Da drauf zielte meine Frage ab, konnte das jetzt aber bei ihm nicht beurteilen.
Beiträge von RadoRon
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O.k., dann ist das was anderes. Bin davon ausgegangen, das du den Kompressor wegen dem Kältemittel wechseln möchtest. Das wäre nicht nötig.
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Der Kompressor muß nicht gewechselt werden! Nur ausbauen, Öl aus Kompressor ablassen, mit 115cm3 PAG100 Öl wieder auffüllen, alle schwarzen R12 Dichtungen gegen die grünen für R134a tauschen, Trockner neu (sollte nur so kurz wie möglich mit Luft in Kontakt kommen!), Ventile raus drehen und Adapter drauf schrauben, dann mit Kältemittel füllen (lassen). Menge: 850 +/- 50g. Das war´s. Empfehlenswert wäre noch ein Leckagefinder mit zum Kältemittel geben zu lassen. So kann man später evtl. vorhandene Leckagen gut lokalisieren.
Ron
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Das 3.te Bild gibt mir zu denken, da dort gar kein Teppich mehr ist und trotzdem alles mit diesem beigefarbenen Zeugs voll ist. Da muß also was hingelaufen sein. Ist es denn nur an dieser Stelle so, oder auch weiter vorne bzw. sogar auf der Fahrerseite?
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Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club...
Ich glaube, der Preis war in Ordnung, wenn der Wagen halbwegs vernünftig ist. Was zu machen gibt es sowieso immer, für einen besseren hättest du wesentlich mehr anlegen müssen und den perfekten wird man nie finden, weil das jeder anders interpretiert.
Ich bin der Überzeugung, daß er dir sicherlich noch viel Spaß bereiten wird.
Ron
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Für max. 1.500 € bekommst du noch nicht mal mehr einen kompletten, da die meisten Leute mittlerweile wissen, das sie wesentlich mehr bekommen, wenn sie ihn in Teile verkaufen. Für 1.500 sind die meist schon teil geschlachtet. Insofern...
Auch stelle ich mir die Frage, warum jemand 5.000 Schleifen in den Motor steckt, wenn der Rest nicht mehr toll sein soll. Und natürlich stellt sich die Frage, warum er den Wagen dann kurz danach wieder abgibt.
Beim Folieren muß der Untergrund schon sauber verarbeitet sein, da man das ansonsten auch durch die Folie sieht. Das heißt aber nicht zwingend auch, das z.B. Kratzer korrosionsicher beseitigt wurden. Wenn sich die Folie aber schon an diversen Stellen löst, spricht das nicht für eine fachgerechte Folierarbeit.
ZitatLaut Verkäufer läuft alles wieder rund und zeigt beim Auslesen keine Fehlercodes mehr an.
Bin da nicht ganz informiert. Beim G60 soll das Fehlerauslesen beim 91er ja nicht funktionieren. Beim 16V geht es?
Ich würde mir aber hinsichtlich des ausgehenden Motors ein Rückgaberecht vertraglich zusichern lassen, bzw. eine Nachbesserung festschreiben, bis es läuft oder der Kauf gewandelt wird.
ZitatDurch die Folierung kaufst du halt auch die Katze im Sack.
Sehe ich nicht ganz so. Denn wer kontrolliert schon beim Kauf die Hohlräume? Macht doch effektiv kaum einer. Kann dir also genauso gut passieren, dass er dir kurz nach dem Kauf z.B. an den Kotflügeln durchgammelt, obwohl noch der originale Lack drauf ist und vorher noch alles Tacko aussah.
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Bock schon, aber für ein Nachmittagstreffen zu weit. Einige werden zudem ihre Wagen noch eingemottet haben oder sie erst noch Saisonfertig machen.
Ron
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Gegenfrage: Was erwartest du? Einen Neuwagen wirst du wohl kaum bekommen. Mit Ausnahme des Problems, dass der Wagen plötzlich .aus geht, sind von dir keine größeren Mängel aufgezählt worden.
Irgendwelche Mängel haben eigentlich alle, die verkauft werden. Wer einen top Corrado sein Eigen nennt, gibt ihn seltenst ab. Wenn es keine Brandlöcher sind, haste gerissene oder durchgerutschte Sitzwangen.
