[VR6] Masseproblem Gebläse

  • Hallo zusammen,


    am Massestecker für mein Gebläse liegt keine Masse an. Die Leitung hat kein Durchgang. Laut meinen Schaltplan liegt der Massepunkt der Leitung an der A-Säule hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Die Kabel verschwinden in einem Loch wie auf dem Foto zu sehen ist, welche durch die Öffnung wo das Handschuhfach sitzt, geschossen wurde. Doch wie erreiche ich die Stelle? Was muss alles demontiert werden?


    https://picload.org/view/ddawdlll/geblaese.jpg.html

  • Laut deinen Schaltplan liegt wohl eine Fehlinformation vor denn da steht nicht " an der A-Säule hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite" sondern da steht bei 43: "Massepunkt, Säule A - rechts, unten"


    Danke für den Hinweis. Ja es liegt nicht hinter, sondern seitlich vom Armatruenbrett. Aber genaugenommen steht im Stromlaufplan "on right pillar A, lower part" weil ich das dicke Buch mit der amerikanischen Reparaturanweisung habe. :zwinkern:


    Aber das beantwortet leider nicht die Frage, wie ich den Massepunkt erreiche. Das entsprechende Massekabel geht durch eine Öffung hinter ein Blech in Richtung Kotflügel welches den Massepunkt verdeckt.

  • Eigentlich ist es nicht nötig diesen Massepunkt zu nehmen, ziehe das Kabel einfach an einen anderen, da sollten sich Nähe Sicherungskasten welche finden und alles ist gut.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!