Beiträge von brummkugel

    Huhu Jungs, Frohes Neues


    Habe eine Frage und zwar wo sitzt der Ausstattungsaufkleber im Orginal im Corrado?


    Habe unmenegen mit den Bedeutungen der einzelnen Abkürzungen gefunden, aber wo ist er.


    Also was ich gefunden habe: 1. Aufkleber im Serviceheft
    2. In der Nähe Motorraum Luftfilterkasten
    3. Kofferraum (nur wo da?))


    Vielleicht kann wer helfen oder sogar Foto zeigen

    Nene muste den Wagen in Steinfurt vorstellen und das Kennzeichen mit TE-? ? wird nur vom Abteilungsleiter selber vergeben. Hatte als Wunsch TE V 6 doch das war zu breit um 8 mm also das V gegen I getauscht und paßt

    Han Ähnliches Problem. und leider stehen bei VWCorrado.de auch nicht alle Code drin. ZB mein 8AG kann ich mir mit dem Heidelberg Radio verbinden. Aber gibbed noch wo eine Liste die mehr Einträge hat an Codes?

    Huhu bin bei der Suche für eine neue Frontlippe auf Diverse probelem gestoßen.


    Also hier die Fragen und bereits über die Suche gefunden Lösungen/Hilfen:


    Mein Auto ist ein VR6/SLC (also Orginal mit kleiner Lippe) Modell 92


    Bei CP ist die 90 mm Lippe zu bekommen und diese hier:


    Frontspoiler
    Art.: 535805903C 2BC
    Ausführung: 50mm, Farbe: graphit


    Geeignet für:
    Corrado ab Fahrgestellnummer F 50-S-000 001
    (Mod. 08/94 bis 07/95)


    nun z.b. die Frage was ist ab Modell 95 anders? würde die trotzdem passen?

    Würde gerne in meinm SLC elektrische Konsolen von den Recaros drauf machen. Frage passen die Konsolen auch zu den Normalen nicht Recaro sitzen? Ich weiß das dann erst nur die Höhe elektrisch geht, aber die Recaros die ich habe sind noch Stoff und sollen erst im nächsten Winter neu Bezogen werden (Leder statt jetzt Stoff).

    Also einfach ist was anderes;-) Die Feder da raus und wieder rein zu bekommen habe ich nur mit Werkbank und jeder Menge gedult geschafft. Die alte raus ging noch, aber die neue rein;-) echt Schwer.


    Gute Frage welcher Arm das war. bin mit dem alten Wischerarm zu Wessels und Müller bei uns gefahren und haben solange den Wischerarm verglichen bis wird die selbe Feder hatten.

    Verstehe ich nicht ganz mit der Aschlagsbegrenzung. Habe den Fischerarm ausgebaut und in der Hand. Wenn die Feder platt sein sollte wird die Feder doch noch weniger gespannt wenn ich die beiden Nasen im Arm kürze oder welche Begrenzung meint ihr?

    Huhu habe trotz der Suchfunktion nichts gefunden was mir hilft.


    Hier mein Problem: Fahre ein Corrado Modell 92 (N) und der Wischerarm Beifahrerseite hat keinen Anpressdruck mehr. Wollte bei VW nen neuen Arm holen= wie immer nicht mehr Lieferbar. Lupoarm? Nein Danke da Orginallook erwünscht.


    Paßt vielleicht eine Feder von einem anderem VW Modell? hat da wer schonmal was ausprobiert?
    Ein gebrauchten zu bekommen ist nicht so schwer, nur dann ist die Feder ja wieder min 20 Jahre alt. Außerdem sind gebrauchte in der Bucht viel zu teuer;-)


    Danke euch