Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, da es ganz gut zu meinem Problem passt und ich kein neuen Fred aufmachen wollte :).
Ich habe bei meinem Vr6 das gleiche Problem.
Der Wagen steht schon seit September abgemeldet in der Garage und da ich momentan daran am arbeiten bin ist, ist mir aufgefallen das er auch beim Aktivhohlerbehälter nach Benzin riecht. Kann es sein das der Filter eventuell gesättigt ist und deswegen die Dämpfe nicht mehr Filtern kann oder wie funktioniert das genau? Normal kann das ja nicht sein. Beim Auto waschen ist mir das auch schon aufgefallen. Schläuche sind alle Ok. Die 2 Benzinschläuche am Motor sind auch schon neu. Könnte es eventuell an dem Magnetventil liegen?
----------------------------------------------------------------------------
Kann dazu keiner was sagen? Ich habe eben mal den Aktivkohlefilter unten an der Öffnung zugeklebt, habe dann nach etwas warten wieder aufgemacht und sofort kam ein richtig starker Benzingeruch. Kann es sein, dass das Magnetventil, welches die Benzindämpfe der Verbrennung zurück führen sollte nicht mehr aufmacht? Also immer zu ist und deswegen die Benzindämpfe aus der Entlüftung unten durch die Öffnung des Akf heraus kommen?