Beiträge von Adrian19

    Hi, hast du vielleicht nicht einen bekannten, der dir eventuell helfen könnte den Kopf auszubauen und dann zu einem der hier im Thread genannten Spezialisten zu schicken :)? Ich glaube die Firma NG-Motorsports, kennt sich auch sehr gut mit Vr6 Zylinderköpfen aus. Das mit dem Qualmen nach Schubbetrieb, macht mein Vr auch. Bei mir sind die Schaftdichtungen Neu aber die Führungen nicht. Ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen und bloß nichts überstürzen :winking_face:

    Also wenn du die Schraube an der Einspritzleiste meinst, sollte dort nach einschalten der Zündung Benzin raus kommen(geöffnet natürlich). Die Schraube ist zum Benzindruckablassen oder zum Messen welcher Druck anliegt. Selbst wenn du die Schraube nach einschalten der Zündung nur minimal öffnest und keinen Lappen dabei hälst, kommt schon gut was raus :)

    Hi, also das mit den Hülsen und der Klammer war mir bekannt, wollte mit dem Bild nur verdeutlichen, in welcher Position der Filter vorher gesessen hat. Da sieht man jetzt leider deutlich das die Stehbolzen der Karosserie zu Kurz sind. Ich werde mir die Tage, das ganze mal an einem 95er vr6 anschauen. Soviel ich weiß, ist dort der Kunstoffhalter verbaut. Meine andere Frage ist noch, ob man die Original Pressverbindungen von Kunsstoffleitung zu Gummileitung einfach abmachen kann und dann einen neuen Schlauch inklusive einer neuen Schelle montieren kann? So wie vorne bei den Leitungen zum Motor? Falls ich aus Sicherheitsgründen den Kunsstoffschlauch vom Tank zum Filter Neu machen möchte, kann ich diesen noch bei VW bekommen? Auf dem Bild sieht man nur, wie die Leitung nachdem Knicken aussah. Vorher war sie halt komplett abgeknickt und schon weiß verfärbt :/. Vielleicht sehe ich die Sache ja auch viel zu Übertrieben :) nur das Auto soll halt vernünftig sein :winking_face:


    grüße Adrian

    Ich wollte heute an meinem Corrado Vr6 den Benzinfilter tauschen. Dazu habe ich mir einen neuen Kunsstoffhalter besorgt, vorher war der Metallhalter verbaut. Leider ist mir aber erst zu spät aufgefallen, das mit dem alten Halter der Filter tiefer sitzt, dadurch habe ich mir die hintere Kunstoffleitung abgeknickt. Da wäre jetzt die Frage, ob ich diese ersetzen muss? Weiterhin war der vordere Schlauch am Filter nicht mehr so schön (habe ihn gekürzt), da wäre jetzt die Frage ob man diese Pressverbindungen einfach entfernen kann und einen neuen Schlauch mit einer Normalen Schelle montieren kann? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :) habe noch ein paar Bilder gemacht, die wahrscheinlich einiges verdeutlichen :winking_face:

    Das der Lüfter erst bei 100Grad laut Tacho anspringt, ist so total Normal. Du hast bei den Corrado Tachos teilweise eine ungenauigkeit bei der Kühlwassertemp. von +-10Grad :). Solange deine 1. und 2. Lüfterstufe anspringt und er nicht gerade auf 120Grad geht ist doch alles Ok. Zusatzwapu sollte anlaufen, sobald du die Zündung einschaltest. Brauchst dir also keine Sorgen machen :ok:

    ok, also brücke ich pin 1-4 ? wofür sind dann die anderen drei pins noch?


    --------------------------------------


    so,habe Pin 1-4 gebrückt, nix tut sich. Habe dann von meinem anderen Corrado Relais 78,79 getauscht. Tut sich immer noch nix. Dann Steuergerät getauscht auch nix :kopfkrat: jetzt weiß ich grad auch mal nicht weiter :hae:


    ---------------------------------------------


    hat keiner einen Tipp? Wird doch bestimmt ein Kabelbruch vorliegen oder?


