Warum sind manche Ausstattungscodes nicht in der Liste?

  • Hallo zusammen,
    wollte heute nochmal genau schaun, was mein Rado laut Ausstattungscodes also alles so Serienmäßig drin und dran hatte und erhoffte mir daraus evtl noch paar Infos zu meiner Sitzheizung, Serie oder Nachgerüstet???


    Habe auch den Großteil der Codes laut Liste zuordnen können, zu einigen konnte ich in dieser aber leider nichts finden, was heisen die???


    Kann mir da vllt jemand helfen?


    Hier mal die Codes, die ich nicht zuordnen konnte:


    1BM
    8D5
    8AG


    Sind alle drei absolut deutlich gedruckt und noch top lesbar, kann nichts andres heisen...! Den Rest konnte ich bis auf einen, der bis auf die 3 am Anfang abssolut unlesbar war alles entschlüsseln...!


    Danke für jeden Tip...!


    mfg US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir zwar nicht genau sagen warum nicht alle Codes in der Liste drin sind (die Codes habe ich ja alle direkt von Karmann bekommen) aber du kannst deine ja in etwa zuordnen:


    1BM = Kategorie Fahrwerk (evtl. ein geändertes, tieferes, höheres?)


    8D5 = Kategorie Lautsprecher (laut einer anderen Quelle soll das für 6 aktive Lautsprecher stehen was ich mir beim Corrado allerdings nicht vorstellen kann)


    8AG = Kategorie Radio (evtl. ein Delphi Grundig Typ S1000 oder S1010 weil die waren nur für Export)


    Wirkliche Klarheit da zu bekommen wird nach fast 20Jahren aber schwierig da auch nicht mehr alle Unterlagen vorhanden sind.


    :schneema:

  • Danke schonmal für die Tips zu den Kategorien, hatte ich mir zwar auch schon so grob "selbst ausgemalt" aber war mir eben absolut nicht sicher...!


    - Ok, mein Rado hat schonmal das Aktiv-System drin, aber eben nicht mit 6 aktiven!
    - Radio, hm, da gabs doch ne "Abart" vom Gamma extra für den US, vllt das???
    - Fahrwerk, da hab ich absolut keine Ahnung, was das gwesen sein soll, da ich mein leider schon mit Sportfahrwerk gekauft hatte und mir ez einfach schonmal wieder ein stino-originales zugelegt habe...!


    Aber danke trotzdem schonmal für die Info...!


    Kurze andre Frage noch am Rande:


    Wenn das Fahrzeug ab Werk nen Sitzheizung gehabt hat/hätte, wäre diese dann in den Codes automatisch mit aufgeführt, oder muss das nicht sein???


    mfg und danke schonmal
    US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Ok, danke für die Antwort und den Link...!


    Habe meine Fahrgestellnummer nämlich schonmal an "Corrado-Hanover" für die "Fahrgestellnummer-Sammlung" weitergegeben und mir daraus mehr Infos erhofft, aber er wurde noch immer nicht in die Liste aufgenommen...!


    Woher kann ich genau rausfinden, ob meiner ez ab Werk z.B. ne Sitzheizung hatte oder nicht? In deinem Link-Thread war mal die Rede davon, die Fahrgestellnr an Tomas zu posten...!?


    mfg und danke schonmal
    US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dann mal zu einem VW Händler gehen die sollten eigentlich in der Lage sein so eine Abfrage zu machen.



    Warum nur ist es dir so wichtig ob er von Werk aus eine Sitzheizung hatte?


    Wenn er sie hat ist gut.
    Wenn er sie nicht hatte, nachrüsten.
    Wenn er sie hatte und dein Vorbesitzer sie ausgebaut hat, ärgern und nachrüsten.

  • Und wenn er sie ab Werk nicht hatte und ez aber eine drin is, die ich seit gut 2 Monaten verf.... nochmal nicht zum laufen kriege,wess ich zumindest, dass die eh net original drin war und kann den scheiß einfach rausreisen, ohne mich ärgern zu müssen...!


    Warum mir des so wichtig is? Weil ich den Rado so gut wie original wieder aufgebaut haben will, bzw zumindest all die Teile dafür haben will...!


    Es gibt soviele verpfuschte/ "getunte" Rados auf deutschlands Strassen, das ein originaler schon mehr auffällt wie all diese Bastelbuden,daher will ich ihn wieder original haben...! Freilich gibt es auch einige wirklich schöne gemachte, aber eben auch viel zu viel verpfuschte!


    Und was da drin is/original drin war, soll auch funktionieren! Klar ist es bei nem Sommerauto rille ob die SH geht oder net, aber allein dass ich weiß, dass die net geht, get mir schon tierisch aufn Sack!!!


    Und des mim beim VW-Händler nachfragen lass ich lieber gleich, kann mich noch zu gut an deren Gesichter erinnern, als ich immer ankam und Fragen wegen Rado hatte, da ham se scho geglotzt und als ich dann noch US anfügte war bei denen eh immer Bahnhof angsagt, nee danke, da hab ich kan Bock mehr drauf, frag ich mich lieber durchs Forum!!!


    Sorry für meinen "kleinen Abschweif ins OT", aber du hast ja gfragt, warum mir soviel an der Sitzheizung liegt, selbst schuld...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)


  • [...]
    Und des mim beim VW-Händler nachfragen lass ich lieber gleich, kann mich noch zu gut an deren Gesichter erinnern, als ich immer ankam und Fragen wegen Rado hatte, da ham se scho geglotzt und als ich dann noch US anfügte war bei denen eh immer Bahnhof angsagt, nee danke, da hab ich kan Bock mehr drauf, frag ich mich lieber durchs Forum!!!
    [...]


    die geben deine fahrgestellnummer in einen pc ein und dann siehste da alles was du wissen willst, nichts anderes macht der tomas auch, da ists egal ob die ahnung von us corrados haben oder nicht.
    und wenn zu mir ständig einer kommen würde und mich sachen fragen würde, ich aber keinen nutzen davon hab, ja dann würd ich auch irgendwann mal nur noch bahnhof verstehen. Und US oder nicht, im allgemeinen sind alle gleich

  • Also gut, dann werd ich den Jungs die Tage wohl doch nochmal "na Chance geben"...! Hab eh Urlaub und brauch eh noch paar Teile, also warum nicht auch gleich nochmal bei denen versuchen, habt ja recht...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Hoffe ist das richtige Topic. Suche Bilder von Orginal Corrado Aufklbern mit Ausstattungcodes aus dem Kofferraum als Bild (gerne Fg-Nr entwertet). gerne als PN oder Bild hier in dem Thread

    Automatische Anzeigen

  • Die hatte ich auch gefunden, aber Thread ist geschlossen und suche Bilder und nicht nur die Nummer. Und leider einige der Nummer sind nicht zuzuordnen
    Zb N1X ist Leder schwarz mit teilweise Kunstleder an den Türen. steht aber nirgens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!