Beiträge von Prince_US_VR6

    Laut deinen Schaltplan liegt wohl eine Fehlinformation vor denn da steht nicht " an der A-Säule hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite" sondern da steht bei 43: "Massepunkt, Säule A - rechts, unten"


    Danke für den Hinweis. Ja es liegt nicht hinter, sondern seitlich vom Armatruenbrett. Aber genaugenommen steht im Stromlaufplan "on right pillar A, lower part" weil ich das dicke Buch mit der amerikanischen Reparaturanweisung habe. :zwinkern:


    Aber das beantwortet leider nicht die Frage, wie ich den Massepunkt erreiche. Das entsprechende Massekabel geht durch eine Öffung hinter ein Blech in Richtung Kotflügel welches den Massepunkt verdeckt.

    Hallo zusammen,


    am Massestecker für mein Gebläse liegt keine Masse an. Die Leitung hat kein Durchgang. Laut meinen Schaltplan liegt der Massepunkt der Leitung an der A-Säule hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Die Kabel verschwinden in einem Loch wie auf dem Foto zu sehen ist, welche durch die Öffnung wo das Handschuhfach sitzt, geschossen wurde. Doch wie erreiche ich die Stelle? Was muss alles demontiert werden?


    https://picload.org/view/ddawdlll/geblaese.jpg.html

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das meine "Brake"-Leuchte (Bremsenkontrollleuchte) dauerhaft leuchtet und nicht zusammen mit der ABS-Kontrolleuchte nach ein paar Sekunden erlischt. Es handelt sich beim dem Fahrzeug um ein 1992er VR6 SLC. Die Bremsenkontrollleuchte liegt in der Mittelkonsole neben der ABS-Kontrolleuchte.


    Ich habe mit den angehängten Stromlaufplänen gearbeitet.
    Was mich dabei nur wundert, dass da drei Lampen dargestellt sind.
    Der Pin T8d/6 ist bei mir nicht besetzt der mit dem ECM (Engine Control Module) verbunden ist. Aber das nur am Rande.


    Laut meinem Verständnis als nicht Elektriker liegt am PIN T8d/3 (Kabelfarbe Braun) Masse an, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist und / oder die Handbremse gezogen ist. Ich habe beide genannten Schalter geprüft und die sind beide in Ordnung. Der Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter hat keinen Durchgang und der anere Schalter bei gelöster Handbremse ebenfalls nicht. Trotzdem habe ich Durchgang wenn ich mein Multimeter zwischen Pin T8d/3 und Masse an der Karosserie halte. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. :danke:



    *Anhänge aufgrund Urheberrecht entfernt*
    Bitte die rechtlichen Hinweise beachten:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Hallo zusammen,
    nach über 2 Jahre Schlaf springt der Lüfter vom Innenraumgebläse nicht mehr an. Am Stecker selber liegt nur Spannung an bei Gebläse Stufe 2 & 3. Bei Stufe 1 & 4 liegt keine Spannung an.
    Wenn ich den Stecker am Gebläse entferne und 12 Volt drauf gebe springt der Lüfter auch nicht an. Ist der Lüftermotor hinüber? Oder kann es ein anderes Problem sein?


    Es handelt sich um ein US VR6 altes Modell mit Klima. So sieht es bei mir aus:
    https://picload.org/view/rwcagcri/corrado_geblease.jpg.html


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich bin dabei meine undichte Ventildeckeldichtung zu erneuern.
    Dabei sind mir ölhaltige Partikel (Ablagerungen) in den Kanälen der oberen und unteren
    Ansaugbrücke [VR6 / MKB AAA] aufgefallen.


    Hier mal zwei Fotos davon:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…erebruecke1fiy4bg7dtk.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…terebruecke1vips9bnfg.jpg


    Sind das normale Ablagerungen, die nach 20 Betriebsjahren auftreten können oder
    gibt es dafür eine andere Ursache? Hat jemand eine Idee?


    Wie kann man am besten die Kanäle reinigen?



    Vielen Dank im Voraus


    Weiß einer was wegen der Hochspannungsleitung die kurz vor Fertigstellung ist, damit das Kraftwerk wieder Strom bekommt? Kann die Kühlung damit reaktiviert werden?


    Wenn das Kühlsystem nicht durch die Wasserstoffexplosionen der einzelnen Reaktoren beschädigt wurden ist, sprich undich ist, können die Reaktoren wieder runtergekühlt werden. Jedes KKW nach deutscher Bauweise hat 4 Kühlmittelpumpen mit einer Gesamtkühlleistung von 200%. 2 Umwälzpumpen reichen würden ausreichen um im Normalbetrieb den Reaktor zu kühlen.


    Problematisch ist die große Temperaturdifferenz zwischen Kühlwasser und Brennstäbe. Das Wasser würde schlagartig verdampfen und damit den Druck im Reaktordruckbehälter in die höhe schiessen lassen. Eine Vorwärmung des Kühlwassers ist zwingend notwendig.

    Respekt, sieht super aus! Hast du auch schon die Seitenwand um den Tankdeckel lackieren lassen?


    Du warst zu eilig, da hat der Winter gerade erstmal angefangen und dein Winterprojekt ist schon fertig! Was kommt als nächstes :winking_face:

    Danke Danilo! Dann hab ich mit dem Versicherungswechsel noch Zeit.


    Ich habe den Corrado bis jetzt immer nur per Haftpflicht versichert.
    Mittlerweile sind meine Prozente tief genug um auf Teilkasko umzusteigen.


    Laut Internet bin ich mit einer Teilkasko gegen Diebstahl des Fahrzeugs und Diebstahl/Einbruchdiebstahl von Teilen die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (z.B. Felgen) versichert.
    Der Wagen steht 97% im Jahr in einer Einzelgarage.
    Der Diebstahlschutz für z. B. Felgen gilt bestimmt nur auf öffentlichen Straßen.
    Wenn die Garage aufgebrochen wird, die Felgen vom Fahrzeug abmontiert und gestohlen werden, kriege ich keinen Cent oder sehe ich das falsch?

    Ich möchte zum Jahreswechsel meine KFZ Versicherung wechseln.


    Ich habe ein Saisonkennzeichen von 4-10.
    In der online Vertragsmaske von der Versicherung kann ich mit dem gewählten Saisonkennzeichen nur einen Versicherungsbeginn vom 01.04 wählen.


    Meine jetzige Versicherung kündige ich aber zum 31.12.
    Das heißt ich wäre 3 Monate Versicherungslos. Stellt das kein Problem da? Oder ist es egal weil das Fahrzeug in dem Zeitraum eh nicht bewegt werden darf?

    Ich benötige dringend Spurplatten für die Hinterachse!
    Mit Zentrieung, LK 5x100, Verbtreiterung der Achse um 20mm (pro Seite 10mm).
    Ich habe mir Platten von FK bestellt die passen leider nicht.


    Welchen Hersteller könnt ihr mit empfehlen? Von H&R & Eibach finde ich keine Platten in der Dimension.
    Ich suche einen onlineshop der paypal akzeptiert und zügig versendet. Brauche die Platten unbedingt am Montag.

    Hi,
    du bist einer von 3 Corrado Fahrer aus Düsseldorf die hier angemeldet sind.
    Liegt ja schon lange zurück, hab dein Wagen seit dem nicht mehr gesehen.
    Ich wohne in Benrath und du?
    Du kannst dich und deinen Wagen ja hier im Forum mal vorstellen.