Beiträge von corradog6092

    Oh ja wenn man die Mutter unbedingt heiß machen muss,(manchmal muss man das) dann sollte der Schlauch so nah wie möglich am Anschluss abgeschnitten werden, sonst platzt der...:ok:
    Und das ist dann nicht sooo schön:lachen3:

    Als ich noch keinen schlüssel hatte, hab ich mir einfach gedacht, nimmst du dir nen 11er Ring, schneidest ein stück raus und du brauchst dir keinen kaufen:biggrin:
    Aber das kannst du dir sparen, der biegt sofort auf und ist schrott:ohmann::lachen3:
    Dann hab ich mir nen Vernünftigen geholt:super:

    Planen lassen... das mit der wellscheibe hab ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen....
    wenn da ein millimeter fehlt dann macht es auch nichts da ist genug platz in der Spannrolle und auf dem Nockenwellenrad.

    Also das Werkzeug ist so ein Fräskopf mit einem Stift der in die Kurbelwelle geschraubt wird anstelle der dicken Schraube.
    Dann muss man den Fräskopf erstmal ne Stunde von Hand in die Runde drehen und wenn man Glück hat ist die Kurbelwelle wieder schön Plan. Wenn nicht dann halt weiterdrehen:hahaheul:

    Ja das Zahnrad.... Das hatte ich auch schon an beiden meiner G60 Motoren.
    Ich hab Das original Rad wieder neu gekauft und die Kurbelwelle schön Plan-geschliffen (da gibts so ein werkzeug für, hat eigenlich jeder Motoreninstandsetzer) Und dann mit einer neuen Schraube (auch von VW) wieder zusammengebaut. Um die Schraube wieder richtig fest zu bekommen, hab ich mir in einer Werkstatt so einen Hebel ausgeliehen der über die 4 Inbus-Schrauben Fasst und dann ist da in der Mitte ein loch wo man dann die dicke Schraube festziehen kann. Aber die Drehmomente hab ich nu gerade nicht im Kopf.... Glaube 90Nm+180° Aber schau lieber nochmal nach.
    Hoffe ich hab mich Verständlich ausgedrückt:lachen3:
    Gruß Jan

    Ja ich meine das die immer mit "P" endet.
    Ich habe so einen serienmäßig auf meinem Corrado. Morgen kann ich mal gucken und dir die Teilenummer sagen. Aber vielleicht ist ja noch jemand anderes schneller.:super:

    Hmm und was soll damit nicht in Ordnung sein?mit dem kurbelwellenrad??


    Da ist so eine Nut in der Kurbelwelle und das passende Gegenstück in dem Rad damit es sich formschlüssig verbindet. und dieses Rad lockert sich gerne ein bisschen und dann schlägt diese Nut aus und somit verstellen sich die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt immer ein bisschen.
    Und dann kann es sein das man eben mal Leistung hat und mal nicht. Eben wie das Rad gerade steht.
    Ich hatte es Bei beiden meiner G60 Motoren.

    Hi, :grinning_squinting_face:


    der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich. :winking_face:


    Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle :biggrin:


    Oh man das ist ja der Knaller....:hahaheul::hahaheul::hahaheul::lachen3:


    Oh ja wenn Zündung und CO stimmt dann würde ich wiedermal das berühmte Kurbelwellenrad in Angriff nehmen....