Beiträge von RadoRon

    Ich habe vor einem halben Jahr mal testweise einen von Topran eingebaut, obwohl ich dieser Marke kein großes Vertrauen schenke. Der Behälter ist ja im Fall eines Falles schnell gewechselt. Insofern dachte ich mir, das es ein Versuch wert sei. Bis jetzt ist alles tutti.

    Wie Dirk schon angemerkt hat, ist das nicht die richtige Nadel zur Geschwindigkeitsanzeige. Da wurde also schon mal dran rumgefummelt und insofern ist das Problem mit der Differenz ganz sicherlich dort angesiedelt.


    Das Problem mit der Quarzanzeige hört sich nach einem klassischen Massefehler an. Die Quarzanzeige bekommt seine Masse (-) vom Massepunkt am Getriebe. Vom Tachostecker T28/5 geht ein braun/weißes Kabel zur ZE in U2/13 rein und kommt aus G1/5 wieder raus. Von dort geht es zum Massepunkt am Getriebe.


    Ich würde mal das Masseband am Getriebe checken oder versuchen, ob eine separat gelegte Masse mittels fliegender Leitung, direkt auf den Kontakt 5 am Tachostecker, das Problem behebt. Oberhalb der ZE ist ein Masseverteiler, welchen man dazu verwenden kann.


    Klemme 30 (+) bekommt das Tacho über Sicherung 21. Das dazu notwendige (rote) Kabel kommt aus U2/11 der ZE raus und geht zum Tachostecker T28/11.

    Ich erspare mir jetzt weiteres zu dieser Äusserung. Ich kann ja nichts für deine Unkenntnis. Die Antwort hat mit Werkstoffkunde zu tun. Lass dich mal vom Dirk aufklären. Der wird´s wissen, weil der beruflich aus dem selben Bereich kommt, wie ich.

    Kann ja jeder, wie auch immer, sein Fazit draus ziehen. Aber nicht jeder Aufbereiter weist drauf hin und somit wissen viele auch gar, wodrauf sie sich einlassen und das es nicht statthaft ist. Deshalb diese Anmerkung.

    Ich wollte vor 2 Jahren auch meine Sebring aufarbeiten lassen. Habe diesbezüglich mehrere Aufbereiter aufgesucht. Das Ergebnis:


    Seriöse Felgenaufbereiter lehnen eine Pulverbeschichtung ab. Grund dafür ist das folgende Dokument (nach meinem Kenntnisstand ursprünglich vom TÜV Süd herausgegeben - Titel "Reparatur von Leichtmetallrädern versus optische Radaufbereitung"), was man z. B. hier findet:
    http://www.wheelnews.de/files/…hen%20Radaufbereitung.pdf
    Zitat:

    Zitat

    Pulverbeschichtungen mit höheren Temperaturen und Einwirkzeiten sind nicht zulässig.


    Pulverbeschichtungen finden immer mit höheren Temperaturen und Einwirkzeiten statt. Diverse Aufbereiter ignorieren das und pulvern trotzdem. Allerdings übernimmt dann auch keiner die Haftung, wenn etwas passiert.


    Darüber hinaus haben so alte LM-Räder i.d.R. immer Ansätze von Alu-Korrosion. Hier ist, nach Aussage der Aufbereiter die ich aufgesucht habe, die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das dort die Pulverbeschichtung nicht vernünftig wird bzw. hält. Auch dafür übernimmt keiner eine Garantie. Im Gegenteil. Man wollte sich sogar von mir schriftlich bestätigen lassen, das man darüber aufgeklärt hat und sie diesbezüglich nicht in Haftung nimmt.


    Wie man dem Dokument weiterhin entnehmen kann, sind Reparaturen an den Felgen praktisch nur hinsichtlich kleiner optischer Fehler zulässig. Hier können also schon kleine Korrosionsansätze problematisch werden. Insofern käme also nur ein Lackieren in Betracht.


    Da meine Felgen darüber hinaus auch von Rundlauf her nicht mehr in Ordnung waren und diese Reparaturen ebenfalls unzulässig sind, hatte sich damit dann auch die Frage nach dem Farbton (für mich) erledigt.


    Mag sein, das jetzt wieder manch einer meint, das wäre alles halb so wild, aber mir liegt schon etwas an meiner Sicherheit.

    Auch von meiner Seite noch einmal die größten Glückwünsche.:blumen::verbeuge:


    Da hast du dir eine echte Rarität an Land gezogen, welche dir, trotz der kleinen Anfangswehwehchen, sicherlich ganz viel Freude schenken wird. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und das er dir gefällt, ist das wichtigste. Kennen tut den zumindest jeder Corradofan und ich denke das wird trotz aller Unkenrufe der Hingucker und Gesprächsthema bei allen Treffen sein.


    Hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. :super: Freue mich auch, den nach fast 30 Jahren mal wieder live sehen zu können. Den kenne ich ja schon 2 Jahre länger, als meinen eigenen...

    Bezogen auf die letzten 7 Jahre bin ich (sozusagen) in diesem Forum neu hier, bezogen auf die Liebe zum Corrado und Fan sein kommen allerdings schon 26 Jahre und immer mehr graue Haare zusammen.


    Facebook? Es gibt noch Leute, die ohne klar kommen!

    130er passen leider nicht ins Gehäuse. Original sind 100er verbaut, wobei der Lochdurchmesser des Aktivgehäuses gerade einmal nur max 91 mm beträgt. Damit passen oft noch nicht einmal die 4 Zoll Lautsprecher. Weiterhin ist die Tiefe auf gerade einmal 45 mm beschränkt und die Impedanz sollte 4 Ohm betragen. Da wird die Auswahl schon ziemlich klein.


    Lautsprecher die ich gefunden habe und die passen, waren Mehrwegsysteme, nur Tief- oder Hochton, oder ganz einfache, nicht für den Kfz-Bereich vorgesehene Typen.

    Habe das selbe Problem. Suche schon einige Tage nach Lautsprechern, die in das originale Aktiv-Gehäuse passen. Bisher habe ich nichts halbwegs vernünftiges gefunden.


    Mir ist schon klar, das man mit dem Aktiv-System keinen Hifii-Preis gewinnt, aber etwas besseres als Kontroll- oder Decken-Lautsprecher für Busse oder dergleichen würde ich mir schon wünschen. Wer hat da einen Tipp für mich?

    Anscheinend wurde die Pumpe umverfrachtet. Du kannst sie finden, indem du die orange farbenen Plastik-Schläuche des Systems verfolgst. Die fallen normalerweise aufgrund der Farbe schon direkt ins Auge.


    Normalerweise verlaufen die 1 x von der Pumpe (Stelle Bild 1) zum Stellelement für den Tankdeckel (in der Ecke von Bild 2) und von dort mittels T-Stück zur Heckklappe und 1 x von der Pumpe zwischen Rücksitz und Seitenverkleidung durch, am Inneschweller lang zur A-Säule Beifahrerseite. Da ist ein T-Stecker, von wo es 1x in die Beifahrertüre und 1 x unter dem A-Brett zur Türe Fahrerseite geht.


    Die Safe-Funktion erfolgt elektrisch. Du könntest mal versuchen die Batterie abzuklemmen und dann die Türen manuell aufzuschliessen bzw. die Pins zu ziehen. Wenn das geht, hat die Safe-Funktion gesperrt. Die ZV ist zusammen mit den Fensterhebern über eine gelbe 20 A Zusatzsicherung abgesichert. Die könnte alternativ auch gezogen werden, um das System stromlos zu bekommen und damit die Safe-Funktion aufzuheben.

    Es wäre von Vorteil zu wissen, ob du eine ZV hast oder nicht. Hört sich so an, als wäre die Safe-Funktion der ZV im Eingriff. Die blockiert die Tür-Pins. Nähere Infos findest du im Selbststudienprogramm 97 auf Seite 15 (mal googeln).

    Das dritte Bremslicht gibt es nicht mehr. Lampenträger war im Oktober 2015 schon weg und die Lampe muss ab Anfang Juni diesen Jahres entfallen sein.

    Zitat

    Bin mir sicher, es würde sich auch hier im Forum ein Käufer finden, also bring uns doch den Wagen mal näher....!


    Das sehe ich auch so. Liebhaberpreise zahlen Liebhaber und da bist du hier doch genau richtig. Wo ist denn der Standort? Oberhausen? Ein paar Bilder wären schon von Vorteil.

    Die Ursache der Lösung des Gewebes, ist die Zersetzung des Schaumstoffes. Insofern wird nur da nur neu machen helfen. Selber wenn du es an den losen Stellen anklebst (was glatt wegen des zersetzten Schaumstoffes kaum möglich sein wird), kommt es kurz danach an den anderen Stellen runter.


    Ohne Schiebedach, wie beim TE, hat man es zudem beim neu machen noch relativ einfach. Aber wie der Vorredner schon schrieb, ist das ganze relativ preiswert, so das man auch mit Schiebedach mehrere Versuche tätigen kann, ohne arm zu werden. Ich würde es neu aufkleben und dann hast du wieder 20 Jahre Ruhe und einen sauberen Himmel.