Verschlussplatte Verschließen des Bypasses

  • hmm habe bei einer Firma ein Spezial-Teil gefunden was eine Bypass rücklauf verhindert. Habe in einigen Themen gesucht und nichts direktes gefunden.


    Also hier die Vorteile laut Firmenseite:


    - Verschließen des Bypasses


    (die bereits erwärme Luft, wird dem Lader somit nicht wieder zugeführt)


    -Schutzdeckel beim Schrauben


    -Schutz beim Versand zur Laderüberholung usw.


    Das nicht erwärmte Luft zurück kommt klingt für mich gut. Nur einige Geister sagen im Forum der Lader braucht den Ölnebel von der Nockenwellenentlüftung.


    Meine wenn nur "neue" Luft in den Motor mommt = mehr Leistung, da desto kühler desto besser wegen dem Verdichten


    Habe nur keine Lust meinen Lader zu zerstören.


    Der Preis von nichtmal 10 € wäre mir die Sache wert. aber nicht 400 um den Lader dann zu überholen.


    hier ein Bild



    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Bei Ebay geklaute Bilder werden hier nicht freigeschaltet!


  • -Schutzdeckel beim Schrauben


    -Schutz beim Versand zur Laderüberholung usw.


    Das sind die einzigsten Vorteile! Der Ölnebel im Bypasssystem ist für die bessere "Schmierung" der Dichtleisten und somit für eine bessere Haltbarkeit!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • und wie sieht es mit einem G60 Bypassventil - Einstellbar aus?
    dann würde ja etwas Luft zurück kommen. nur nicht soviel


    Und Bypassventil is auch Käse,da dein Steuergerät bei zuviel Druck die Luft übers LSV ablässt...sitzt da ein Bypassventil kann die Luft nicht mehr raus und dein Motor beginnt zu "klopfen"!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich hätte mal gesagt der Bypass ist in erster linie dafür da das die Entlüftung am Ventildeckel und das Lsv nicht das ganze Öl in die Umwelt bläst und in zweiter linie ist es für die Schmierung zuständig was aber nicht nötig ist. Ab und zu mal bisschen WD40 reinsprühen dann geht das. Bin auch mal ne zeit so rumgefahren mit 68 Rad und hat gehalten. Ansprechverhalten wird besser aber sonst konnt ich glaub ich nix feststellten.

  • Naja ich hätte mal gesagt der Bypass ist in erster linie dafür da das die Entlüftung am Ventildeckel und das Lsv nicht das ganze Öl in die Umwelt bläst und in zweiter linie ist es für die Schmierung zuständig was aber nicht nötig ist. Ab und zu mal bisschen WD40 reinsprühen dann geht das. Bin auch mal ne zeit so rumgefahren mit 68 Rad und hat gehalten. Ansprechverhalten wird besser aber sonst konnt ich glaub ich nix feststellten.


    Das macht AT* viell. aber keiner der Ahnung von der Materie hat! WD40 reinsprühen ist das Kurioseste was ich je gehört hab! WD40 greift die Dichtleisten und das Gummi der Simmerringe im Lader an,also mitunter das Schlechteste was du tun kannst! Bypass dran lassen,VW hat sich schon was bei gedacht,sonst hätten sie die Kurbelgehäuseentlüftung wie beim 16V auch wieder der Ansaugluft vor der Drosselklappe zuführen können und nicht dem Lader! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ,VW hat sich schon was bei gedacht,sonst hätten sie die Kurbelgehäuseentlüftung wie beim 16V auch wieder der Ansaugluft vor der Drosselklappe zuführen können und nicht dem Lader! :winking_face:


    Ne das würde nicht klappen, da dann der Ladedruck in die Entlüftung drücken würde.
    Aber ich denke auch das die Schmierwirkung von dem Ölnebel dem Lader zugute kommt.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Ne das würde nicht klappen, da dann der Ladedruck in die Entlüftung drücken würde.
    Aber ich denke auch das die Schmierwirkung von dem Ölnebel dem Lader zugute kommt.


