Warum so viele US Corrado's?

  • Hallo!
    Warum gab /gibt es eigentlich so viele US Modelle in Deutschland?
    Es fällt ja schon stark auf das es deutlich mehr US Corrados in Deutschland gibt ,wie andere Modelle (zb. Golf usw).
    Schlechter Verkauf in den USA oder woran lag es Damals?
    Hat Jemand genauere Informationen wie viele für den US Markt produzierte Fahrzeuge in Deutschland zugelassen wurden?
    Wurden die Fahrzeuge aus den Staaten zurück importiert oder nie ausgeliefert?

  • Du liegst schon richtig mit Deiner Vermutung.
    Der Corrado lief damals sehr schleppend in den Staaten und
    viele wurden deshalb zurück importiert.
    Es gibt auch einige Berichte aus damaligen Zeiten die man
    googeln und nachlesen kann.
    Unser Schätzen wurde damals nur verpööhnt und beschmunzelt.
    Wenn die wüssten was die eigentlich doof waren damals ; und
    was für ein klasse Auto das eigentlich ist....auch nach über 20 Jahren
    Alter minimum....

  • Besonders wenn man sieht, was die amerikanische Autoindustrie damals als Gegenstück zum Corrado angeboten hat. Man muss sich nur mal den Mustang der 90er Jahre anschauen...hässlicher gings wirklich nicht.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Zudem war die Ausstattung sehr umfangreich und die Preise wesentlich niedriger.


    Trotz der Kosten für den Reimport, Zoll, der erforderlichen Umrüstungen und des "Händleraufschlages", war meiner damals als Neuwagen noch preiswerter und zudem weitaus besser ausgestattet, als jeder Jahreswagen, den ich mir bis dahin angeschaut hatte.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Zudem war die Ausstattung sehr umfangreich und die Preise wesentlich niedriger.


    Trotz der Kosten für den Reimport, Zoll, der erforderlichen Umrüstungen und des "Händleraufschlages", war meiner damals als Neuwagen noch preiswerter und zudem weitaus besser ausgestattet, als jeder Jahreswagen, den ich mir bis dahin angeschaut hatte.


    Hast Du deinen US damals als Neuwagen bekommen? Wo wurde das Fahrzeug umgerüstet? Wurde Dir das Fahrzeug so als US Model von VW angeboten?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du deinen US damals als Neuwagen bekommen? Wo wurde das Fahrzeug umgerüstet? Wurde Dir das Fahrzeug so als US Model von VW angeboten?


    Mein Händler in Augsburg hatte damals ('91) den US G60 in gelb neu im Verkaufsraum platziert. Ja, der war günstiger als mein '90 dort gekaufte G60.


    Nachdem Toyota in den USA mit Werbekampagnen die Corrado-Fahrer als Nazis diffamiert hatten, waren die Corrados fast unverkäuflich.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=544510&postcount=39

  • Ich habe meinen damals nicht bei VW gekauft, sondern privat über ein Zeitungsinserat. Er wurde von einem Piloten der LTU importiert. Der hatte regelmässige Flüge mit Aufenthalt in den Staaten und hat sich mit einem Kfz-Gewerbe sein Taschengeld aufgebessert.


    Der Pilot hat sich um alles gekümmert (Papiere, Transport zum Hafen, Verschiffung, Zoll, Abholung vom Hafen, Umrüstung bzw. Ausnahmegenehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Abnahme, Übergabeinspektion bei VW für die Garantie, Anmeldung auf meinen Namen), so das ich das fertig angemeldete Fahrzeug bei ihm abholen konnte, wie bei einem Autohändler. Mein damaliger Kaufpreis war 36.000 DM. Die vorher besichtigten Jahres- und Zweijahreswagen lagen bei mindestens 42.000 DM oder höher, je nach Ausstattung. Somit hatte ich nicht nur einen neuen, sondern auch einen preislich sehr attraktiven, der zudem alles drin hatte, was für mich interessant war. Da habe ich nicht lange überlegt.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Irgendwo konnte man das mal rückverfolgen, wenn ich mich richtig erinnere... Wenn ich mich recht entsinne hab ich das mal gemacht und weiß das meiner mal in den USA angekommen war, aber dort glaub ich nie in nem Autohaus oder so stand, sondern recht zügig wieder zurück nach D kam...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Irgendwo konnte man das mal rückverfolgen, wenn ich mich richtig erinnere... Wenn ich mich recht entsinne hab ich das mal gemacht und weiß das meiner mal in den USA angekommen war, aber dort glaub ich nie in nem Autohaus oder so stand, sondern recht zügig wieder zurück nach D kam...


    Das wär ja mal Interessant ,wer weiß wo man sowas herausfinden kann?:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!