Kabel ab (aber wovon)

  • So wie unten zu sehen ist habe ich Probleme mit meinem Kabelbaum.


    Habe einen Stecker auf dem Automatigetriebe mit 2 Kabeln, aber einen Kabelbaum mit 3 Kabeln


    Jetzt die Frage wofür ist das Schwarze Kabel, das Weiße und Gelbe gehen an den Stecker.


    Wo der Stecker drauf sitzt sieht man an dem anderen Bild (zwischen den beiden Pfeilen)


    Weil mein Getriebe macht wieder mucken. Leider schaltet es nur bei ca 3500 umdrehungen (obwohl Schalter auf Economy) als ob ich Sport geschaltet hätte.
    Daher dachte ich Kontrolliere mal die Kabel. Da fand ich dieses einzelne ohen ein Anschluß dafür gefunden zu haben

  • Ich seh mir heut abend mal einen Kabelbaum an, dein Problem kommt aber auf jeden Fall davon, der Kabelbaum sieht ja übelst aus. Ist der Stecker des Getriebedrehzahlfühlers...

  • So nun hier die Fehlerquelle:


    Das Drosselklappenpoti ist Defekt. Laut VAG Auslesegerät hat mein Wagen im Leerlauf schon einen Wetr von über 80%. Also denkt das Getriebesteuergerät ich würde fast vollgas geben und Schaltet deswegen so spät.


    So nun das nächste Problem. Mein Wagen ist Baujahr 91 und somit Drosselklappenpoti nur über CP. Aber die Dichtungen sind entfallen.


    Jemand ne Idee wo es sowas geben könnte. Meine die Dichtung wenn man die Ansaugbrücke abmacht. Teilenummer wäre;


    037 133 074


    die zweite mit nem A am ende gibbed noch;-)=


    Bitte um Info wenn wer eine Ersatzadresse hat

  • würde trotzdem auch das beschädigte Kabel am Getriebe zumindest isolieren. Prüfe vor Austausch des Drosselklappenpotis aber auch erstmal Kabel und Stecker, denn wenn auch nur da der Fehler liegt, zeigt das Auslesegerät trotzdem das Drosselklappenpoti an.

    Automatische Anzeigen

  • hmm aber der Wert geht von 80-99 % darunter fällt er nicht Leider. Wenn der Stecker ab ist meckert Getriebe auch und geht in Notbetrieb= nur 3ter Gang. Hat wer nen Plan wie die Stromwerte bei dem Poti sind? z.b. 1-4 Volt oder so? könnte dann mal nen Wiederstand einbauen in die Leitung zum Testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!