 in der Halle nebennander liegen.


    So, war noch mal in der Halle und habe mein Vorhaben mit einem speziellen gekürzten Inbussatz von der Arbeit versucht, geht nicht...


    Anbei mal die Bilder, was ich meine. Dieses hinter Blech, welches der US-Sitz hat und der EU nicht, das müsste ich ja auch noch mit umbauen bei meinem Vorhaben. Nur, wie geht das, bzw wie bekomme ich das Teil da runter??? Habe jetzt mal jeweils zwei Bilder vom US und dem EU gemacht, hoffe ihr versteht was ich meine!?

    Ich greif das Thema mal eben auf, da ich nach über 5 Jahren "Winterschlaf" gerade dabei bin meinen US mal wieder zu erwecken, allerdings mit paar Veränderungen. Unter anderem eben auch die Ausstattung (von Teilleder auf Vollleder). Wie bekomme ich denn die Gurtschlösser und Gurte von den Konsolen? Die sind doch so wie ich das sehe "von der Innenseite der Gestelle" verschraubt, oder? Brauch ich da einen speziellen gekürzten Inbus um an die Schraube zu kommen, oder wie habt ihr das gemacht?

    Jow, letzteres hab ich auch in meinem Rado liegen...! :)


    Ich kann mich noch ganz genau entsinnen, dass ich als Kind mal noch eins hatte, in dem ein dunkler VR6 mit dabei war, nur ist dass leider verschollen oder auf irgend einem Flohmarkt mal verkauft worden. Das mit dem Zender Cabrio hatte meine Mutter vor kurzem irgendwo daheim mal gefunden und mir wegen dem Rado gegeben...! :winking_face:

    Ja, sind originale RS001, sprich 7"x15. Lediglich paar Distanzscheiben habe ich noch drunter gepackt, steht aber glaub ich in der Beschreibung in der Database auch mit drin!?


    Das die Pics dir nicht 100pro weiter helfen, glaub ich dir gern, dafür sind sie nicht ideal. Müsst ich spasseshalber mal mein blauen noch mit den RM und ohne Platten daneben stelln...! :) Bzw auch mal noch Bilder aus andren Winkeln machen. Ist momentan in der Garage, so eingebaut wie er da ist, aber nur bedingt möglich.


    Edit: Bin aber auch am Überlegen, auf 16" umzusteigen, ich find irgendwie, dass die 15er so "mikrig" wirken...!? Ma sehn!?

    Doch Max, den haben wir auch auf der Liste...! :winking_face: Ich zumindest! Ist ein recht originaler, schwarzer, gelle George...!? Fährt aber nur selten mal rum.


    Aber DICH hab ich hier in CO noch net gsehn...!?

    So, anspringen tut er jetzt wieder, richtig laufen aber noch immer nicht. Habe einfach mal wieder den Tankdeckel runter (Hatte ihn letzten Sonntag drauf, da ich wusste, dass das Auto länger stehen wird und es ja regnen soll.) und schon springt er wieder an. Scheinbar war es dem Guten die letzten Tage einfach bisl zu warm, komisch komisch...!


    Jetzt werde ich mal noch das 30er Relais tauschen und sehn, was er dann macht...!?

    Spritpumpe läuft (mit diesem Steuergerät) komischerweise eh dauer, also schaltet auch nicht ab...! Hatte vor kurzem mal ein anderes Steuergerät drin, da hat es komischerweise abgeschaltet. Fehler war damals aber komischerweise trotzdem da.


    Relais habe ich schon getauscht, brachte nichts...! (zumindest dass der Spritpumpe)


    Ihr könnt euch garnicht vorstelln, was ich mitlerweile für einen Hass auf diese sch... Bastelbude schieb ey...! Hab die Karre seit netma 4 Monaten und bau effektiv scho locker 2 nur dran rum, wei alle furz lang was anders freckt oder spinnt...!


    Aber los bekommt ma so nen Bock ja a nimma, ohne gewaltig drauf zu legen...! Was ich da scho nei gsteckt hab ey...!!!


    Aber trotzdem Danke für eure ganzen Tips und Versuche, mir zu helfen!!!

    Also, Kühler ist ein neuer drin und scheint jetzt auch alles (zumindest Kühlertechnisch) wieder in Ordnung zu sein.


    Aber wie soll es anders sein, schaut doch nochmal in meinem "Ruckel-Thread" vorbei, kaum is das eine Problem behoben, taucht wieder ein anderes auf...!


    Danke allen, die mir hier weiter geholfen haben!

    So, muss hier nun leider doch nochmal wieder hoch holen.


    Seit gestern geht die Fehlersuche nun doch weiter. Nachdem mein Kühlerproblem am Freitag noch schnell behoben wurde, dachte ich eigentlich, ich hätte jetzt langsam mal meine Ruhe. Aber gestern Abends auf dem Heimweg vom Baggersee kam es mal wieder anders. Mir ist schon nach wenigen km dieses komische "Zuckeln" aufgefallen. Ok, es war recht warm und ich hatte vergessen den Tankdeckel runter zu machen (ja, ich war bisher zu faul und hatte noch keine Zeit, mich um die Tankentlüftung zu kümmern), also kurz angehalten und Tankdeckel runter. Aber nach ca 2 min auf der Autobahn plötzlich das erste mal ein aprupter Drehzahleinbruch von ca 3500 auf 1500U/min und sofort wieder hoch. Dann teilweise Ruckeln und Einbrüche bis auf 0 (laut Zeiger). Ich mit der Zeit immer langsamer gefahren, wollte ja nicht Sonntag abends noch auf der Autobahn stehn bleiben, aber ab und an immer wieder dieses Zucken des Motors und der Drehzahlanzeige. Zwischenzeitlich bin ich schon nurnoch mit 100km/h hinter einem Klein-LKW hergefahren. Da aber auch hier immer wieder ein Zucken zu spüren war und ich das Gefühl hatte, es beim Gasgeben auf einmal besser zu sein bin ich ca 8km so 160km/h in dem dreh gefahren, ohne große Auffälligkeiten. Beim nächsten leichten Anstieg der Autobahn aber wieder die Probleme. Auch das letzte Stück heimwärts im Stadtverkehr immer wieder leichte Andeutungen von Zucken...! Was bitte soll dass noch werden? Dachte eigentlich, den Fehler gefunden zu haben.


    So langsam verlässt mich echt die Lust an dem Auto und ich bin schon am Überlegen mir ein andres Alltagsauto zu suchen und die Karre einfach zu schlachten. Ich hab kein Bock mehr mich immer weiter mit dem Boch rumzuärgern und unmengen an Kohle rein zu stecken. Es vergeht keine Woche, wo die Karre nicht irgend eine Macke macht oder sonst irgendwie was freckt...!


    Vllt habt ihr ja noch ein paar letzte gute Tips für mich, was ich noch probieren könnte...!?


    Danke nochmals,
    Benni