    Das war auch grad nur ein Pauschalbeispiel! Wollte nur damit sagen das es dafür auch noch ne andere Möglichkeit gäbe,aber der Lader benötigt den Ölnebel zwecks "Schmierung" der Dichtleisten!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich habs ja nur gesagt,nicht dass das noch jemand ausprobiert beim G60:lachen3:
    Wenn man jetzt unbedingt den Bypass weghaben will,
    könnte man ja die Kurbelgehäuseentlüftung auf der Luftfilterseite dem Lader wieder zuführen.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • .


    Dm letzten Beitrag muß ich vollkommen rechtgeben!!


    Genauso wie schon Corrado16VT schrieb:


    Wie kann man nur WD40 oder so´n Scheiß in seinen Lader sprühen,da das echt alles angreift und die Weichmacher entzieht.


    Da kannst de ja schon fast besser ohne Beipass fahren ohne etwas reinzusprühen,also so ein Rotz zu machen!


    Ich würd mir so Sachen lieber sparen,dafür sind mir meine Lader zu lieb und teuer!!



    Peter1988 Darf ich mal fragen,warum Du ohne Beipass durch die Gegend gefahren bist?
    und hast Du wenigstens alles verschlossen gehabt,oder hast du Dir über den Beipass auch schon Dreck in den Motor gezogen?!


    Und das dadurch wirklich das ansprechverhalten besser wird,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Die Luft ist dann vielleicht etwas kühler,aber fehlt dafür im Gegensatz nicht die Vorverdichtete luft,die mehr bringen sollte?!


    Und wenn das Ansprechverhalten ohne Beipass besser gewesen wäre und der Corrado so besser gelaufen wäre,denke ich auch mal,Vw hätte sich den Beipass vielleicht gespart. . . .


    Aber das sind ja eh alles nur Vermutungen,die s ja nicht zum Erstenmal gibt,von wegen mit oder ohne Beipass besseres Ansprechverhalten/Leistung.
    Aber das sollte mal besser jemand richtig stellen was nun stimmt,der echt Ahnung von der Materie hat und die ganze Sache mal erklärt!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich kann es nicht nachvollziehen wie man den Bypass entfernen kann mit der Aussage "er würde dann besser gehn"! Absoluter Käse,bringt in meinen Augen nur Nachteile! Ich halte das entfernen des Bypass nur für sinnvoll wenn man den Motor und den Motorraum komplett gecleant hat und sich ein Hängerfahrzeug baut für Show und Shine!Da kann ichs gut nachvollziehn aber so,nee! Gut das sind wohl die selben "Tuningmaßnahmen" von Leuten die auch nen offenen Luftfilter verbauen da dieser ja 5 PS Mehrleistung bringt! :lachen3: :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich kann es nicht nachvollziehen wie man den Bypass entfernen kann mit der Aussage "er würde dann besser gehn"! Absoluter Käse,bringt in meinen Augen nur Nachteile! Ich halte das entfernen des Bypass nur für sinnvoll wenn man den Motor und den Motorraum komplett gecleant hat und sich ein Hängerfahrzeug baut für Show und Shine!Da kann ichs gut nachvollziehn aber so,nee! Gut das sind wohl die selben "Tuningmaßnahmen" von Leuten die auch nen offenen Luftfilter verbauen da dieser ja 5 PS Mehrleistung bringt! :lachen3: :face_with_rolling_eyes:


    Dem kann ich nur bei Pflichten!Wenn du wirklich mehr Leistung in deinem G60 haben willst dann frag T.Theibach der weis genau wie du mehr Feuer an die Räder kriegst!!!;) Denn ich hab auch schon z.b. von 8-10PS Mehrleistung für RS-Bogen mit offenen Filter gehört :kopfkrat:,und bitte wie!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!