Beiträge von brummkugel

    So dann mal eine Spezial Frage;-) kann ich von einem Passat Tacho die Ganganzeige auf eine 91er VR Platine umbauen? oder geht es einfacher den Tacho mit der Tachonadel umzustecken suf den Passattacho. kein plan ob da Unterschiede drin sind. Also Unterschiede schon wegen Passat bis 240 und 4 zylinder und mein SLC bis 260 und 6 Zylinder? oder sind die Signale gleich und der Poti an Tachoeinheit (Mitte die man wie links und rechts einfach abziehen kann) rechnet um. Selbe Frage beim Drehzahlmesser, wenn nen 4zylinder Platine drin ist stimmt die Drehzahl noch?.


    -- Beitrag erweitert um 17:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:19 Uhr --


    Oder lieber Passat VR6 mit Ganganzeige Modell 94 suchen und versuchen die fehlende Unterdruckdose mit dem Kabel was in der ZE rumhängt anzuklemmen?


    -- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --


    Naja und wie oder wer kann die Dinger Programmieren. oder sind da Jumper drauf das der von zb US auf EU springt? oder kann wer so ein EPROM basteln? den Km Stand ändern geht ja auch


    -- Beitrag erweitert um 18:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:45 Uhr --


    Hmm laut der Teilenummer ist mein Passat Tacho vom VR. kann man das wo sehen? also ohne Teilenummer einzugeben?


    Nummer wäre 357919035FQ. komisch halt nur das der Tacho nur bis 240 kmh bzw 140 MPh geht

    Hoffe bin hier im richtigen Forum für diese Frage.
    Mein ehemaliger Nachbar Arbeitet teilweise in Tokio und Amerika. Er hat eine Quelle mit Original VW Teilen aufgetan die die Teile ähnlich VW Europa kurs verkaufen. Nur dort bekommt man zb noch alle Sidemarker oder G60 und VR6 Zeichen vorne. Ebenfalls Diverse A-Brett teile (Das A-Brett wurde in China bis 2006oder 2008 verbaut)
    Nachteil hohe Portokosten (meist 40-50 Euro je Paket)
    plus natürlich 19% Steuern beim Zoll
    sowie Versand in Deutschland (abholung bei mir wäre mir lieber)
    Wäre Interesse da an einer Sammelbestellung.


    Hier zb ein paar Nummern die Lieferbar sind (Preis Euro gerundet nach Umrechnungskurs, es fehlen dann Zoll und Porto)
    535-853-679-D-QN5 VR Zeichen Kühlergrill 9,-
    535-853-679-B-QN5 G60 Zeichen Kühlergrill 8,-
    80535853653041 G60 Kühlergrill alt (nicht 3 Speichen) 54,-
    191-945-119 Sidemarker Links US Stange (rechts gibt es günstiger bei CP-Parts)19,-

    Hab das Problem das zwei Elemente in der MFA-Anzeige nicht leuchten.


    Also zb wird aus einer 8 eine 0 da der mittlere Balken fehlt (Nervig bei Uhrzeiten)


    Kann man das irgentwie beheben? oder Reparieren? zur Not wäre ein neuer Tacho fällig (nicht so einfach da US - Modell).


    Habe bei CP eine ganze Einheit gesehen, allerdings nur für MK:PG (habe AAA) und für stolze 280 Euros.


    Mfg


    P.s. noch 3 mal Schlafen dann ist BAD ROTHENFELDE!!!

    Hmm der schlechte Radioempfang liegt an der sogenannten Phantomeinspeisung bei diversen VW-Modellen. So ein Adapter kostet im Handel oder in der Bucht so ab 10 Euro.


    Phatom heist das das Original VW Radio den Verstärker im Antennenfuß mit Strom versorgt, was ein 0815 nicht VW Radio nicht macht. Leider hat aber auch ab und zu der Fuß selber nen Schaden.


    Also Scheibenantenne ist Super, nur leider meist gut Sichtbar

    Ok Punkt 1 Thema gefunden im richtigen Thread. Schonmal nen Fortschritt.


    Leider bringt mir die Aufzählung = Null , da mein Wagen Original ein Automatik war und auf Schaltwagen umgebaut wurde. Das Getriebe wurde aus bestimmt 3 anderen zuzammengesetzt (zb der fünfte Gang ist vom Golf 3 TDI). Worin besteht der Unterschied bei den einzelnen Anlassern=?
    Könnte nur nachher die Getriebe-Serien Nummer ablesen. Kann man da Rückschlüsse raus ziehen?

    Huhu bin auf der Suche nach der Teilenummer für den US-Lichterkabelbaum oder wenigstens die Teilenummer für den Stecker der direkt auf die H8 US-Birne kommt. damit ich zur not selber umbelegen kann


    Gruß euer Brumm

    Bei habe meinem Auto eine neue Handbremshebelabdeckung spendiert für teuer VW Geld über CP.


    Jetzt das Problem: Wie bekomme ich den Handbremshebelgriff (bei mir aus Leder) ab? habe keine Schraube oder Splint als Sicherung gesehen. Hab auch schon wie ein Irrer daran gezogen ohne Erfolg. Leider bekommt man die Abdeckung nicht über den Griff ohne diesen zu Beschädigen.


    Hat wer eine Lösung?