Beiträge von US-Corry G60

    So, daheim jetzt schnell was essen und dann mit dem blauen wieder zurrück in die Halle...! Folglich besteht das Problem noch immer! Hat sich rein garnichts getan. Also morgen dann mal noch Lambda und Klopfsensor versuchen, wenns von denen auch nichts is, wirds intressant...!

    So, habe jetzt die letzten Tage mal den Lader getauscht (da der verbaute wohl mal ne Überholung nötig hat) und das CO-Poti mal noch getauscht. Morgen mal ne kleine Probefahrt machen, mal sehn, was er macht...!? Zur Not hab ich jetzt dann auch noch eine Lambda und einen Klopfsensor in der Halle liegen, wollte blos nicht alles auf einmal tauschen, da ich schon recht gern gewusst hätte, was es denn nun war...!?


    Bin ja mal gespannt...!

    Hallo zusammen,
    hatte dieses Problem bei meinem Ami ja schon seit letzter Saison. Nun hab ich die Tage endlich mal den blauen Tempfühler (dachte der wäre es) getauscht, aber habe noch immer keine Temperaturanzeige, sprich Zeiger liegt weiterhin brav unten auf. Woran kann es denn jetzt bitte noch liegen?


    Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich das Problem erst habe, seitdem ich Anfang letzter Saison den Tacho mal hausen hatte...!? :kopfkrat: Hatte da die aufgeklebten Tachoscheiben vom Vorbesitzer wieder runter gemacht, evtl hab ich da "was verbockt"...!?


    Die kleine rote Lampe, die bei Überhitzung bzw zu wenig Wasser leuchtet funktioniert aber noch (hat sie auch letztes Jahr schon), wenn euch das was bringt bei der "Fehlerdiagnose"...!?


    Danke schonmal für jeden Tip,
    Benni

    Wie die Kerzen jetzt aussehn weiß ich net, werd nachher mal noch eine rausmachen...! Verbrauch ist errechnet, da des Auto die absolute Bastelbude war/ist und die MFA folglicherweise auch nicht funktioniert...! Bin gerade dabei nach und nach alles wieder weng fit zu machen. Ja, werde den schon noch bisl behalten, denk ich mal, daher werd ich ihm dann wohl mal ne neue Sonde gönnen, mal sehn, was er dann sagt...! Danke dir schonmal für deine Antworten...!

    Ich hatte wie oben schon zu lesen dass selbe Problem und bei mir war es tatsächlich die Pumpe. Hatte dieser mal kurz direkt 12V verbraten und nichts tat sich. Also neuen ABS-Block (logischerweise mit Pumpe) besorgt und rein gehängt und siehe da, Thema erledigt...!


    Ich würde als zuerst mal die Pumpe checken, scheint weng ne Krankheit zu sein. Wie du das machst, kannst du in meinem verlinkten Tröt weiter oben schön lesen. Da ist genau beschrieben, welches Kabel das ist. Ist ein Stecker mit 2 "recht dicken" denk ma so
    1,5mm² Kabeln, welcher dich, wenn du vor dem Auto stehst und auf den ABS-Block schaust, gleich vorne dran recht auffällig "angrinst"...!

    Selbiges ist mir bei meinem blauen auch aufgefallen, die Nadel liegt "schon lang unten auf" und es gehen trotzdem "nur" 45L rein...!


    Und am Rande: Meine Benzinpumpe schlatet komischerweise aber auch nie ab...!?

    Kerzen sind wie gesagt vor 2 Wochen nagelneue rein gekommen...! Ob die Lambda noch die erste ist, weiß ich nicht, hab den Kübel vor knapp 2 Monaten erst gekauft und mitlerweile erfahren, dass der Tacho wohl auch nicht der originale ist und die Karre wohl schon weit über 300tkm runter hat...! Demzufolge dürfte die Lambda, wenn es denn noch die erste ist, wohl echt Asche sein!!!

    Haben bei meinem vor 2 Wochen mal noch Kompression gemessen, da war zum Glück alles ok!


    Also erstmal neuen Lufi und Ölfilter, neues Öl, neue Kerzen und Verteilerkappe plus Finger. War alles nichtmehr soo top. Ist zwar bischen besser geworden, aber habe nach wie vor noch die selben Probleme...!?


    Darf ich jetzt wohl anfangen nach und nach CO-Poti, Klopfsensor und Lamba zu erneuern/checken...!? Und wenns davon immernoch nichts ist, fröhlich weitersuchen...!?