Zu dem Panzerband aus dem Türfutter könnte ich mir vorstellen, das das gemacht wurde, um Löcher oder Risse in der Türfolie zu flicken oder sie damit wieder anzukleben. Aber um genaues sagen zu können, wird man das Türfutter abnehmen müssen.
Fehlende Teile wie Hutablage oder Teppich sind höchstens ein Preisproblem. Alles was der Verkäufer noch machen will, solltest du dir im Kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen. Das wäre insbesonders wegen dem absterbendem Motor wichtig, damit er di h damit nicht im Regen stehen lässt, falls er es nicht auf die Reihe bekommt.
Ron
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Was auch noch zu bedenken gilt, wenn was neues eingeschweißt werden soll:
Es kommen auch noch die Lackierarbeiten und eine neue Hohlraumkonservierung hinzu. Bei der Lackierung wiederum steht man vor der Entscheidung, Teillackierungen tätigen zu lassen, was man im Nachhinein evtl. sieht, oder stattdessen den ganzen Wagen neu lackieren zu lassen, was richtig Aufwand und Geld bedeutet.Insgesamt ist das schon ein ordentlicher Kostenfaktor, so das sich die Frage stellt, ob das noch im Verhältnis zu dem etwas besserem Aussehen steht. Wenn der Wagen vom Lack her noch ordentlich da steht, würde ich mir das wahrscheinlich lieber schenken und mit den gezogenen bzw. umgelegten Kotflügeln leben und das ganze vielleicht dann mal in Betracht ziehen, wenn sich der erste Rost bemerkbar machen sollte.
Apropos Rost. Bei solchen Arbeiten, insbesonders dann, wenn das Blech unprofessionell umgelegt und zudem noch wellig ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Lackrisse entstanden sind, welche zu Rostansatz führen. Sollten die Kanten zurück gelegt werden, ist wiederum die Möglichkeit von Lackrissen gegeben. Das würde ich im Auge behalten.
In Punkto Hohlraumkonservierung: Wenn nicht schon geschehen, sollte man da nie dran sparen, egal ob das jetzt neu gemacht wird oder so bleiben soll. Denn im Normalfall dürfte von der originalen Versiegelung nicht mehr viel übrig sein. War zumindest bei mir so der Fall. Insofern kann ich nur dazu raten, das mal zu kontrollieren und gegebenenfalls neu zu konservieren. In der Bucht gibt es brauchbare USB-Hohlraum-Kameras mit LED-Beleuchtung für den Laptop schon für 20 Euro. Ist eine lohnenswerte Investition.
Ron
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950 Euro waren pro Seitenwand!
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Also ich bin gerade auch dabei mir einen Relais-Satz zu bauen und stand entsprechend genau vor der selben Frage. So ein (un)originaler Stecker wäre natürlich top. Das setzt natürlich aber auch voraus, das man noch zwei originale Gehäuse (357941165) von CP dazu kauft, damit man wieder den Stecker hat, der auf das Lampengehäuse kommt. Die Dinger kosten pro Stück knapp 9,- € zuzüglich Versand.
Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Mitleidensgenossen da sein müssen, damit sich die Anfertigung lohnt bzw. bezahlbar bleibt. Denn der Relais-Satz kommt mich im Selbstbau mittlerweile doch wesentlich teurer, als vorher kalkuliert.
Wenn ich mir dann noch vor Augen halte, das die Plug and Play Lösung schon alleine so teuer kommt, wie der komplette Relais-Satz, nur um die Rückrüstoption zu erhalten (was eh keiner macht...), ist es mir die Sache nicht mehr wert.
Bei 10,- € pro Stück (macht mit denen beiden von CP schon zusammen 40,- € pro Relaissatz) wäre daher meine Schmerzgrenze erreicht. Nehmen würde ich insgesamt 10 Stück.
Auf Dauer könnte ich mir vorstellen, das immer wieder mal jemand welche benötigt. Denn die Ursache der Lichtproblematik ist noch lange nicht jedem Corradofahrer bekannt. Sonst gebe es nicht immer noch Umrüster wie uns. Die meisten Rados haben immer noch keinen Relais-Satz. Und mittlerweile sind die Leute auch eher bereit, etwas für eine Rückrüstmöglichkeit auszugeben.
