Eigentlich ist es nicht nötig diesen Massepunkt zu nehmen, ziehe das Kabel einfach an einen anderen, da sollten sich Nähe Sicherungskasten welche finden und alles ist gut.
Gruß
Frank
Eigentlich ist es nicht nötig diesen Massepunkt zu nehmen, ziehe das Kabel einfach an einen anderen, da sollten sich Nähe Sicherungskasten welche finden und alles ist gut.
Gruß
Frank
Ich glaub Du meinst das genau andersrum, Jürgen?!
Gruß
Frank
Keine ZV und beide Griffe im Innenraum sind fritten? Und basteln kannst Du auch nicht so richtig? Schon mal mein Beileid! Da kommt aber einiges auf Dich zu!
Gruß
Frank
Wasser raus, schön spülen und dann im richtigen Mischungsverhältnis das aktuelle Frostschutzmittel einfüllen. In meinem fall war das G12+, hab aber keinen Corry mehr aktuell!
Gruß
Frank
Hat sie ja schon 2x getauscht. Würde mal schauen ob Zündfunke da. Dann ob Sprit ankommt... Vielleicht nur abgesoffen, zig- mal anmachen ohne zu fahren ist ein no-go!
Gruß
Frank
Also die Lupo- GTI Wischerarme kann ich nur empfehlen! Sucht mal hier nach dem Thread, die Wischer sind der Hit und alles wischt gut!
Gruß
Frank
Druckschalter tauschen, sind ja nicht so teuer. Am besten Öldruck per "mechanischem" Manometer kontrollieren. Wenn dort auch ein Druckabfall zu messen ist Generalüberholung des Motors nötig!
Gruß
Frank
Mess wie Dir geheissen die Spannung "Motor aus" und "Motor an", dann hier posten!
Motor im Leerlauf und dann mal aufs Gas gehen.
Gruß
Frank
Danke Marius,
was war denn der Grund? Gehackt?
Gruß
Frank
Statt Golf nimm die Kassette vom Passat und gut. Blechdeckel vom Corrado drauf und passt! Die vom Golf ist etwas kürzer, aber meine Erfahrung, vielleicht gibt es noch Unterschiede!
Gruß Frank
Schwankt... Aber schau Dir erstmal die Kabel an, kann gut sein das der Vorbesitzer da Mist gebaut hat, wenn da schon mal rumgespielt wurde ist die Sonde vielleicht falsch angeklemmt.
Gruß Frank
Kriegt man auch wieder hin! Hast Du einen Kumpel der Elektroniker ist? Für den sollte das ein Leichtes sein. Conrad hat Filialen in ziemlich jeder größeren Stadt...
Gruß Frank
Ich würde mal bei einer Firma fragen die Kühltheken baut, also so Großküchen mit Kühltechik ausstattet. Vielleicht können die das nachbauen oder wissen die passende Firma.
Gruß
Frank
Okay, aber Lader überholen war ja eh Pflicht bei dem Auto mit 200.000 km. Das wird schon wieder. Die Motoren ansich sind bei hinreichender Pflege (Ölwechsel) recht pflegeleicht.
Gruß
Frank
Ja hast ja Recht! Aber der Corri ist ziemlich selbsterklärend, nur im Dunkeln würde ich da auch nicht rumschrauben, das bringt gar nichts! Aber im Hellen hätteste den Kühler rausgebracht ohne nachfragen. Ich geh ja auch immer auf Nummer sicher, ich kann dich schon verstehen. Aber manchmal sind halt 2 Stunden in der Werkstatt lehrreicher als 10 x fragen.
Gruß Frank
Da liegt garantiert Dein Lima- Kabel an Masse, wenn die noch ausgebaut ist. Vorsicht, bei dem dicken Kurzschluß kann die Batterie platzen!
Gruß Frank
Ja Matoa, ist echt geil!
Das so einer überhaupt eine Gesellenprüfung bestanden hat, meine Güte, kann doch nicht gehen !? Aber auch bei uns im Betrieb gibt es solche Kleingeister, man zweifelt aber es ist leider wahr, es ist anscheinend möglich mit null Wissen durchzukommen.
Gruß Frank
Beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung würde ich den Kopf immer planen lassen, aber gut, jetzt ist es eh zu spät. Motor mit 60.000 km für 200.- ? Ist zu billig, den würde ich vor dem Einbau genau unter die Lupe nehmen bzw. erstmal generalüberholen... Ist ja nicht mal grad so zwischen Suppe und Kartoffeln getauscht so ein Motor, dann sollte der schon tiptop in Schuß sein!
Gruß Frank
Das grüne Teil ist der Widerstand. Aber sieht so aus das da statt der Temp.- Sicherung ein Draht eingelötet ist.
Hallo Albert,
also das der Lüfter mit Klima immer auf der niedrigsten Stufe mitläuft ist normal, egal wie warm der Motor ist.
Wenn Du die Zündung ausmachst muß der Lüfter aber auch ausgehen.
Dann dürfte auch die Batterie nicht geleert werden.
Gruß Frank