Unterschiede Drosselklappe

  • Huhu hier kurz das Problem:


    Drosselklappenpoti ist defekt und bei VW nicht mehr lieferbar (Automatik bis Baujahr Okt 1991)


    Worin liegen die Unterschiede in


    A: Drosselklappe Automatikgetriebe bis Bj 91 und ab Bj 91
    (z.B. nur Anschluß, Belegung etc)


    B: Was ist der Unterschied zu einem Schaltwagen Drosselklappenpoti


    Drosselklappe mit Poti für PG Motor gibbed über CP noch, aber aus blauen Dunst 150 Euro Teil Bestellen finde ich blöd.

  • .


    Der G60 mit Schaltung hat ja so keinen Poti,sondern nur einen Leer- und Volllastschalter.
    Wobei das letzte Jahr im G60 mit der Digifant 2 anders sein könnte,weiß ich aber nicht.


    Wie das jetzt bei den anderen Motorn ist habe ich auch keine Ahnung und ob da was von passen könnte . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Angeblich ist das Automatik poti bis Bj 91 nicht kompatibel mit den anderen Baujahren/arten

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So zur Info wenn es Interessiert:


    Corrado bis Bj 91 Poti Automatik 0-5 Volt in 0,1 Schritten und ab Bj 92 4 Volt ebenfalls in 0,1 Schritten. Passen aber beide. nur bei dem neuen Modell von Poti am alten Motor verbaut (wie bei mir jetzt) kann man halt nicht mehr Kickdown benutzen, da der Kickdownschalter betätigt sein muss und Poti bei 100% sprich 5V senden muss.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!