Gewinnspanne bei Golf 3-Schlachtung?

  • hallo


    könnte jetzt sehr günstig nen dreier golf bekommen, stossdämpfer sind wohl fertig und er hat keinen tüv mehr.


    würde mir den wagen wohl zur schlachtung an land ziehen, habe jetzt aber keinen plan wieviel man da noch raus schlagen könnte.


    hat das jemand von euch schonmal gemacht? und könnte da in etwa eine "mindestsumme" nennen, die zu erwarten ist?


    ist ein 3er golf in blau metallic (hellblau), 1,8l motor, unfallfrei und ohne grosse mängel ausser das fw und der tüv


    mehr weiss ich noch nicht, aber werd mir den wagen gleich mal ansehen.


    gehen wir zur preisermittlung mal von einer billigausstattung aus.


    gruss paul

  • Wenn er Überhaupt keine gute Ausstattung hat, dann würde ich ihn wieder Tüv-fertig machen und im ganzen verkaufen...
    Ich denke ohne eine gute Ausstattung würde sich das schlachten nicht lohnen.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • hab mir den heute noch mal angeguckt, hat nsw, lackierte stossfänger, glasschiebedach ele, spiegel ele, zv, und ansonsten original und gepflegter zustand.
    tüv fertig machen lohnt nicht, habe keine lust auf irgendwelche käufer die mit dem auto nicht zufrieden sind


    auto ist für lau, abholung kostet mich max 50eu incl sprit

    Automatische Anzeigen

  • hab ich mir auch gedacht. anders rum hab ich aber keinen bock ne karre rumstehen zu haben die ich nicht wegbekomme.


    naja, erstmal ne garage organisieren...


    mensch, der golf3 markt gibt ja gar nichts mehr her...

  • Schlachten lohnt nur bei entsprechender Ausstattung, Motorisierung und neuerem Baujahr. Ansonsten komplett weiterverkaufen. Mängel beheben und TÜV neu machen ist übrigens vergebene Liebesmüh. In das Land in das so ein Auto geht fragt kein Mensch nach dem TÜV...;) Stell dich auch schonmal drauf ein das du mit den unterschiedlichsten Kulturen um den Preis feilschen darfst....ist nicht jedemanns Sache.


    mfg Stefan

  • Ich hatte mal nen 92er GIII 4 türer Europa geschlachtet, und der motor hatte nen 150,-euro mit getriebe gebracht, die e-fenster hatten 400,- gebracht, dieverse frontteile ca. 250,- innenausstattung habe ich heute noch liegen, Brett mit tacho und allen schaltern 150,-euro also es geht schon, aber es ist halt langwirig !! Besser den wagen an die Polen,Russen verkaufen fürn export.

  • Lima, ZV, Motor+Getriebe und Stoßfänger nehme ich...evtl ein bissl mehr :p:


    Wenn du jetzt auch noch eine Garage anmieten musst schrumpft deine Gewinnspanne ganz schön...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde TÜV drauf machen und wech damit.


    Habe für meinen 93 GT Special 4türer, der runtergeritten, also wirklich richtig runtergeritten war mit 256tkm, seit 5mon. kein Tüv+AU. und alles fertig an dem ding"achsen bremse kupplung reifen sonnendach usw..." noch 400€ von den Osteuropäischem Autohändler bekommen.....Habe selber 180€ dafür gegeben.


    Also wirst du wohl auch ohne TüV mehr rausschlagen können. :winking_face:

  • also wenn jetzt schon der erste hier ruft dass er gerne teile hätte sieht das doch gar nicht soo schlecht aus.


    meine garage ist zwar frei, kann allerdings aufgrund anzeigefreundlicher nachbarn maximal als lager genutzt werden. aber ich denke platzmässig wird sich da schon was finden, im notfall wird er an einem tag auf der einfahrt gepflückt.


    innenausstattung ist wohl leider auch im allerwertesten, sämtliche sitze sind nicht mehr schön (waren die allerdings wohl noch nie).


    meine grösste sorge ist eigentlich dass die klammotten nachher für nen euro bei ebay weggehen, oder ich ganz drauf sitzen bleib und die noch entsorgen muss.


    ich hol den glaube ich erstmal ab, wenn alle stricke reissen gibts hier nen schrotti der für jeden altwagen noch 50eu gibt, und wenn ich mir sicherungen und glühlampen rausdreh komm ich auf jeden fall +-0 raus. schlimmstenfalls.

  • Nur weil einer nach Teilen fragt heißt das noch nix. Frontteile sind immer rel. gefragt, rostfreie Heckklappen sowieso. Aber dann wirds schon dünn. Die Zeiten wo ein komplettes A-Brett 200€ gebracht hat sind auch lange vorbei. Ich hab schon etliche 3er geschlachtet kann dir versichern das du heutzutage auf 80% der Teile eine halbe Ewigkeit sitzen wirst wenn es sich nicht grad um nen VR6 Syncro Highline mit Climatronik und violettem Leder handelt. Und selbst wenn du die Teile für 1€/Stk wegbekommst darfst dich selbstverständlich noch um den Versand kümmern (auch für Haube, Türen, Sitze etc.), weil vorbeikommen tut eh niemand. (Hab schon Sachen 2 Orte weiter verschickt).
    Glaub mir, der wesentlich entspanntere (und nicht unbedingt weniger lukrative) Weg ist so ne Waffel komplett zu verschleudern.


    mfg Stefan

  • steht in düsseldorf, herrichten kannste aber vergessen, eher hinrichten. die sitze sind nämlich am schimmeln, da irgend n ochse rasenschnitt im kofferraum liegen gelassen hat :confused:


    werd den wagen auch nicht nehmen, habe genug zu tun im moment, hat sich wohl erledigt das thema. soll sich der schrotti nen pilz an der karre holen....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!