Beiträge von Hahne

    Der eine Motorhauben-Schließzylinder auf der Beifahrerseite entrastet nicht. Kann auch am Seilzug liegen, aber man kann nicht sehen und kommt noch weniger an die Stellen dran :kopfkrat: ...oder?


    Habe außerdem Angst, dass die Scheinwerferblende durch falsche Handhabung schaden annimmt :frowning_face:

    Hi,


    ich hatte die Tage meinen Corrado G60 auf Kamei X1 umgebaut und wollte ihm noch als letztem Schiff, die dazu passende Scheinwerferbende anschrauben. Die Scheinwerferblende ist leider gebraucht und das passende Befestigungsmaterial von Kamei, war nich mehr dabei. Also habe ich mir die Halterungen selbst gebastelt und Schrauben hat man immer irgendwo :winking_face:


    Ich habe die Motorhaube erst mal ganz vorsichtig versucht zu schließen. Erst an der Beifahrer- und dann an der Fahrerseite, mit etwas drücken einrasten lassen. Dann versuchte ich die Motorhaube zu öffnen, jedoch löste sich nur die Halterung auf der Fahrerseite. Danach folllgte ein hin und her mit dem Motorhaubenöffner im Corrado, bis dieser an der Befestigung eine Schraube verlor. Also erst mal Pause und die Verkleidung abgemacht, um den ganzen Mist wieder Fit zu machen :biggrin: Scheiße.


    Jetzt bin ich immer noch ratlos.......habt ihr eine Idee?


    :danke:

    Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Metallkats so viel länger halten als die aus Keramik? Bei meinem Corrado G60 BJ 91 hat der erste Keramikkat ca. 182.000 Km gehalten und sich erst dann zerlegt :biggrin: Hält doch!


    Hatte dann zum neuen G-Kat gleich einen Mini-Kat einbauen lassen, da die Teile schon mal ab mußten :winking_face:

    Hi,


    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Schiebedach. Es lässt sich momentan nur noch ausstellen, aber nicht mehr ganz öffnen, da irgend etwas klemmt. Es geht dann nur ca. einen cm rein und bleibt dann stehen :frowning_face: . Bin kein großer Techniker und will jetzt nicht auf eingene Faust noch mehr kaputt machen.


    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Wenn ja, schon mal danke im voraus!

    Hallo Leute,


    hab da ein Problem mit meinem Tageskilometerzähler! Immer wenn ich einige Km gefahren bin, stellt sich der Zähler, nach der nächsten Zündung auf 0. Immer nach Laune, also nach z.B 26 - 300 Km. :kopfkrat: Hmmm...


    Ich finde das sehr schade, weil ich so die gefahrenen Km mehr schätzen als ablesen kann! Noch beschissener ist das natürlich beim Verbrauch ermitteln :face_with_rolling_eyes:


    Habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Alte und somit zu schwache Batterie, Fehler an der Zündung, Anschluss am Tacho locker, Sicherung defekt ?


    ...ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen :winking_face:

    Hi,


    habe dieses Problem schon etwas länger, doch geht es mir erst jetzt auf die Nerven. :hahaheul: bei meinem Corrado G60 BJ 91 geht die Tankanzeige sehr ungenau. Die Tanknadel geht während der Fahrt auf und ab, je nach Lage des Fahrzeugs. Das wirkliche Problem ist aber, dass schon bei wenig gefahrenen Km die Nadel ziemlich tief nach unten geht. :frowning_face: Wenn die Tanknadel auf ganz leer steht hab ich noch ca. 8-9 L im Tank. Mein Corrado verbraucht aber ganz normal. Fahre momentan zwischen 9-12 L. Nach bereits 100 Km steht aber die Tankanzeige auf 36 von 55 L. :face_with_rolling_eyes: Kann ich das irgendwie einstellen? Wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen :danke:

    Ich nehme mal stark an, dass nur der Corrado G60 als Exclusive "Edition" erhältlich war, da dieser auch der einzige ist, der die besonderen elektrisch verstellbaren Recaro-Sitze verbaut hat. Diese wirklich exclusiven Sportsitze, die auch noch Sitzheizung haben, waren damals eine absolute spitzenausstattung im Corrado, die noch heute den meisten Autos voraus ist!


    Da der Corrado damals den meisten schon im Grundpreis zu teuer war, so wurden bestimmt nicht viele dieser Sondermodelle verkauft. Die meisten dieser Recaros sind inzwischen durch wenig pflege kaputt gegangen.

    Hi,


    den Schlüsselrohling hab ich mir auch vor zwei Monaten zugelegt. Habe dafür bei Ebay in einer Auktion 26 € bezahlt und nichts bereut. Andere Anbieter wollten mehr als 30 € haben. Der Schlüsselrohling ist keinesfalls Billig verarbeitet und macht eine menge her, denn neben dem Standartschlüssel lässt sich dieser viel leichter, durch das zustecken, z.B. in der Hosentasche verstauen, da das Metall vom Schlüssel nicht stört. Die Lampe an der Schlüsselhälfte ist auch sehr nützlich. Der Rest beim Schlüsseldienst hatte dann weitere 6 € gekostet und fertig. :cool:


    Schade nur für VR6-fahrer, weil keiner von VW mal auf die Idee gekommen ist, auch für die ein paar Schlüsselrohlinge herzustellen. Gibt schlimmeres :winking_face:

    Das Große Corrado Buch will ich mir auch noch holen, aber bei den Preisen, für die das Buch noch gehandelt wird, hab ich die Anschaffung erst mal liegen lassen :winking_face:


    Jetzt mal an alle, die das Buch schon besitzen oder gut kennen! Ist das Buch seinem Preis gerecht?


    Man hat heute schließlich keine gelegenheit mehr sich das Buch mal anzuschauen :frowning_face:

    Das Audi TT Lenkrad ist doch mit einem Airbag ausgestattet, oder? Du kriegst das Lenkrad wahrscheinlich nicht ohne irgend welche Adapter festgeschraubt!Passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Corrado. Nimm lieber etwas solides, dann bist du auf der sicheren Seite :winking_face:

    Ich glaube auch mal, dass man mit dem Fire & Ice Corrado eigentlich den Jet meint, da die Farbkombinationen sich wirklich sehr ähnlich sind. Außerdem der Zusammenhang mit den Serien-Estoril-Felgen beim G60, denn diese gab es eigentlich beim 2.0 und 16V.

    :biggrin:Wenn man sich das Corrado Cabrio so anschaut, dann fragt man sich warum die damaligen Hersteller nicht mal eine kleinere Stückzahl von z. B. 500 Stück anfertigen lies :hahaheul:


    Damals konnte sich doch immer jemand solche teueren Karren leisten, oder? :biggrin:


    Wäre ebenfalls bereit ca. 10 000 € für so ein Corrado Cabrio auszugeben!