wenig Ladedruck und wenig Leistung

  • Mh einfach mal alle Ladeluftschläuche und Unterdruckschläuche verfolgen .Da er aber ruhig läuft im kalten und warmen zustand kann ich mir fast garnicht vorstellen ,das die Unterdruckschläuche undicht sind aber wer weiß .Das LSV würde ich mal ausbauen und reinpusten muß von einer seite dicht halten.Ich weiß nur das die 89er Corrado g60 nicht ganz so spritzig sind ,als die neueren

  • so.... ich hab heute mal teile meines ladedrucksystems zerlegt und in dem schlauch am g-lader auslass beim genauesten begutachten eine kleine beule gefunden... weiter war nix zu sehen, auf der innenseite außer der entsprechenden "delle" auch nicht... kann so vll ein seeeehr kleines leck in der ladedruckleitung aussehen? die beule durch den entweichenden druck?
    hab das ganze mal provisorisch mitm fahrradschlauchflicken geklebt und probier es morgen mal aus. kann ich das so machen oder hält das nicht?
    ans lsv hab ich mich heut noch nicht rangewagt...


    achja, was mir an der drosselklappe aufgefallen ist: diese kleine "bypassklappe" (keine ahnung ob die so heißt) wird ja über eine feder vorgespannt. ist das normal, dass ich diese klappe bei voll geöffneter dk mit dem finger etwas schließen kann, ohne dass sie danach durch die federspannung wieder geschlossen wird? der ganze vorgang mit beiden drosselklappen offen. ich wusste bis eben noch nitma, dass pkw's 2 drosselklappen haben :ok:

  • hallo,also mit deiner Bypassklappe scheint ja was nicht zu stimmen.Bei voll geöffneter Drosselklappe muß die Bypassklappe vollständig geschlossen sein,denn sonst hast du bei vollgas ja keinen max Ladedruck da dieser über den Bypass wieder entweicht

    Automatische Anzeigen

  • was solln der scheiß? dir muss je echt langweilig sein...
    hab ich geschrieben dass ich das zum testen nehme? hab ich gefragt ob ich das so machen kann?? an dich ganz direkt: hast du ne bessere lösung um das zu testen ob das ne undichte stelle ist? und überhaupt? woraus sind fahhradreifen und wieviel bar sind da drauf?
    richtig: gummi und bestimmt mehr als 2 bar! von daher se ich kein problem das zum testen mal so zu machen?
    werden neue hier immer so von einigen angegriffen? und das ohne ein spur konstruktiv zu sein?
    k btt plz


    Momo
    die bypassklappe ist auch vollständig geschlossen. lässt sich nur mit dem finger ganz easy öffnen. und wird wenn die dk offen ist nicht von der feder wieder zurückgestellt. daher die frage...!
    ist das normal? oder sollte ich die feder mal wechseln?

    Automatische Anzeigen

  • So,
    helft mir mal bitte schnell!!!!
    wie krieg ich das lsv raus? der abgehnde schlauch is da fest angeklemmt, nicht mir ner schlauchschelle sondern so permanent
    und 2. geht diese gummihalterung nicht aus der lasche raus....!

  • Die komische schelle musst du abkneifen... und dann ne Neue dranmachen.
    Und die lasche musst du vorsichtig ""Runterwackeln""":ok:
    Aber nicht Kaputtmachen!!! meine hat auch schon einen Riss... wenn man es weiß ist es nicht so schön:(

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Hi ich hole mir immer die klemm Schellen von Vw .Ich finde die besser als die Sclauchschellen .Du kannst die klemm Schelle auch mit einem kleinen schlitz Schraubendreher auf machen ( weiten) .Das LSV wird nur in den Haken eingehackt ist nichts schlimmes .mfg

    Automatische Anzeigen

  • besten dank jungs, habe das ding gerade in der hand.
    hol mir morgen loctite (mittelfest sollte reichen, oder??)
    man konnte schon ganz gut durchpusten mit der originalen einstellung.
    kann das sein, dass das einstellen von dem ding auch ne glaubensfrage ist? kann die schraube in dem geschlossenen bereich fast ne halbe umdrehung verstellen, ohne dass ich da einen untschied bemerke. danach gehts wieder auf. einfach auf mittelstellung wenns geschlossen ist??


    achja noch was... wie krieg ich das ding bis morgen mal am besten sauber?
    in benzin einlegen?

  • ich puste von der seite rein und verstell dabei über die schraube...
    oder muss ich von der anderen seite pusten? sollte doch eigentl egal sein, oder?
    :ok: aber das könnte wohl die lösung meines problems sein, oder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!