Ich denke, das ganze rechnet sich nur auf lange Sicht und da werden sicherlich noch kleckerweise Leute kommen. Aber ich glaube auch, dass aktuelle Relais-Satz-Bauer wie wir, nun nicht unbedingt noch ein paar Monate im dunkeln fahren wollen, bis sich genug Leute für das Gegengehäuse gefunden haben.
Ich weiß nicht, um welche Summen es bei sowas geht. Aber wenn das was werden soll, geht es Anfangs wohl kaum ohne Verluste, weil sich nicht so viele Leute auf einmal finden lassen. Vielleicht hilft es auch, in entsprechenden Passat-Foren die Werbetrommel zu rühren. Da gibt es sicherlich ebenfalls Interessenten.
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Jetzt ist es angekommen. Genau so verstehe ich das auch. Sperrung rein mechanisch über die Kugel, ausgelöst durch die Gurtbeschleunigung bzw. auch Fliehkraft beim schlagartigen dran ziehen, wie bei einem herkömmlichen Gurt auch.
Unterdrückung der Sperre durch ziehen am Hebel unter dem Sitz. Der dadurch betätigte Schalter wirkt auf den Auslösemagnet, welcher wiederum die Kugel in Nullstellung fixiert, so das die Sperre blockiert ist.
Ron
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...war original ein Heidelberg verbaut. Sind ziemlich selten, werden aber hin und wieder angeboten.
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Kann das so genau gar nicht sagen. Als ich ihn seitlich sah, war es schon dunkel und er kreuzte 200m von mir entfernt meine Straße. Bis ich ihn wegen der Ampel eingeholt hatte und hinter ihm war, mußte ich auch schon wieder abbiegen und konnte nur so gerade eben noch das Nummernschild zu Ende lesen. Es war von der Zahl her 3-stellig (darf man ja nicht schreiben). Von der Farbe her paßt es.
Als ich abgebogen bin (ebenfalls mit Corrado), habe ich noch gehupt. Weiß aber nicht, ob er das zur Kenntnis genommen hat.
Mir kam vor ein paar Monaten auch mal ein dunkler wie dieser auf dem TKS-Gelände in Duisburg Hamborn entgegen. Kann da aber nichts mehr zu sagen. Könnte vielleicht auch der selbe gewesen sein.
P.S. Sieht cool aus, der mittlere. Gefällt mir. Von vorne habe ich ihn aber nicht gesehen. Das hätte es einfacher gemacht.
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Habe am 14.12.2014 um 21:10 Uhr auf der Hoffsche Str. In Duisburg Beek gesehen und fuhr in Richtung Beekerwerth. War ein dunkler in schwarz oder dunkel blau. Auch hier vertreten?
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Hi allesamt.
Da kann ich mich ja direkt mit einreihen. Habe auch Priobleme mit den Lagern. Hatte Vibrationen wie auf einer Rüttelmaschine.
Daraufhin wurden dann alle 3 Lager zusammen ausgetauscht. Alle Lager sind ebenfalls von febi rein gekommen. Nach dem Austausch alles wunderbar. Hat sich gefahren wie ein Neuwagen und beschleunigen machte wieder richtig Spaß.
Nach etwa 1.000 km fing das Gedröhne dann zunächst ganz leicht wieder an und steigerte sich bis 1.500 gefahrenen km soweit, das nun schon fast wieder der Ursprungszustand erreicht ist.
Beim schlagartigen Lastwechsel kann man ein deutliches Klacken aus dem Motorraum vernehmen, so als wenn der Motor kippen täte. Kann aber auch was anderes sein. Man hört es aber deutlich.
Nun habe ich mich zuerst gefragt, ob sich der Motor vielleicht aus irgend einem Grund anders gesetzt haben könnte, so das er nun nicht mehr spannungsfrei sitzt. Nachdem ich aber hier nun von Qualitätsproblemen der Febi-Lager lese, frage ich mich natürlich, ob ich da auch von betroffen bin. Lager wurden etwa Ende Juli gekauft und sind bis jetzt drin.
Bei einer kurzlich durchgeführten Kontrolle der Lager konnte wurde kein Fehler gefunden. Jetzt überlege ich, mal im Zubehörladen vorstellig zu werden.
Ron
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Für die Umfrage ist es zwar zu spät, aber hier ist es ja noch möglich:
Der US hat knapp 110.000 km und das DE-Modell 221.000 km gelaufen. Beim US-Modell war bei ca. 65.000 km ein Kolbenkipper eingetreten, was zu einer kompletten Motor-Revision führte. Seit dem ist alles tacko geblieben.
