Es gibt den corrado auch mit elektrischen Geber. Die Corrados die einen digitalen km-Zähler haben, besitzen einen solchen Geber im Getriebe.
Beiträge von corradog6092
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Hab auch so ein Rangierdingen aus dem Zubehör. Glaub Praktiker oder sowas...
Der hält jetzt auch schon knapp 5 Jahre und ausser das er ein bisschen anfängt zu ölen, nichts zu beanstanden für den preis... -
Hallo. Ja ich würde erstmal den Regler tauschen wenn es eine Bosch Lichtmaschine ist.
Bei einer Valeo kann man den Regler nicht einzeln tauschen. -
Ja erstmal die 4 Imbus-Schrauben raus und dann den 19er Vielzahn loseknattern.... und dann mal genau schauen... Ich sage die Nut ist schon fast weg.
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Hallo!
Ich würde wiedermal das untere Zahnriemenrad checken!
Da ist so eine Nut die gerne ausschlägt und dann verstellen sich die Steuerzeiten so wie es ihm gefällt.... Hatten beide meiner G60 schon.
Also ich würde das mal abschrauben und genau begutachten. -
Gibts schon was neues??
Oder ist es wirklich nur die Dämpferpatrone gewesen die man Herauschrauben kann?? -
Ich Fahre den Sprinter-LLk in meinem Caddy, und kann nur sagen er ist wie dafür gemacht! hab auch noch keine Probleme mit den Plastik-Kästen gehabt.
Irgendwie lecken tut er auch nicht.
Aber wie der LLk jetzt für den Corrado geignet ist, das hab ich noch nicht probiert. -
So dann will Ich auch mal!!
1x Schiebedach voll funktionsfähig und keine Klima...
Oh ja und 1x Caddy ohne Schiebedach und ohne Klima.... -
VW schreibt das wohl so vor mit dem 1 Meter.
Aber bei meinem Caddy G60 ist der auch nicht so lang und er läuft trotzdem Prima... also würde ich sagen daran liegt es nicht.... -
Damit hilfst Du ihm auch net weiter....
Wieso hab ich ihm damit nicht weitergeholfen??
Mhhh und ja vielleicht geht es auch mit fett. Damit hab ich es noch nicht probiert.
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Und das Lager an der Auslass-seite klopfe ich immer mit Fensterkitt heraus
Man muss nur das Fensterkitt in das Lager drücken, und mit einer Stange, die genau durch das Lager passt, das Fensterkitt immer reindrücken. Dann kommt das Lager langsam heraus.
Oh ja und die Bohrung für die Ölleitung muss man auch noch verschliessen.
Und alles dannach wieder richtig schön Saubermachen!!!
Es ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber es funktioniert!! -
Ja also für Lau kann man den doch nicht stehen lassen..
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also neuen kopf und er ist wieder fit
Du nimmst das ja gelassen;)
Der Block hat nichts abbekommen? -
Wenn er Überhaupt keine gute Ausstattung hat, dann würde ich ihn wieder Tüv-fertig machen und im ganzen verkaufen...
Ich denke ohne eine gute Ausstattung würde sich das schlachten nicht lohnen. -
Aber das mit den Wischern ist doch eigentlich nicht so schlecht.
Dann kann man die wenigstens nicht so einfach klauen....Ausser man biegt die mit Gewalt hoch und dann ist noch viel mehr im Eimer, nun weiß ich auch nicht mehr was denn nun besser ist -
Hatte das Nummernschild in der Stoßstange und Rot-weiße Rückleuchten...
Mehr konnte ich nicht erkennen, war hinter dir aber noch 3 Autos dazwischen:) Ich sehe so selten Corrados und nun dachte ich wenn ich mal einen sehe, dann schreibst du auch mal rein
Auch hier??? -
Nichts zu danken
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Bei mir ist der Spanner oben an so einer kleinen Gewindestange festgeschraubt. Also mit Mutter.man kann die Mutter lösen und dann passiert erstmal nix, dann muss man den Spanner halt vorsichtig runterdrücken und von der Stange ziehen.. Also die Gewindestange ist so eine Spezial-Schraube denke ich, die eine Seite hält die Lichtmaschine und die andere den Spanner. So ist es wenigstens bei meinen beiden G60. Könnte natürlich sein das bei dir da ne durchgehende Schraube reingedreht worden ist die da nicht reingehört.
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Du musst ihn ja erstmal runterdrücken um ihn von der Schraube zu bekommen. Und dann musst du ihn wieder runterdrücken um ihn wieder drauf zu kriegen. Also den Dämpfer.
Oder löst ihr den nie??? Ich habs wenigstens immer so gemacht. das mit der Schraubzwinge ist ja ne quälerei.... -
Also den Riemenspanner kann man ja per Hand runterdrücken.
Da hab ich noch nie ne Schraubzwinge zu gebraucht. Man muss nur ordentlich Drücken