Beiträge von corradog6092

    Moin,
    Irgendwo ein Leck in der Ladeluft-Verrohrung, im Ladeluftkühler oder die Beipassklappe schliesst nicht richtig.
    Ein extrem Rutschender Riemen könnte es auch sein... alles mal nachschauen..
    Gruß Jan

    Moin Ich bins wieder...:p:
    Also vielleicht muss ja mal einer an so einem Teil schrauben, hab das gute Stück nun tiefergelegt und man braucht nur eine 14er Innenvielzahn-Nuss und nen guten Hammer.
    Wenn man es einfacher haben will muss man sich noch so einen Spreitzer für die Federbeinaufnahme besorgen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
    So dann frohes schaffen:biggrin:
    Gruß Jan

    Hallo Freunde:D


    Ich müsste im laufe der nächsten Woche so einen neuen Audi TT 8J mit Frontantrieb tieferlegen.
    Nun meine Frage an die Fachmänner:
    ist da Spezialwerkzeug erforderlich? oder reicht ein normal ausgestatteter Werkzeugwagen und ein Federspanner?
    Weil dann besorg ich mir das lieber vorher...


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Jan

    Hallo,
    Ich muss auch mal was fragen: muss man denn die Belastungsgrenze von den Pleueln nicht irgendwie in PS, Drehzahl oder Nm angeben? Weil wenn man jetzt 1,5 Bar Ladedruck bei einem unbearbeiteten Kopf fährt ist die belastung der Pleuel ja geringer als wenn ich den gleichen Ladedruck mit einem bearbeiteten Kopf fahre. Der Druck baut sich doch vor den Ventilen auf und je weniger widerstand die haben umso mehr Luft geht ja in die Zylinder und damit ist ja auch die Belastung größer... Oder versteh ich das Falsch? Gruß Jan

    Hallo, es gibt keine Bremse die von Seiten des TÜVs für eine bestimmt PS Zahl freigegeben wird. Die Bremse muss zur Masse des PKW passen, sprich wenn dein Auto durch den Motorumbau nicht schwerer wird, musst du auch nichts an der Bremse ändern.
    So die Regeleung vom TÜV. Man kann also einen 500PS Golf mit einer Bremsanlage, die Serienmäßig in einem 70 PS Modell verbaut war, fahren.


    Sinn macht das naturlich nicht! Wer schnell fährt will auch schnell und sicher bremsen.
    Fahre einen Scirocco 16VT. Hatte zuerst eine G60 Bremse, dann mit S2 (Girling60) Sätteln und fahre jetzt eine Brembo 4 Kolben Festsattelanlage mit 305mm Scheibe.
    Das bremst sehr gut im leichten Einser.


    Das kann so nicht stimmen, als der G60-Motor in meinem Caddy 1 eingetragen wurde musste Ich auch die 256mm Bremsanlage einbauen obwohl der Caddy nicht schwerer geworden ist. Und das wurde mir so vom Tüv vorgeschrieben.

    Zündung hat aber nichts mit Ladedruck zutun. :grinning_squinting_face:


    Doch, Wenn die Zündung zu früh steht fängt er an zu klopfen und lässt den Ladedruck ab.
    Dann kommt mein Lieblingsgrund wieder ins Spiel: abgeschertes Kurbelwellenrad.
    Dann steht es zufällig mal wieder richtig und du hast wieder Leistung und dann eben verstellt es sich wieder.

    Hallo,
    Ich hatte in der Werkstatt mal nen Fall bei so einem 1,6 8V mit nem Schaltsaugrohr der war in so einem Golf 3 GT drin. 101PS hatte der. Ich weiß leider den MKB nicht mehr.
    Auf jeden Fall hatte der Kunde bemängelt das sein Motor so klapperte in der ventildeckel-gegend. Das waren diese Klappen vom Saugrohr die so locker waren und ein kleines Schräubchen hat auch schon gefehlt.
    Also haben wir sicherheitshalber den Kopf abgenommen, und siehe da: die schraube hatte sich in den Kolben "festgemeisselt"
    Sie hatte natürlich ein paar spuren am Kopf hinterlassen aber nichts wirklich kaputtgemacht.
    da haben wir die schraube aus dem Kolben "operiert" und der Motor läuft heute noch.:lachen3:

    Wenn die Kabel auch am Sitz angeklemmt sind, müsstest du Sitzheizung oder Elektrisch verstellbare haben. sonst gabs meiner meinung nach nichts.
    Sehen die Kabel denn Original aus? oder irgendwas gebasteltes mit Quetschverbinder oder sowas?

    Hallo,
    Ich hab mich mal extra für dich durchs Etka gewühlt und laut diesem passt das nur vom Corrado.
    Und davon gibts 2 verschiedene einmal bis Fgst.Nr. und einmal ab Fgst.Nr.
    Teilenummer 535419951A oder 535419951C
    Und da die Nummer mit 535 anfängt ist es wahrscheinlich nur im Corrado verbaut worden.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    und irgendein Schlachter hier im Forum hat bestimmt noch sowas liegen... geh ich mal von aus:-)