Moin!
Heute habe ich ein VW Corrado 2.0 16V besichtigt.
An sich gefällt der mir sehr gut, aber es sind ein paar Mängel dabei, die ich als Laie schlecht einschätzen kann. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Karosserie
Das Auto wurde letztes Jahr komplett foliert. Darunter sei die Karosserie in einem guten Zustand, Kratzer und Dellen wurden davor beseitigt. Leider wurden 2 andere Türen eingebaut, welche von der Grundfarbe abweichen (blau). Eine von denen schleift vor dem schliessen - Orginaltüren vorhanden und werden mitgegeben. Vorne an der Schürze wurde am letzten Stück (Stelle unter Leuchten und Grill) gespart, da sieht man den Originallack. An einem Radkasten (rechts) geht die Folie schon leicht ab. Sonst kann man nichts bemängeln.
Technik/Motor
Motor wurde letztes Jahr für 5000 € komplett überholt (Rechnung sende ich auf Anfrage). Alles elektrische wie Fensterheber, Zentralverriegelung, Schiebedach und Spoiler funktioniert einwandfrei. Diverse Veränderungen wie Sportlenkrad (wird nach evtl. kauf ausgetauscht), Tieferlegung, Sportauspuff und Alus sind eingetragen und somit vom TÜV abgenommen. Ein kleines Problem (siehe mein Threat) hat er, aber wird vom Verkäufer repariert. Manchmal kommt der mir ein bissle "unrund" vor, aber kann auch daran liegen, dass es halt ein anderes und älteres Auto ist.
Interior
Der Beifahrersitz hat ein 4 cm langes Brandloch, aber sonst sind alle Sitze gut in Schuss. Der Fahrerseitz lässt sich schlecht einstellen, denn bei der Sitzverstellung rastet dieser schlecht bis gar nicht ein. Die Seitenverkleidung scheint nicht Original zu sein, da man lediglich den Schalter für die elek. Fensterheber (mittig) und das Fach unten hat. An den Türen sieht man unterhalb, dass da etwas "gefuscht" wurde, denn man sieht nur einiges an Panzerband unter der Seitenverkleidung. Was genau, weiss keiner, habe auch vergessen nachzufragen. Hutablage und der Boden vom Kofferraum fehlen, lediglich eine selbstgebaute aus Holz und Kunststoff für ein Verstärker, Boxen (welche nicht vorhanden sind) findet Platz. Dazu sind mehrere Schalter schlecht (wieder)verklebt oder gelöchert. Da hat der Vorbesitzer wohl Schalter eingebaut oder so. Hier und da gab es noch etwas, aber fällt mir leider nicht mehr ein.
Was meint ihr?
Kaufempfehlung Ja oder Nein?
Klar legt man gerne Hand an seinem Corrado, aber es sind viele Kleinigkeiten die echt ins Geld gehen können. Auch das Problem beim starten wird zwar gelöst, aber auch dauerhaft?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bin echt auf verlorenen Posten
Schöne Grüsse
Paddy