Beiträge von brummkugel

    So nochmal zum mitschreiben: WVWZZZ... ist die Fahrgestellnummer (bei US und Canada Modellen steht die auch in der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett)


    Eine US oder Canada Nummer würde mit WVWDB.... oder ähnlich anfangen = zahl 4-6=Land
    Weiterhin ist in der Fahrgestellnummer ein Buchstabe an siebter Stelle. Der sagt was über das Modelljahr aus Zb N für Modell 92 oder M für 91


    Im fahrzeugschein und Brief müste 0600 für VW zu finden sein und dann eine 6 stellige Nummer. Bei Reimport und US = 000000 sonst zb 756... (756 würde für G60 stehen)


    Den Mototrkennbuchstabe steht auf dem Motor Rumpf. bis auf Den US VR6 sind die Motorkennbuchstaben auch bei Reimport etc gleich (US hat AAA für 2,8 Liter und Rest hat ABV für 2,9 Liter) Aber den Motorkennbuchstaben müste deine VW Werkstatt anhand der FzGestellNr rausbekommen.


    Bei einigen Fzg ist die Fahrgestellnummer auf Deutsch umgerüstet (wie bei meinem SLC)

    Hmm also habe mit Orginal Radio und Antenne super Empfang. selbst mit dem JVC Radio und ner Phantomeinspeisung. Kein Plan ob den Antennefuß vom Corrado mit integrierten Verstärker irgentwie dazwischen Basteln kannst.
    Oder du Testest wie Flash sagte einfach mal in deinem jetzigen Setup einen normalen Antennenverstärker ein.
    Mein Nachbar fährt in seinem Käfer eine Blaupunkt Frontscheibenantenne die wie ne Art Wäscheleine oben eingezogen wird. Der Empfang geht auch.


    Muss Klaus recht geben. Orginal sieht am Besten aus

    Doch beide gesehen, aber bei dem einen steht zb nur die Info welche ETKA Nummer und wann entfallen. Und bei dem anderen welche es gibt.


    Aber benötige ja eine Info zu einem neuem Thema" was kommt auf dem Votex Träger drauf"

    Habe mir einen Dachgepäckträger von Votex zu gelegt.


    Nun meine Frage:


    Gibt oder gab es einen Aufbau dafür? oder hat wer was Universeles dafür gefunden?


    Der reine Träger alleine reicht ja nicht für zb Fahrräder

    Beim Aktivsystem US wirst du kein Lautsprecherkabelbaum mit den Typischen 8 Kabeln finden der in der Mitte des Radios kommt. Beim US Modell läuft alles über den roten Stecker der ganz oben im Radio eingeklemmt wird.

    Bild schicke ich Dir gerne = PN


    ------------------------------------


    Hat wer Vielleicht eine Pin-Belegung vom Orginal US Radio (VW Premium Audio)


    Vergleichsnummer wäre 1Hm-0135-186-D
    Vendor Code 1426 Made in MExico


    Leider ist auf meinem US-Radio keine Belegung drauf

    Naja auch nicht wirklich. War heute beim Elektronic Shop Emsdetten und habe da Versucht Rat zu bekommen.


    Was wir festgestellt haben: Scheinbar kommt kein Ton an weil das Aktivsystem nicht Eingeschaltet wird. Aber normal geht das über Pin 3 im unteren Block am Radio. Das Messen ob Spannung kommt mache ich noch Samstag.
    Und zweiter unterschied Gamma 3 und 4 ist das das Gamma 3 Gehäuse und Minusleitungen LS-Anschluß die selbe Masse haben, vobei bei Gamma 4 die Endstufe extra geschirmt ist und somit keine Masse übers Gehäuse geht.


    -- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:39 Uhr --


    Vielleicht hat Ja wer nen Photo von einem 93 Corrado mit Aktiv und Wechsler dran. Hab Fotos vom golf 3 gefunden , aber da ist komischer weiße nur ein Kabel dran was genutzt wird.


    ----------------------------------------------------


    So scheinbar das Problem gefunden, halte euch auf dem Laufenden. Scheinbar lag es nur daran das die Endstufe in den Türen kein Signal kam (nur meine Frage warum hat VW das nicht auf pin 5 mit gelegt wo die Antenne Strom bekommt)

    -----------------------------------------------------


    Ja es war das Problem. Leider funzt der Multimediaadapter nicht so richtig wenn der Aktivsystemadapter dazwischen ist. Man Hört immer knacken etc in den Boxen. aber mit dem Orginal 6er Wechsler läuft alles Super

    Ne Leider nicht, da die Belegung vom Gamma 3 erklärt wird. Aber es soll ja ein Gamma 4 mit Iso 10pin Stecker angeschlossen werden soll. bis auf Pin 5 für Masse und Pin 8 und 9 sind alle anders Belegt. auch wenn man nur die 3 pinne zum Testen nimmt kommt nix aus den Boxen. Auch T4 Wiki wird es ähnlich erklärt. Aber da sind alle Pins aufgeführt.


    Wie gesagt komisch das gar keine Box läuft obwohl Masse und zumindest 2 von 4 Boxen angesprochen werden sollten.

    Würde auch gern diesen Schaltplan haben;-). Habe Modell 92 und habe ein Adapter aus der Bucht geholt. Der Adapter macht quasi nichts anderes als nur die Plusleitungen zu dem Aktivsystem zu schicken (die VL- HL- etc sind nicht belegt) nach dem Adapter bevor es auf den Original 10 Poligen roten Stecker geht, geht noch ein Minuskabel ab (braun) was an Masse geklemmt werden muss. Also macht nach meinem Verständniss der Adapter nichts anderes als die Leistung vom Radioausgang zu senken und ans System Weiter zu geben.


