Beiträge von brummkugel

    Mir wurde leider bei meinem Corrado die Stoßstange entwendet. Vorne und hinten inklusive der SMC und Nebler /Blinker


    Da ein SLC US VR6 ist, gibt es nur noch die Stange hinten.


    Jetzt zum Problem:


    Versicherung ist sich unsicher mit der Abrechnung der Schadensumme.


    Beispiel: Laut Gutachtenprogramm kostet ein Scheinwerfer 190 euro. Bei CP gibt nur noch eine Seite für knapp 400,-


    Nach Suche auf Diversen Seiten etc kam der Gutachter auf 4600,- Schaden und Fahrzeugwert 11500,-


    Nun warte ich seit Tagen auf freigabe durch die Versicherung.


    Kennt wer die Rechtslage? oder ggf was gehört oder Stoßstangen angeboten bekommen vom US FL?

    Ja Kraftstoffversorgung hatte ich auch gedacht. Aber da er hinten zuviel raus pustet, denke ich das Genug vorne an kommt. werde nochmals gucken ob alles dicht ist mit Leckspray und ggf ein deutsches Steuergerät testen.


    Vielleicht ist ja wer Nähe Kreis Steinfurt der sich Auskennt und gegen Bezahlung mit guckt

    Mein Corrado VR6 SLC Bj 90 Modell 91 macht nach der Winterpause nur Probleme. Seit dem ersten starten Motorkontrolleuchte an (gibt es nur bei dem California Modell) und läuft unruhig und gefühlt zu Fett


    OBD 1 Ausgelesen und Fehler: Luftmassenmesser falsches Signal / Defekt


    Alos Neuer Luftmassenmesser geholt. nix besser.


    Dann gedacht alles was mit der Luft zu und Ableitung und Zündung zu tun hat neu.


    = neue Kerzen, Kabel, Zündspule, Lambdasonde, Wassertemperarufühler neu.


    Wieder nix. Dann Dichtungen von der Ansaugbrücke neu gemacht, dachte zieht er falsch Luft. Auch nix


    bin echt Ratlos

    Baue morgen mal den Blauen Stecker ab und gucke nach der Farbe des Kabels. War heute bei einer KFZ Werkstatt und der konnte den US SLC garnicht auslesen mit dem 2x2 Adapter.


    Den OBD2 Stecker Versuche ich vom Corrado mit etwas Kabel dran zu bekommen. Dann muss ich nicht alles zerschneiden und kann es zurück Rüsten wenn ich will. So ein 2x2 Adapter kostet ja nix. in der Bucht bei 6,90


    Hab direkt 2 mal Bestellt und benutze dann einen für den Blauen mit.


    Schreibe morgen mal ergebniss

    Leider ist meine VDO Anzeige Orginal Defekt (Zusatzinstrumente altes Modell). Leider laut VDO nicht mehr Lieferbar mit 150 PSI Druckanzeige.


    Habe jetzt eine andere Version in den Staaten gefunden. Leider mit Flachem Rand und nicht wie Alt mit so einem Dreieck dran
    (Alt Cockpit International und neues Modelle heisen Cockpit Vision)


    Nun meine Frage:


    Kann man Glas und Seitenring beliebig tauschen? und wenn ja wie?


    Danke

    Folgendes Problem was ich trotz langem suchen im Auto und hier in der Suchfunktion nicht lösen kann.


    Lüftung Innenraum Stufe vier funzt nicht mehr. Alles durchgeschaut. Stufe eins bis 3 gehen zum wiederstand und dann zurück auf kabelbaum da ist alles ok. Vom Schalter Stufe 4 auf Lüfter gebrückt funktioniert auch. Nun habe ich die Kabel mal etwas freigelegt.


    Das Schwarze kabel kommt irgentwo von der ZE und wird nachher zu rot schwarz und somit Plus Motorgebläse. Das Gelbe/rote Stufe vier geht ebenfalls richtung ZE und nicht wie die anderen drei Richtung Handschuhfach.


    Wo gehen die zwei Kabel hin? zum Relais? welches ist klima? ist für Stufe 4 extra ne sicherung wo versteckt?


    Würde ungern vom Schalter direkt den Kontakt zum Motor machen. Hat ja bestimmt sinn das der erst Richtung ZE geht


    Achja zur Info Klima läuft einwandfrei und den Drehregler habe ich auch getestet und durchgemessen ob er alle Stufen Schaltet

    Huhu möchte an meinem anderem Corrado vr6 endlich auch Öldruckanzeige installieren.


    Nun habe ich bei ARZ einen Geber für 59,- Euro und einen Raid HP für 19 Euro gefunden. Habe Orginale VDO Anzeigen. Wo liegt der Unterschied? und braucht man einen Adapter/Ringsstutzen und Hohlschraube? Bei meinem anderen VR6 ist so ein Adapter dran.


    Dank euch

    Mein Corrado VR6 ist immoment durch ein Steffan Fahrwerk mit Koni Dämpfer tiefergelegt.


    Das Auto war mir zu tief und habe mir daher Vogtland 35mm Tieferlegungsfedern geholt.


    Ausbau kein Problem, nur beim Einbau folgendes Problem:


    Die neuen Federn sind oben zu breit auseinander, womit der Federteller die neuen Federn nicht richtig hält


    Die Frage: gibt es unterschiedliche Federteller? oder hat mir Vogtland das falsche geschickt? (VR6 steht drauf)
    Oder gibt es verschiedene im Zubehör


    Mein Auto: VR6 SLC Bj 91 Modell 92


    Anbei 3 Bilder die den Absatand zeigen (alt ca 7 cm und neu ca 10 cm) und alte Feder mit dem jetzigem Federteller oben

    Komisch ist nur das ich bei zwei verschiedenen Modellen verschiedene Nummern habe. Beim SLC ist die 535867197 eingeschlagen und beim G60 die 535867171
    vielleicht haben die die Teile mal einzelnt geführt und dann zusammen gelegt?

    Huhu habe ein Problem mit meinem Türgriff innen altes Modell


    Mein Orginaler griff ist hin und wollte neuen haben. Nun das Problem:


    bei meinem Orginal Griff steht die Teilenummer 535867197 drauf


    finde aber im Forum etc nur 535867171.


    Hat das wegen US Modell zutun? oder wurde die Teilenummer mal gewechselt?

    Das sieht doch schonmal super aus. Ist die Schrift auf dem Kopf gestellt das man sie Lesen kann wenn man sich rein beugt?


    -- Beitrag erweitert um 14:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --


    Würde beim Vergrösern ja sagen