Beiträge von corradog6092

    Der Weiße rauch wird dann verdampftes Kühlwasser sein, weches in den Verbrennungsraum durch die kaputte Kopfdichtung kommt. Kontrollier mal ob die Wasserschläuche nach kurzer zeit schon hart werden wenn du den Ausgleichbehälter-deckel zu hast.

    Hallo, Wahrscheinlich ist eine der Dioden in der Lima kaputt. Könnte man auch reparieren ist aber ein bisschen arbeit. Bosch-dienste machen das.
    Nu mit reiner kaputten Diode lädt sie zwar noch, hat aber nicht mehr die Leistung. Also unter belastung würde der Ladestrom zusammenbrechen.

    Die Getriebe vom Passat passen aber ja nicht in den Corrado da der eine den Motor Längs verbaut hat und der andere Quer.
    genauso auch die Getriebe von Audi A4, A6.
    Ob nun was vom A3 oder vom Golf IV passt, kann ich leider nicht sagen.
    :flirt:
    Gruß Jan

    Aber ein Ölabscheider bringt ja nichts wenn dir das Öl durch die Halle läuft?!
    Oder arbeitest du direkt über einem Gulli?
    Der Ölabscheider ist bei uns in der Firma nur in der Waschhalle wo eben Autos gewaschen werden, und am Waschbecken wo man sich die öligen Hände wäscht.
    Am Arbeitsplatz sind Fliesen damit man das Öl oder Kühlwasser oder was auch immer aufwischen kann wenn mal was daneben geht. Aber sowas spült man dann ja nicht mit Wasser weg.

    ,VW hat sich schon was bei gedacht,sonst hätten sie die Kurbelgehäuseentlüftung wie beim 16V auch wieder der Ansaugluft vor der Drosselklappe zuführen können und nicht dem Lader! :winking_face:


    Ne das würde nicht klappen, da dann der Ladedruck in die Entlüftung drücken würde.
    Aber ich denke auch das die Schmierwirkung von dem Ölnebel dem Lader zugute kommt.

    Moin,
    Ja das gibts, entweder sind die Federn die die beläge an den Halter drücken sollen schwach geworden, oder da hat es jemand beim sauberfeilen zu gut gemeint und zuviel abgefeilt. Ne dritte Möglichkeit wäre noch das sich der Belag von dem Träger gelöst hat und da dann rumklappert. Alles schon gehabt.



    Gruß Jan

    Hallo,
    der Zustand wurde als ``dem Alter entsprechend gutem Zustand`` bezeichnet.
    Ich hatte eigentlich auch gedacht das man für 3888Euro ein ``einigermassen`` vernünftiges Auto erwarten kann, irgendwo nen Kratzer oder ne kleine Beule wäre garnicht so schlimm. Wenn der jetzt mit 1500Euro angepriesen worden wäre, hätte ich mich auf so eine Möhre eingestellt....
    Gruß Jan

    Hallo,
    Wir waren Heute da. Ich kann nur sagen es war ein riesengroßer Reinfall.:ohmann:
    Er ist ein Zwischenmodell also Innen alt und aussen Neu. Rundherum waren kratzer und auch kleine Beulen.
    Die Heckstoßstange wurde mal gegen eine andere getauscht und dann mit einer Spraydose anlackiert, der Auspuffausschnitt war größer gesägt.
    (hatte aber KEINEN Unfall so die Verkäuferin:gähn:(die Sicken am Heckblech sahen irgendwie nachgeklebt aus)
    Nun zum Innenraum: der Fahrersitz war sowas von Schrott... das hab ich vorher noch nie gesehen... die Fahrertürverkleidung war durchlöchert als wenn einer da irgendwelche Handyhalter drangeschraubt hat, die unteren Ecken der hinteren Verkleidungen waren abgebrochen, die Hutablage bestand nur noch aus 2 riesigen Löchern. Tachostand war 24100Km, der Motor hatte aber angeblich erst 140000km gelaufen. Kann man glauben oder auch nicht. Dann kam noch dazu das Ich zu der Verkäuferin sagte das der wohl um 1992 gebaut worden sein muss, sie war am Toben das der ja 95 gebaut wurde weil das ja so im Brief stand. Ich war mit ihr am diskutieren das man das Baujahr und die Erstzulassung nicht verwechseln darf aber das wollte sie nicht verstehen.
    So, alles in allem hätte ich für diesen Corrado höchstens 2500 bezahlt.
    Aber viel weiter als 3888Euro wollte sie nicht runter.
    Naja hoffentlich findet sie keinen dummen der den für das Geld kauft.


    In diesem Sinne:lachen3:
    Gruß Jan

    mhhh... Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten,
    Wenn ich einen suchen würde, hätte ich vorher auch gerne mehr Bilder gesehen.
    Aber da mein Kollege unbedingt ein Auto haben will, fährt er halt hin. Und ich fahr mit. Um 10 Uhr gehts los. Ich berichte wieder wenn wir wieder da sind. Erstmal Gute Nacht Männer:biggrin:


    Edit: Ich hab mir grad nochmal die Bilder genau angesehen, jetzt wo Ihr es sagt, ich glaub auch die Heckstoßstange ist vom Alten Modell. Aber ich seh ja Sonntag mehr. Bis dann.

    Achso, im BMW hätte ich wirklich nicht drauf geachtet.:D
    Mich hat nur mal ein dunkler Corrado neues Modell mit Grill ohne Emblem überholt. Kennzeichen weiß ich leider nicht mehr.
    Ich dachte das warst du. Der hat nur grimmig geguckt.:biggrin:

    Ich war das:ok:
    Bin mit meiner Freundin dieses Wochenende im "Hotel an der Wasserburg"
    Hättest auch mal grüßen können @ Mücke
    wenn du das warst der im Corry an uns vorbeigefahren ist.:biggrin:
    Gruß Jan