Beiträge von brummkugel

    Daumen HOCH, nur ne stück Kraftstoffschlauch draufgesteckt und mit ner m6 zugedreht und.......
    ES GEHT WIEDER. Besten Dank für den einfach aber dennoch effektiven TIP


    hmm hat wer noch einen Tip wie man(n) seine Freundin zu einem Kind überredet? Sagt haben schon genug Kinder (meint den Corri , Käfer etc)

    hmm kenne nur das es 4 verschieden Steuergeräte gibt. das was sich anhört klingt wie das was in der Heckklappe sitzt und nicht im Amaturenbrett


    achja wer ein Us Steuergerät vorne vom Spoiler einbaut und denkt es fährt bei 70 oder aus 80 aus, der denk Falsch!!! das Hinten muss auch gewechselt werden


    -- Beitrag erweitert um 20:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:33 Uhr --


    aber Bilder wären Nice da ich beide hier liegen habe

    hmm mittlerweil sind sogar die Original Abdeckkappen vom Amaturenbrett selten;-)


    Selten finde ich auch die Ganganzeige vom US Automatik Modell


    Ein paar Pics mehr wäre cool. Wie von den Original US Fußmatten mit Schriftzug oder Supercharger

    Also ein US Corrado zu erkennen ist recht Leicht:


    Die Fahrgestell Nr ist an mehren Stellen angebracht wie zum Beispiel im Amaturenbrett von außen sichtbar oder im Kofferaum an der Heckklappe.


    Weiterhin läßt sich anhand der original Fahrgestell Nr auch einiges raus erkennen.


    WVWZZZ = Deutsch


    WVWDB = AMI


    nur Vorsicht beim Straßenverkehrsamt haben die meinem Corrado im FzgSchein einfach ein WVWZZ rein gemacht. was beim Bestellen von Teilen schon 2 mal zum Ergeniss geführt hat das die Teile andere waren.


    Gruß


    Achja na Frage wie Stand den 1990 etwa der Dollar- Oben steht ein Corri =1800 Dollar

    Hmm habe bei Poellka bei Ebay ne 3te Bremsleuchte einzeln gesehen für lass mich Lügen 30 oder 40 Euro. Steht bei Ebay drin, einfach als Suchbegriff Corrado US eingeben und Treffer. Nur das Bearbeiten vom Blech muss sehr genau sein , weil sonst haste Luft :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 21:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --


    Achja laut Anfrage Senger in Rheine sind die Original Kabel und sogar die Leuchte noch Lieferbar (nur leider nicht Deutschland= Lieferung aus Amiland für 30,-€ je angefangenes Kilo) ülus Original Preis

    Gibt es eine andere Lieferquelle als VW und clasicparts? Leider sind die beiden Tachoabdeckungen links und recht weg. Mein Vorbesitzer hat diese freundlicher weise Verloren.


    Denke mal eineige von Euch haben das selbe Problem. Hat wer eine Lieferadresse dafür oder einen Ersatz? Vielleicht werden wir bald so Glücklich wie Käfer fahrer sein die mittlerweile fast ALLES wieder bekommen können.


    gemeint sind die beiden unteren Abdeckung (Tachorahmen ist ja mit 4 Schrauben fixiert, die beiden oben ohne Abdeckung)


    Habe bei Ebay, Schrottplatz etc geschaut nichts zu machen.


    Danke Euch

    Achte bei gebrauchten E-Hebern darauf das die beiden Tüllen mit der Feder in Ordnung sind. Sollten diese Spiel haben geht das Fenster nicht ganz runter oder so wie bei mir nicht mehr ganz hoch.


    Habe zwar nen neuen Motor hier liegen habe jedoch erstmal provisorisch einfach am Rahmen unten die beiden 10er Schrauben aufgedreht und dann 2cm metallbleche als Verlängerung dazwischen gesetzt. jetzt schließt das Fenster wieder ganz nur beim runter Fahren bleibt die Scheibe halt jetzt 2 cm überstehen, statt ganz zu versenken.

    gibt es eine Möglichkeit systematisch vorzugehen? Wie zb eine bestimmte Reihenfolge die sinnvoll ist. z.B. als erstes eine Leitung abmachen und die zu drücken oder so? habe bis jetzt nichts finden können. Die Original Ventile am Pedal sind jetzt nicht so teuer neu und noch Original VW zu bekommen für ca 20,-

    so hier die vw teile nummer und preise stand 2009


    Blindniete N 904 786 01 A4,8*11 preis:0,34 cent stück (14 stück erforderlich bzw 12 weil fensterhalterung ja schon da)


    Stopfen fuer ´fzg mit E-Hebern. N 020 025 1 A12*1 preis:,31 cent


    der sitz als puffer oben beim motor damit dieser nicht gegen die innentür klopft beim betätigen

    also hatte bei meinem ersten corrado ähnliches problem. mal ging abs mal nicht. andauernd die gelbe lampe im cockpit an etc.


    problem war bei mir auch nicht zu finden. selbst mit nem mechatroniker von unserer feuerwehr der bei skoda gelernt hatte.


    geholfen hat nur der tausch der leitungen weil da ein kabelbruch drin war. haben die leitungen selber gelegt, denke gibt aber auch auf dem schrott oder teuer vw original bäume zu erstehen. weiß nicht mehr genau aber meine das wir die einzelnen sensoren abgeklemmt haben. zwar geht dann die abs lampe auch an. aber das premspedal ruckelte nicht mehr = fehler gefunden.


    wie gesagt war beifahrerseite kabelbruch

    huhu mein tempomat funktioniert zwar , hält aber die geschwindigkeit nicht. mein gedanke ist das ein teil der unterdruckleideung defekt sein muss. aber wie ist der tempomat aufgebaut im groben. kenne im motorraum ein teil wo scheinbar ne art unterdruckdose ist, von wo auch ein schlauch nach innen geht.


    wenn ich tempomat anschalte kann ich die geschwindigkeit fast halten wenn ich den knopf links drücke wo man sonst beschleunigt. im fußraum kann man auch merken wie das pedal von selber zurück kommt

    huhu hat wer einen plan wieder umbau von digital tacho mit digitaltacho mit ganganzeige im drehzahlmesser funktioniert. im etos sind die ab 93 aufgeführt (meist bei us modellen)


    bei den neuen tachos ist bei automatikmodellen eine anzeige im drehzahlmesser unten "PRND321"


    hmm braucht man extra kabel oder sind alle schon da und ist plug und play?


    535 919 042 AM wäre leiteplatine neu und 535 919 253 d wäre der drehzahlmesser mit aussparrung für die ganganzeige

    huhu respet schonmal vorab. das licht bei dem weißen ami sieht echt mal heller aus. leider kann ich jürgen noch nicht schreiben wegen dem relaissatz da ich noch neuer member bin. ielleicht mag ihn wer mal auf mich aufmerksam machen. danke


    -- Beitrag erweitert um 15:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:24 Uhr --


    direkt ne frage dabei gibtr es große unterschiede us und europa kabelbaum`? außer den sidemarks?