Ja das stimmt einmal ist mir das auch passiert, da ist das reststück Schlauch richtig sauber rausgeflogen Glaub ich hatte es mit dem Warmmachen zu gut gemeint
Beiträge von corradog6092
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Oh ja wenn man die Mutter unbedingt heiß machen muss,(manchmal muss man das) dann sollte der Schlauch so nah wie möglich am Anschluss abgeschnitten werden, sonst platzt der...
Und das ist dann nicht sooo schön -
zum Motor einstellen kannst CO-Sonde auch hinten reinstecken
Waum gibt es denn dann ein CO-Messrohr am original Krümmer?
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Als ich noch keinen schlüssel hatte, hab ich mir einfach gedacht, nimmst du dir nen 11er Ring, schneidest ein stück raus und du brauchst dir keinen kaufen
Aber das kannst du dir sparen, der biegt sofort auf und ist schrott
Dann hab ich mir nen Vernünftigen geholt -
Ja die Sonde sitzt Im Kat aber immernoch vor dem Keramik. Also wäre das kein Problem aber ich würde auch sagen das die Sonde drinbleiben muss zum einstellen.
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Ja das mit dem Siemns hab ich irgendwo schonmal gelesen. Ich dachte alle California haben das schon.
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Der California hat eine Komplett andere Einspritzung. Da kann der Herr Theibach bestimmt nochmnal was zu sagen.
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Habe einen Roten Corrado mit Leeraner Kennzeichen auf der A31 kurz vor Abfahrt Twist gesehen, Hab wie Wild Gehupt und kurz Warnblinker angeschaltet...
Auch hier?? -
Planen lassen... das mit der wellscheibe hab ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen....
wenn da ein millimeter fehlt dann macht es auch nichts da ist genug platz in der Spannrolle und auf dem Nockenwellenrad. -
Hört es denn auf wenn er warm wird?
Wenn ja, würde ich auf hydrostößel tippen. -
Vielleicht war mein Werkzeug schlecht, oder meine Kurbelwelle war so schief...
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Also das Werkzeug ist so ein Fräskopf mit einem Stift der in die Kurbelwelle geschraubt wird anstelle der dicken Schraube.
Dann muss man den Fräskopf erstmal ne Stunde von Hand in die Runde drehen und wenn man Glück hat ist die Kurbelwelle wieder schön Plan. Wenn nicht dann halt weiterdrehen -
Das kommt ja drauf an wie er Kaputtgeht.
Wenn der Lader nur Ölt wie bekloppt geht eigentlich nichts kaputt aber wenn es ihn voll zerreisst dann kann man sich den ganzen Motor mit den Spänen versauen. -
Ja das Zahnrad.... Das hatte ich auch schon an beiden meiner G60 Motoren.
Ich hab Das original Rad wieder neu gekauft und die Kurbelwelle schön Plan-geschliffen (da gibts so ein werkzeug für, hat eigenlich jeder Motoreninstandsetzer) Und dann mit einer neuen Schraube (auch von VW) wieder zusammengebaut. Um die Schraube wieder richtig fest zu bekommen, hab ich mir in einer Werkstatt so einen Hebel ausgeliehen der über die 4 Inbus-Schrauben Fasst und dann ist da in der Mitte ein loch wo man dann die dicke Schraube festziehen kann. Aber die Drehmomente hab ich nu gerade nicht im Kopf.... Glaube 90Nm+180° Aber schau lieber nochmal nach.
Hoffe ich hab mich Verständlich ausgedrückt
Gruß Jan -
Ja Ich meinte das alle die diese größeren Kanäle haben mit "P" enden.
So hier meine Teile-nr. 037 103 373 P
Hoffe ich konnte helfen. -
Die komische schelle musst du abkneifen... und dann ne Neue dranmachen.
Und die lasche musst du vorsichtig ""Runterwackeln"""
Aber nicht Kaputtmachen!!! meine hat auch schon einen Riss... wenn man es weiß ist es nicht so schön:( -
Ja ich meine das die immer mit "P" endet.
Ich habe so einen serienmäßig auf meinem Corrado. Morgen kann ich mal gucken und dir die Teilenummer sagen. Aber vielleicht ist ja noch jemand anderes schneller. -
Hmm und was soll damit nicht in Ordnung sein?mit dem kurbelwellenrad??
Da ist so eine Nut in der Kurbelwelle und das passende Gegenstück in dem Rad damit es sich formschlüssig verbindet. und dieses Rad lockert sich gerne ein bisschen und dann schlägt diese Nut aus und somit verstellen sich die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt immer ein bisschen.
Und dann kann es sein das man eben mal Leistung hat und mal nicht. Eben wie das Rad gerade steht.
Ich hatte es Bei beiden meiner G60 Motoren. -
Oh ja wenn Zündung und CO stimmt dann würde ich wiedermal das berühmte Kurbelwellenrad in Angriff nehmen....
Das wäre mein Tip...
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Hi,
der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich.
Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle
Oh man das ist ja der Knaller....
Oh ja wenn Zündung und CO stimmt dann würde ich wiedermal das berühmte Kurbelwellenrad in Angriff nehmen....