Ron
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Ist in Summe zwar schon einiges, aber nichts unlösbares. Das meiste aufgezählte hat in der Tat nichts mit dem Unfall zu tun. Das sind altersbedingte Ausfälle. Nun ja, die Kisten sind ja auch alle nicht mehr die jüngsten und man muß sich da im klaren sein, das bei so einem Wagen dann auch mal öfters was zu machen ist bzw. kaputt geht. Und wenn du dir einen anderen holst, weißt du auch nicht ob der besser ist. Und selbst wenn, kann es ein halbes Jahr später wieder ganz anders aussehen, so das das Ergebnis das selbe ist.
Hättest mal meinen schrottiges DE-Modell erleben müssen. Der war mehr tot als lebendig. Hat es bei der Überführung nach dem Kauf, aus eigener Kraft, so gerade eben noch bis zu mir nach hause geschafft. Da ist dann zu guter Letzt noch das Schaltseil gerissen, so das er noch nicht einmal mehr fahrbereit war.
Die Ausfall- und Reparaturliste war 2 Seiten lang. Optisch ist zwar noch nichts dran gemacht, aber zumindest die Technik funktioniert mit Ausnahme der Glühlampe im Lichtschalter wieder komplett. Geht halt nicht alles auf einmal und du wirst an jedem Erfolg ein Stück wachsen.
Und bisher war es immer so, das ich entweder hier, oder im Bekanntenkreis, gute Tipps bekommen habe, die mich zum Ziel gebracht haben. Also nicht den Kopf hängen lassen. Wird schon.
Wegen der reparaturbedingten Mängel würde ich auch noch mal bei den entsprechenden Firmen vorstellig werden. Türe sollte nach dem Austausch natürlich perfekt sitzen und funktionieren. Ebenso mit dem Geradeauslauf. Da du dafür schon bezahlt hast, dürften sich zumindest die Probleme kostenlos lösen lassen.
P.S. Hoffentlich wurde der Schweller wieder vernünftig Hohlraum konserviert?
Ron
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Zu der Heckklappe:
Ja eigentlich logisch, da das pneumatische Stellelement der Heckklappe mit allen anderen verbunden ist. Insofern kann es nicht einzeln funktionieren. O.K. Wird nicht unbedingt benötigt und hake ich insofern ab. Der Aufwand ist mir dann doch zu hoch, neue Kabel zu ziehen und ein zusätzliches Stellelement ein zu bauen.Mit der Auto-Suchfunktion
fühle ich mich dann beschreibungsmässig etwas verschaukelt, wenn das "AUTO" darin besteht, mehrmals die Ver- bzw. Entriegelung betätigen zu müssen. Zudem schliesse ich den Wagen dann zu bzw. auf, was ja mit der Suchfunktion nicht wirklich was zu tun hat und dann etwas ganz anderes bewirkt. Aber egal, ebenfalls abgehakt.Steuerung der Fensterheber:
Das wäre eine Funktion, wo ich durchaus wert drauf legen würde. Habe dazu jetzt auch schon alles gelesen, was ich hier finden konnte. Mit Kfz-Elektronik komme ich soweit ja noch ganz gut klar, allerdings sind da noch ein paar Unklarheiten, da ich diese Monoflopschaltung nicht wirklich kenne. Einen Schaltplan zu der Monoflopschaltung habe ich auch nicht finden können (nur Wikipedia) und an welchem Pin sie am Fensterhebersteuergerät angeschlossen wird wäre noch interessant zu wissen.Ron
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So, habe jetzt die IP60 eingebaut und bis auf eine kleine Ausnahme funktioniert auch alles. Die Ausnahme ist die separate Öffnung/Schließung der Kofferraumklappe über die mittlere Taste. Geht das beim Corrado nicht oder stimmt was mit der Anlage nicht.
Weiter würde mich interessieren, wozu die übrigen, nicht weiter beschriebenen Kabel sind. Das sind die Kabelfarben grün, blau, rosa und rot, welche tot liegend aus dem Steuergerät kommen. Kann man damit noch was erweitern?
In der Verkaufs-Beschreibung stand noch:
Auto-Suchfunktion: Aufleuchten der Blinker
Funktioniert das über das normale öffnen/schließen oder wie?Ron