    Hi nochmal,
    mir ist auserdem gerade noch so gekommen, dass er im Stand oder beim Rückwärtsfahren irgendwie komisch riecht. (Beim normalen Fahren kann ich es ja auch nicht riechen) Nicht so wirklich stark nach normalen Abgasen, irgendwie komisch...!?


    So, ez war ich mal noch kurz weng hier im Forum am suchen, jetzt gehts dann mal ans Auto, weiter suchen...!

    Ey Maxi, da mein Bock ja auch schonwieder muckt, werde ich am Weekend ja bekanntermaßen doch nicht auf GRW fahren. Würd sagen ich komm da dann mal zu dir geeiert und dann seh ma mal, ob ma des net irgendwie doch noch hin bekommen...!

    Haben gerade gesehn, dass eines der Kabel, die zur Lambda gehn (glaube ein braunes war es) an der Schirmung beschädigt ist. Kumpel (KFZi) hatte gerade nur nochmal schnell mit ner Taschenlampe durchgeschaut, ob ihm was auffällt. Mehr haben wir jetzt so auf die Schnelle aber auch nicht gefunden...!


    Morgen nach der Arbeit geht das lustige Suchen dann wohl weiter...! Des Auto macht mich echt noch verrückt ey...! Immerzu was neues...!

    Muss mich hier jetzt auch mal melden. Nachdem mein ABS-Problem endlich beseitigt ist, wurde heute auf einmal mein Ruckeln (wie ihr es oben teils auch hattet) deutlich stärker und Auto ruste teils stark schwarz aus dem Auspuff und stotterte deutlich stärker. Auch das Gas nahm er nichtmehr so richtig an. Also mal eben zu VW, blauen Fühler geholt, verbaut und siehe da, Problem immer noch da...! :frowning_face:


    Habe vorhin dann mal versucht, ihn auf der Autobahn mal wieder richtig durchzublasen, aber bei ca 4000U/min kam es mir jedes mal so vor, als würde er in eine Art Begrenzer rammeln, hat dann hier im 3en und 4en immer kurz gehangen und dann weiter gedreht, aber nie so richtig mit voller Leistung. Nur im 5en war bei 180 Sachen Ende...!?


    Wo liegt bei mir bitte das Problem? Will jetzt die Tage mal die kleine Undichtigkeit zwischen Kat und MSD (habe ich aber erst seitdem die Sportauspuffanlage drunter hängt, das Ruckel-Problem aber schon länger) beseitigen und dann wohl mal CO bei VW machen lassen...!


    Was kann ich noch machen???


    Danke schonmal,
    Benni

    DANKE nochmal an alle, die mir weiter geholfen haben.


    Johnny, du hattest recht, es war die Pumpe. Nach einem Weekend Arbeit (haben nebenbei gleich noch bisl was am Auto lackiert und ein Gewinde eingebaut) funktioniert jetzt alles soweit wieder super!


    Nur leider hab ich nun schon das nächste Problem, der Karrn regt mich so langsam so richtig auf...! Aber dazu werde ich mich in andren, bereits bestehenden Threads mit einklinken...!


    Grüße und danke nochmal,
    Benni

    Gregor: DER is zwar optisch net wirklich schön, aber der hats richtig böse!!! Die Kiste hat ne V8 Big Block drunter hängen und rammelt die 1/4 Meile schneller wie die meisten Motorräder! Is ein Dragster irgendwo aus England, mit Bremsfalschirm und allem was dazu gehört...! Die Kiste war vor paar Jahren mal in irgend ner VW-Zeitung drin, hat soweit ich mich entsinnen kann irgendwas jenseits der 700 Pferde...!


    DER darf so aussehn!!! :winking_face:

    Gleich der erste, der gepostet wurde kam mir auch sofort in den Kopf, als ich den Titel dieses Tröts hier gelesen hatte...! Des Ding is der absolute Oberhammer ey...! Diese ganzen "Japanrenner" sin teilweise schon auch recht bäh, aber dieses Bat-Mobil schießt echt den Vogel ab ey...!

    Auch von mir ein herzliches Hallöchen...!


    86C is gut, so hats bei mir auch angefangen. Nach eineinhalb Jahren wars dann aber genug mit "Mini-Coupé" und der erste von meinem "Traumcoupé" hielt Einzug in der Garage...!


    Also, schön dran bleiben, fleisig lesen und stets nach einem schönen Rado Ausschau halten...! :winking_face: