Beiträge von Adrian19

    Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, da es ganz gut zu meinem Problem passt und ich kein neuen Fred aufmachen wollte :).
    Ich habe bei meinem Vr6 das gleiche Problem.
    Der Wagen steht schon seit September abgemeldet in der Garage und da ich momentan daran am arbeiten bin ist, ist mir aufgefallen das er auch beim Aktivhohlerbehälter nach Benzin riecht. Kann es sein das der Filter eventuell gesättigt ist und deswegen die Dämpfe nicht mehr Filtern kann oder wie funktioniert das genau? Normal kann das ja nicht sein. Beim Auto waschen ist mir das auch schon aufgefallen. Schläuche sind alle Ok. Die 2 Benzinschläuche am Motor sind auch schon neu. Könnte es eventuell an dem Magnetventil liegen?


    ----------------------------------------------------------------------------


    Kann dazu keiner was sagen? Ich habe eben mal den Aktivkohlefilter unten an der Öffnung zugeklebt, habe dann nach etwas warten wieder aufgemacht und sofort kam ein richtig starker Benzingeruch. Kann es sein, dass das Magnetventil, welches die Benzindämpfe der Verbrennung zurück führen sollte nicht mehr aufmacht? Also immer zu ist und deswegen die Benzindämpfe aus der Entlüftung unten durch die Öffnung des Akf heraus kommen?

    Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich wo ich anfangen kann :).
    Sorry wegen den Bildern, wusste das nicht. Ich wollte eigentlich gestern noch eigene Bilder machen, hatte aber keine möglichkeit diese auf den Rechner zu bekommen. Beim nächsten mal weiß ich bescheid :winking_face:


    Hole das Thema nochmal hoch :) hab jetzt gestern die Hydraulikpumpe + Druckschalter getauscht. Wenn ich jetzt die Zündung anmache, läuft die Pumpe überhaupt nicht mehr :fluchen: Wenn ich aber Strom direkt auf die Pumpe gebe läuft sie. Was könnte das jetzt sein?


    wo könnte denn jetzt der Fehler liegen? Eventuell ein Kabelbruch am Stecker ? Ich hoffe nicht das es was mit dem Druckschalter zutun hat, weil das war echt nicht so toll das teil zu tauschen :(. Kann es auch am Relais liegen?

    So habe mal zwei Bilder rausgesucht, wo Ich den Stecker Blau makiert habe.
    An dem Stecker, sitzt jetzt der Schalter im Innenraum für ein und aus :kopfkrat: Der Vorbesitzer machte eigentlich auf mich einen vernünftigen Eindruck :) Naja bis 2008 war der Wagen noch in 1.er Hand eines älteren Herren. Für den Rest, wie das Ta Technix Fahrwerk und die Abs Geschichte ist wohl dann der Nachfolger verantwortlich :super:
    Das mit dem zusammenbauen wird noch ein bisschen dauern, da die Achsteile usw noch zum Strahlen und Pulvern gehen. Danach werde ich das mit dem Druckschalter aber mal testen.


    Zu Bild 1:
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=918205&postcount=8
    (der Stecker unter dem rot eingekreisten ist gemeint)


    bzw.
    zu Bild 2:
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=915940&postcount=4




    *Anhänge entfernt und zu den Bildern verlinkt*



    Edit Günter: Wenn man keine eigenen Bilder hat dann zu dem Beitrag verlinken und nicht einfach klauen!
    Rechtliche Hinweise beachten:

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Ok, dann muss ich das mit dem Relais mal testen, wie kann ich das am besten anstellen? Das Problem ist das ich momentan die komplette Bremse zerlegt hab und die Hinterachse draussen ist :). Wahrscheinlich schlecht mit Zündung anmachen oder? Was mir noch eingefallen ist, der nette Vorbesitzer hat vorne an die ABS-Einheit an den Schwarzen 2Poligen Stecker einen Schalter angebracht, welcher in den Innenraum geht. Wenn man den ausschaltet, hört es auf aber logischerweise geht dann auch nach paar Metern der Bremskraftverstärker nicht mehr :ok:

    Danke, Top Antwort! Dann muss ich das Wohl mal überprüfen:)
    Fahre jetzt schon die ganze Zeit so! Bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen, zum Glück und die Bremse funktioniert auch einwandfrei. Da der Corrado noch im Winterschlaf ist und ich eh die komplette Bremsanlage, Achsen usw überhole muss ich das auch mal ganz dringend machen! Was würde so ein Druckschalter ca Kosten?

    Hallo, habe folgendes Problem!
    Unter der Abs Einheit bei meinem Corrado VR6, sitzt so ein Behälter an den auch die Bremsleitungen gehen. Ich kenn das von meinem alten Corrados nur so, das wenn man die Zündung einschaltet, das er quasi kurz das Abs testet und dabei kurz so ein Summen von diesem Behälter kommt. Bei meinem neuen Vr hat sich das Teil quasi, wie aufgehangen und summt permanent. Wenn man an den Behälter dran packt, wird der nach kurzer Zeit auch richtig heiß. Was könnte das sein?

    Nein das sind ganz normale Benzinleitung doppelt mit gewebe, aber nur weil die von VW vorgeformt sind kosten die so ein vermögen. Es gibt aber im Zubehör Meterware 8mm Benzinschlauch, die kannst du auch nehmen und dann in die Originalführungen stecken. Geht wunderbar, alles schön zurecht legen ohne knicke und fertig. Mein Schlauch war von VW die haben sowas auch, steht was von 7.5 drauf aber der 8mm aus dem Zubehör sollte auch funktionieren. Alles billiger als 100 Euro für zwei Schläuche die vorgeformt sind :)

    hi, also um das Geräusch zu lokalisieren nimmst du am besten einen langen schraubenzieher, hälst ihn an verschiedene stellen am Motor und hörst dann an dem Schraubenzieher wo es am lautesten ist. Sollte sich dann herausstellen, das es der Kettentrieb ist, wird das wechseln des Kettenspanners nichts mehr bringen, da vermutlich der belag der Spannschiene nicht mehr vorhanden ist:ok:. Eventuell ist auch die Gleitschiene gebrochen! Mein Tipp wäre Ansaugbrücke, Ventildeckel und dann den oberen Steuerkettenkasten demontieren und dann siehst du sofort was los ist. Den oberen Kettenspanner zu tauschen bringt in den meisten fällen aber eh nix, ausser er ist wirklich defekt und lässt sich nachdem ausbau zusammendrücken. In 99% der fälle eines Defekten Kettentriebs ist die Ölpumpe schuld, da sie wegen eines kaputten Überdruckventils einfach zuviel Öldruck aufbaut. Zu dem Thema steht aber auch schon mehr als genug hier im Forum :winking_face: Ein Kettensatz Kostet ca 160-180 Euro, Ölpumpe so ca120 Euro.
    Aber alles billiger als ein Motorschaden :winking_face: und fahren würde ich damit auch nicht mehr. Was hat der gute denn gelaufen?

    hi, ok danke habe eben mal gesucht, Ich meinte den geber im Thermostatgehäuse. Hab folgende Nummer gefunden: 701919369C
    Mir geht es nähmlich um den Lüfternachlauf oder eher den Nachlauf der Zusatzwasserpumpe. Ich habe gelesen das es damit wohl funktionieren soll.
    Das neuere Lüftersteuergerät 3A0919506, welches die Zusatzwapu immer nach abschalten des Motors 8-10min nachlaufen lässt, passt soviel ich weiss bei mir nicht. Habe das 1H0919506 verbaut. Ist es eventuell noch sinnvoll bei einem reinem Sommerfahrzeug, noch einen anderen Thermoschalter zu verbauen, der eventuell nur paar Grad eher schaltet?

    hi, also ich weiss echt nicht was manche haben lasst den vr doch rasseln das ist ganz normal ;). Solange es kein sehr lautes Metallisches Geräusch ist, ist doch alles ok! Sicher sollte man beim Kettentrieb und der Ölpumpe schauen das ist echt ein muss. Ich habe aber auch schon so einige Kettentriebe erneuert und die Motoren haben sich genauso angehört wie immer ;). Meiner ansicht muss ein vr einfach Rasseln. Ihr könnt euch ja mal meinen smart anhören der Rasselt. Oder eine Ducati :ok:

    wenn er nach schubbetrieb blau qualmen tut habe ich die erfahrung gemacht, das er über die kurbelwellenentlüftung die ja beim vr direkt in den ansaug vor die drosselklappe geht öl zieht. Dieses Problem haben viele vr. Ich habe mich da auch schon nach langen bergab fahrten erschrocken als ich dann an der ampel losgefahren bin und ich hintenraus fast nix mehr sehen konnte. seitdem habe ich lange schubbetrieb fahrten vermieden und schon hatte ich fast keinen ölverbrauch mehr. bevor du jetzt den motor zerlegen tust würde ich das erstmal probieren und auch mal drosselklappe und ansaug komplett reinigen is leider meistens durch die entlüftung alles ziemlich verölt. kannst die verbindung vom ventildeckel (entlüftung) aber auch ganz weg nehmen und dann dort einen kleinen luftfilter drauf machen, dann kann es aber passieren das dir das öl auf den krümmer tropfen tut.
    :winking_face: