Leistungsloch zwischen 2.500 bis 3.000 U/min

  • Hallo Leute...


    Ich hab da mal ein Problem....
    Mein Corry macht mir Sorgen...
    Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das mein Corry zwischen 2500 bis 3000 U/min keine Leistung mehr hat(auch wenn ich mit zwei Füssen auf dem Gaspedal stehe:D) und ich muss immer runter schalten.Er quält sich immer bis zu 3000 U/min wenn ich nicht runter schalten dann zieht er wieder als wäre nichts gewesen... Liegt da vielleicht am Lader?


    Hab ihr ne Idee:kopfkrat: was das sein könnte??!!


    :danke:

  • hmm hat er dann einfach weniger leistung oder merkt man das er sich verschluckt bzw. nicht richtig zündet? wie alt sind denn deine kerzen? und sind die kabel ok?

  • hmm hat er dann einfach weniger leistung oder merkt man das er sich verschluckt bzw. nicht richtig zündet? wie alt sind denn deine kerzen? und sind die kabel ok?


    Die Kerzen sind von Februar und die Kabel sind auch noch neu...
    Verschluckt sich nicht,zündet auch richtig nur der Leerlauf ist unruhig,kann aber nicht sagen wo das kommt ist nämlich eine andere Nockenwelle vom vorbesitzer verbaut worden.:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:
    LSV ist auch in Ordnung........

  • hast du dann mal dein ladedruck beobachtet? und ist das problem seit kurzem oder schon seit dem du das auto hast? und das mit dem leerlauf kann schon sein das das an der scharfen nocke liegt.

  • hast du dann mal dein ladedruck beobachtet? und ist das problem seit kurzem oder schon seit dem du das auto hast? und das mit dem leerlauf kann schon sein das das an der scharfen nocke liegt.


    den Ladedruck will ich mal die Woche mal überprüfen....
    Das macht mein wäglchen seit drei Wochen....
    Dachte es liegt an dem Unterdruckschlauch der mir kaputt gegangen ist aber leider war es das nicht.....
    Solangsam bin ich am verzweifeln....:heul2: :kopfgege:

    Automatische Anzeigen

  • Macht meiner auch manchmal, aber ich kann das nicht provozieren!! Bei mir knickt dann immer der ladedruck um 0,2 bar ein, wenn ich kurz vom gas gehe und dann wieder drauf ists weg!!! Leider weis ich auch nicht woran das lieg, ich lebe einfach damit!! Jetzt hat meiner auch eine zeit gestanden mal sehen wie es ist wenn ich ihn wieder aktiviere!!!

  • Hi, :grinning_squinting_face:


    der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich. :winking_face:


    Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich.


    Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle


    sorry, aber so einen Quark hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen! Besser nichts schreiben, als solche total verdrehte und falsche Sätze, oder solches Halbwissen!


    1. Hast Du Dir das Problem überhaupt genau durchgelesen?! Vermutlich nicht, ansonsten wäre Dir aufgefallen, daß das Fzg.

    Zitat

    keine Leistung mehr hat

    . Daraus kann man schliessen, daß er auch in diesem Drehzahlbereich früher Leistung hatte. :ohmann:


    2. Der Lader springt nicht erst bei 3000 od. 2500 U/min an :lachen3: - nein, er läuft immer mit - oder hab ich die Magnetkupplung bisher übersehen?!


    3. Der G60 Motor ist nicht anspruchsvoller als andere :face_with_rolling_eyes:


    4. "noch späteren maximalen Drehzahlbereich"? meinst Du vielleicht Drehmoment oder was ??? :confused:


    mfg

  • Hi, :grinning_squinting_face:


    der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich. :winking_face:


    Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle :biggrin:


    Oh man das ist ja der Knaller....:hahaheul::hahaheul::hahaheul::lachen3:


    Oh ja wenn Zündung und CO stimmt dann würde ich wiedermal das berühmte Kurbelwellenrad in Angriff nehmen....

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Reicht nicht einfach ein Kommentar um das aufzuklären?Mir ist in letzer Zeit öfters aufgefallen,das einige Dinge etwas abfällig bewertet werden und sich drüber lächerlich gemacht wird!Sowas finde ich nicht so prall!Die Leute kommen ja schließlich her um Fragen zu stellen!Und wenn der ein oder andere wo was gehört oder gelesen hat.Dann kann man freundlich drauf hinweisen das es Schmu ist,so wie der Tobi.Der Rest kann man sich getrost sparen!


    Nun Back zum Topic!Interessant wäre ne vernüftige Lösung,denn genau dasselbe Problem habe ich auch :)
    Zündung und CO eingestellt.Neue Kabel und Kerzen drin.Schläuche okay.Das mit der Lambda Sonde könnte ich mal testen!

    Automatische Anzeigen

  • Hmm und was soll damit nicht in Ordnung sein?mit dem kurbelwellenrad??


    Da ist so eine Nut in der Kurbelwelle und das passende Gegenstück in dem Rad damit es sich formschlüssig verbindet. und dieses Rad lockert sich gerne ein bisschen und dann schlägt diese Nut aus und somit verstellen sich die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt immer ein bisschen.
    Und dann kann es sein das man eben mal Leistung hat und mal nicht. Eben wie das Rad gerade steht.
    Ich hatte es Bei beiden meiner G60 Motoren.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Nach der Kurbelwelle hab ich nach geschaut, aber erst nichts gefunden..


    Hab dann man nach der fragt der damals den Motorumbau gemacht, der hat gemeint da würde nichts passieren weil er ein verstärktest Lager rein gemacht hat..


    Ich bin leider am ende mit den Ideen was das sein könnte........


    Nun da jetzt mein Lader sich am verabschieden ist....


    Bleibt der Corry vorerst mal stehen........


    Wird halt nur noch in der Not gefahren.......


    Aber trotzdem Danke für euer Tipps.......:danke::danke:


    Ihr seit echt Goldwert.......


    Bekommt auch einen ganz dicken Bussi von mir............

  • An alle die mich falsch verstanden hatten!!! Ich meinte nur, dass der G-Lader seine Leistung erst in diesem Drehzahlbereich entwickelt und mehr nicht. Ich hatte das Problem nicht ganz verstanden und wollte doch nur behilflich sein, also nicht gleich so abfällig reagieren :winking_face: Von den alten Hasen in diesem Forum hätte ich ein bisschen mehr erwartet, als großkotzige kKugscheißerei!!!


    Aber egal...:thema:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!