Supi danke mit dem Stromlaufplan wars kein prob mehr. Danke euch
Beiträge von brummkugel
-
-
Keiner eine Idee oder Lust eben bei seinem Automatik nachzuschauen?
-
Hilfe!!!
Leider sind die Kabel von meinem Drosselklappenpoti abgegangen weil ich es nicht richtig fest hatte. Leider sind die Kabel jetzt aus dem Gehäuse.
Sind 3 Kabel die an einen 4er Stecker dran kommen der direkt am Poti angeschlossen ist. Beim dem Stecker ist Original VW ein Loch zu und die anderen 3 belegt.
Wie ist die Reihenfolge von den Kabeln von oben gesehen(man sieht die 2 Führungen vom Stecksystem)
Kabel sollten folgende Farben haben: Gelb/Blau ; Grau/Gelb ; Grün/Rot
Dank Euch
Achja ist vom Automatik Corrado wenn das ne Rolle spielen sollte
-
Gute idee Jürgen stimmt das habe ich hier ja noch liegen;-) dank dir
-
So zur Info wenn es Interessiert:
Corrado bis Bj 91 Poti Automatik 0-5 Volt in 0,1 Schritten und ab Bj 92 4 Volt ebenfalls in 0,1 Schritten. Passen aber beide. nur bei dem neuen Modell von Poti am alten Motor verbaut (wie bei mir jetzt) kann man halt nicht mehr Kickdown benutzen, da der Kickdownschalter betätigt sein muss und Poti bei 100% sprich 5V senden muss.
-
Ok. und wie sieht es mit den Steckern aus? sind da in den Baujahren unterschiede?
-
Huhu hier kurz das Problem:
Drosselklappenpoti ist defekt und bei VW nicht mehr lieferbar (Automatik bis Baujahr Okt 1991)
Worin liegen die Unterschiede in
A: Drosselklappe Automatikgetriebe bis Bj 91 und ab Bj 91
(z.B. nur Anschluß, Belegung etc)B: Was ist der Unterschied zu einem Schaltwagen Drosselklappenpoti
Drosselklappe mit Poti für PG Motor gibbed über CP noch, aber aus blauen Dunst 150 Euro Teil Bestellen finde ich blöd.
-
hmm aber der Wert geht von 80-99 % darunter fällt er nicht Leider. Wenn der Stecker ab ist meckert Getriebe auch und geht in Notbetrieb= nur 3ter Gang. Hat wer nen Plan wie die Stromwerte bei dem Poti sind? z.b. 1-4 Volt oder so? könnte dann mal nen Wiederstand einbauen in die Leitung zum Testen
-
So nun hier die Fehlerquelle:
Das Drosselklappenpoti ist Defekt. Laut VAG Auslesegerät hat mein Wagen im Leerlauf schon einen Wetr von über 80%. Also denkt das Getriebesteuergerät ich würde fast vollgas geben und Schaltet deswegen so spät.
So nun das nächste Problem. Mein Wagen ist Baujahr 91 und somit Drosselklappenpoti nur über CP. Aber die Dichtungen sind entfallen.
Jemand ne Idee wo es sowas geben könnte. Meine die Dichtung wenn man die Ansaugbrücke abmacht. Teilenummer wäre;
037 133 074
die zweite mit nem A am ende gibbed noch;-)=
Bitte um Info wenn wer eine Ersatzadresse hat
-
Naja komisch nur das er vom 3ten in 4ten Gang ganz normal wie früher Schaltet
-
hmm solange die Kabelanzahl die Gleiche ist sollte man die doch mit nem alten Stecker kombinieren können
-
Hmm aber worin ist der Unterschied bei den Sitzen. Mir sind bei den Recaros noch keine Unterschiede aufgefallen.
-
So wie unten zu sehen ist habe ich Probleme mit meinem Kabelbaum.
Habe einen Stecker auf dem Automatigetriebe mit 2 Kabeln, aber einen Kabelbaum mit 3 Kabeln
Jetzt die Frage wofür ist das Schwarze Kabel, das Weiße und Gelbe gehen an den Stecker.
Wo der Stecker drauf sitzt sieht man an dem anderen Bild (zwischen den beiden Pfeilen)
Weil mein Getriebe macht wieder mucken. Leider schaltet es nur bei ca 3500 umdrehungen (obwohl Schalter auf Economy) als ob ich Sport geschaltet hätte.
Daher dachte ich Kontrolliere mal die Kabel. Da fand ich dieses einzelne ohen ein Anschluß dafür gefunden zu haben -
Hmm wenn du auf viel Licht stehst hol Dir doch eine von 5dot1 hier aus dem Forum. Die sind Top und mega hell, dank der LED´s
-
Huhu habe meine Sitzheitzung defekt. Leider sind die Matten hinüber. Nun die Frage:
Welches Modell ist richtig für mien 91er?
Habe 2 Teilenummer gefunden und kein plan worin der Unterschied ist.
Sitz-Heizelement
Art.: 535963555B
und535963555A
-
Corrado Handbremshebelverkleidung in Grau und Beige
535 711 463
In Schwarz noch erhätlich
-
Ein ATA vom US G60 müste auch gehen. da sind die Gänge auch kürzer übersetzt
-
-
Naja ich finde Sie auch super und werde sie aujedenfall vor dem CCG Treffen einbauen. Kann gerne Fotos vom Umbau machen. Aber ELRA ist schon was cooles
-