    -----------------------------------------


    Fehler gefunden :) das Schwarz gelbe Kabel, welches das Relais mit Strom versorgt, saß am Sicherungskasten nicht richtig im Stecker und dadurch hatte es keinen Kontakt. Ein kleiner Klick und die Pumpe lief :ok:

    genau Glasfasermatte ist besser als nichts. Bei Glasfasermatten musst du aber besonders sauber arbeiten und wirklich nur auf 100% blanken sauberen Blech anwenden! Danach würde ich noch mit 2K Epoxy Grundieren, um eine Perfekte Isolation zu erreichen. Darauf kannst du dann Unterbodenschutz sprühen und von Innen wie Jürgen schon sagt Versiegeln. Am besten und einfachsten eignet sich dafür Fluid Film. Man kann aber auch ein Perfekt angepasstes Blech mit 2K Epoxy Kleber einkleben und eventuell wenn es geht noch durch Blindnieten unterstützen :)

    das verlangt ja garkeiner von dir:) nur ich habe ja jetzt ein ganz anderes Problem, die Pumpe läuft ja garnicht mehr! Vorher war ja ein Schalter eingebaut über den die Pumpe eingeschaltet war. Jetzt weiß ich halt nicht ob eventuell was mit der Stromversorgung nicht Ok ist. Deswegen wollte ich wissen, ob man vielleicht den Druckschalter oder das Relais ausschließen kann? und ich kann den Druckschalter ja nicht Durchmessen wenn die Pumpe keinen Druck aufbaut oder? also ohne Druck war er ok.


    hallo, ich bins nochmal :) Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich genau vorgehe beim durchmessen des Druckschalters? Also bei Drucklos ist klar, aber wie kann ich unter Druck messen, wenn die Pumpe garnicht anlaufen tut?
    Gibts da vielleicht einen Trick? Was könnte noch defekt sein, wenn die Pumpe keinen Strom bekommt? Relais und Sicherungen sind ganz.

    Also bei mir kommt es definitiv unten aus der Öffnung vom Aktivkohlebehälter. Ich weiß nicht, ob das vielleicht normal ist nach längerer Standzeit. Vorstellen kann ich mir das schwer. Wie hast du das mit dem O Ring gesehen? War es Nass außen herum? Bei mir kommts jedenfalls von unten :)

    Kann dir Lc4y Black Violett nur empfehlen :) hab damals meinen Corrado auch von Uni Schwarz auf C4Y umlackiert. Im Schatten sieht es eigentlich aus wie Normal Schwarz und in der Sonne kommt der Effekt richtig raus. Geht in Richtung Dunkel Lila, muss man einfach Live gesehen haben. Anhand der Zusammensetzung einer Farbe kann man sowas leider nicht erkennen.

    Hi, Ich würde sagen sowas ist immer ganz schlecht zu beurteilen, ohne das man es selbst gehört hat. Mach doch mal ein Video wo du die Drehzahl erhöhst. Zum Kettentrieb kann ich nur sagen, das dieser immer leichte Geräusche macht. Ich selber habe eigentlich noch keinen VR gehört welcher das nicht macht. Dieses leichte Kettenrasseln ist aber eigentlich kontinuierlich gleich laut.

    Also es tritt nirgends Benzin aus, es kommt lediglich Benzindampf aus dem Aktivkohlefilter. Vielleicht ist das ja auch normal wenn das Auto länger gestanden hat. Ich konnte bei meinen Kumpel an deren Corrados sowas aber nicht feststellen. Die einzigste Vermutung, die ich jetzt hatte, war das der Magnetschalter immer zu ist. Kann ich diesen irgendwie testen? Vielleicht einfach Strom draufgeben? Ist ja nur ein 2pol Stecker.


    -----------------------------------------------


    Kann mir zu diesem Problem mit dem Benzingeruch aus dem Aktivkohlebehälter, hier keiner was sagen?