    Jetzt das Problem. Beim Gamma 3 funzt der Adapter an den LS ausgängen auf das Aktivsystem, beim Gamma 4 bleibt alles stumm.


    Kann mir Vorstellen das das Radio Gamma 4 nicht klar kommt das die Masseleitungen der LS nicht angeschlossen sind, aber warum funzt es dann bei dem Gamma 3


    ----------------------------------------------------


    So auch Probiert das Aktiv mal am Gamma 4 10Pin Stecker zu belegen (Klemme 5 für Minus und Klemme 8 und 9 für die Lautsprecher) wieder kein Erfolg. Gestern auf Arbeit mal das Gamma 4 durchgemessen. die Boxenausgänge funzen, nur wenn nur Plus von den Klemmen genommen wird schaltet die Endstufe nicht durch weil keine Last anliegt. Ist das alles Mist;-)

    Beim US Modell ab 92 ist ein Gamma 3 in Gamma 4 Optik verbaut mit Wechslersteuerung.


    1HM-035-186-D ist die Teilenummer.


    Das Radio heist dann auch nicht Gamma sonst Premium Audio VW, gebaut in Mexico für US-Markt. Davor das legendäre Heidelberg.


    (Link vom Bild gerne per PN)

    Jaja danke an Corradoman, Versuche mal einen Link zu finden der funzt, da ein Bild mit dem Hinweis der vorherigen Quelle ja Diebstahl ist. Hmm war mir neu.
    Wie gesagt habe auf Autobörsen in der USA mehrere Originale gesehen wo der Schriftzug Links war. Das gelöschte Bild war von einem Sammler der das Auto in Original Zustand verkaufte für Stolze 14999 Dollar.

    Hmm habe bislang immer gegalaubt das SLC Zeichen wäre immer rechts unter dem Corrado Schriftzug. Nach suche zum kauf meines jetzigen SLC fand ich aber auch genug Seiten wo Originale SLC verkauft werden wo der Schriftzug auf der Linken Seite ist. Ist das Bj abhängig oder Variation Karmann Mitarbeiter (z.b. zustand nach Wochenende;-))


    Siehe zb hier:
    http://www.autotrader.com/cars…&showcaseListingId=0&mmt=[VOLKS[CORR[]][]]&listingId=350765996&Log=0


    Wer genauere Infos?


    Hier das Bild



    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Trotz Warnschuss noch nicht dazugelernt?
    Im eigenen Interesse solltest du die rechtlichen Hinweise beachten!

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Habe am heutigen Tage das o.g. Teil von werk34 bekommen. es steht unter Corrado-Teile und kostet als Zubehör stolze 29,- Euronen. Beim Versuch es einzusetzen brach Direkt eine Haltenase ab. Der Grund? Das angebliche Corrado Teil ist vom Golf 3 und paßt niemals inden Originalen VR6 Corrado-Grill. Selbst beim G60 Grill paßt es nicht. Nach Rückruf bei der Firma kam nur ein freundliches schicken SIe es doch zurück, ach moment es ist was abgebrochen? dann kleben Sie es doch einfach mal an. Super Lösung? natürlich nicht!!! Nach Rückfrage warum den kein Hinweis unterm Artikel steht? Naja man könnte ja anhand der Nummer sehen es wäre Golf 3. Bei einer Bestell-Nummer von 853.... kann man da natürlich sofort drauf kommen. Genau. Wie Ihr euch entscheidet kann ich nicht beeinflussen, nur bei mir wird die Seite nicht nochmal aufgerufen. Kann mein Geld dann genau so gut zum Grill anzünden benutzen. Dann bekomme ich wenigsten ne Bratwurst heiß.

    Ahh Ok Danke. Sollte es einer mit Kappe sein? oder ist es nur der reine Rohling?


    -- Beitrag erweitert um 17:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:42 Uhr --


    Und weist du eventl auch ob der Rohling beim Corrado Paßt?oder ist der Kamm ein anderer

    Naja nen Kumpel kann den Kilometerstand ändern. Frage ihn gleich mal wegen dem EPROM Lesen.Der Arbeitet bei einer Firma gelernt die für VW/Audi Motoren getestet hat (Raffinerie in Salzbergen) nun ist er bei einer Firma MTO die Motoren Optimiert bzw mehr PS einverleibt.


    Zu Silver Corrado: auf dem Tacho sind genau deine besagten Nummern drauf 357919035 fp und 3579191042 cm. Also den richtigen Tacho Importiert aus den USA? Sprich VR6 Tacho? Habe den auf gut Glück bestellt weil 18 gal im Tank standen, wuste aber nicht ob alle Passat 18 gal hatten.


    Hmm Dann gleich mal Suche starten wegen Kabel von der ZE zum Tacho. Kein plan ob ich das verstehe.
    Also so wie ich das beim Lesen des anderen Thread ( http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=144642) verstehe ist es so das das Kabel oben im Tacho nicht drin ist und in der ZE sprich am Relaiskasten eingesteckt. (Zitat Dirk "Die Leitung liegt bereits vom STG bis zur ZE.
    Es ist nur erforderlich den PIN26 am Tacho anzuschließen. "
    Wenn ich es so richtig verstandne habe wird es spannend wo ich es reinstecke;-)
    Gucke morgen nach ob eins liegt. Wenn keins liegt wie oben mal erwähnt wirds spannend. Weil ein neues legen und an die ZE dran zu basteln wird bei mir bestimmt eine Katastrophe