Farbfragen: LC3U/LC4V/LC4Y

  • Hab Fragen zu einigen Corrado Farben, da bei mir eine Neulackierung geplant ist:


    LC3U - kann es sein das diese Farbe sehr schnell in Braun über geht?
    An einigen Fahrzeugen sieht sie sehr bräunlich aus, an anderen eher dunkel Lila :kopfkrat:


    LC4V - Kann es sein das die Farbe einen hohen Blauanteil hat? sieht manchmal ziemlich danach aus


    LC4Y -Wie sieht die Farbe in echt aus? hab sie bisher nur auf Bildern gesehen.. gabs die nur aufm Corrado?


    Wenn jemand die Zusammensetzungen der Farben hätte wäre sehr gut!

  • Kann dir Lc4y Black Violett nur empfehlen :) hab damals meinen Corrado auch von Uni Schwarz auf C4Y umlackiert. Im Schatten sieht es eigentlich aus wie Normal Schwarz und in der Sonne kommt der Effekt richtig raus. Geht in Richtung Dunkel Lila, muss man einfach Live gesehen haben. Anhand der Zusammensetzung einer Farbe kann man sowas leider nicht erkennen.

    Automatische Anzeigen

  • Hatte selbst LC4Y,sprich Black Violett Perleffekt.
    Würde diese Farbe jedesmal wieder lackieren lassen,die geilste Farbe am Corrado. :ok:


    Noch nichts schöneres gesehen.


    Und es ist korrekt,auf Bildern kommt die Farbe niee so zur Geltung wie live.


    Hier ein paar Bilder von meinem damaligen G.


    http://www.corrado-database.nl…item=view_corrado&id=5777

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von OX_1312 ()

  • Also ich hab LC3U


    das mit dem Braun kann ich jetzt nicht so bestätigen.


    Es kommt immer drauf an, wie die Kiste in der Sonne steht, Im Schatten eher Schwarz und in der prallen Sonne ordentlich Lila und durch den perleffect eine richtig schöne Tiefe wenn man draufschaut.


    Aber wie Adrian schon geschrieben hat, schau dir die Farben live und in Farbe an :super: egal wer was wie hier schreibt, jeder hat da seinen eigenen Eindruck, bzw. sieht das Wort wörtlich etwas anders :winking_face:


    Insgesamt sind alle drei Farben sehr schön anzuschauen.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Wer noch mehr Bilder von seinen Rados in den genannten Farben hat bitte posten!


    -- Beitrag erweitert um 20:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:54 Uhr --



    Hab LC3U auf meinem Winter Golf 2, da kommt es sehr braun rüber.. der Lack ist allerdings nicht gepflegt worden und schon ziemlich fertig!

    Automatische Anzeigen

  • Moin commander,


    hab letztes Jahr ne Farbenliste zum Corrado erstellt (siehe Link unten).


    Ich muss dir zustimmen, LC3U Dark Burgundy wirkt bei einigen Corrados in der Sonne eher bräunllich...gefällt mir auch nicht so besonders. LC4Y hab ich noch nicht live gesehen, stell ich mir aber super vor. LC4V hab ich schon mehrfach gesehen...sieht in der Sonne recht hell aus (siehe Bilder im Link).


    http://www.sciroccoclubdissen.de/html/farbtabelle.html


    Grüße

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Naja, Blau haste in Violett ja immer drin, der Blaustich bei LC4V kommt aber nur bei starker Sonneneinstrahlung heraus, da ja die Lackierung eh heller scheint (siehe Bilder in meiner Liste). Bei bedecktem Himmel kannste da keinen übermäßigen Blauanteil erkennen...erscheint mehr "normal" Dunkel-Violett.


    Schick mir per PN mal deine mail-Adresse, dann kann ich dir ein paar größere Bilder von der Farbe zusenden.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen


  • Die Seite ist der Hammer! :ok:

  • Kann man generell sagen, dass Black Violett mehr schwarz ist als Dark Burgundy?


    Ist Black Violett normales Schwarz mit einem leichten Violett Stich? (Z.B. 80% Schwarz, mit etwas Violett)


    Man bekommt ja leider keine gescheiten Bilder von der Farbe

  • Ja,das Black Violett ist wie du sagst so gut wie schwarz.
    Wenn allerdings die Sonne draufknallt,kommt das Violett richtig geil zur Geltung.


    Das Dark Burgundy hat deutlich mehr Violett Anteil wie das Black Violett. Auch ohne Sonneneinstrahlung.


    Das LC4Y kann man auf Bildern auch extrem schwer einfangen. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also bei dem Black Violett siehst Du auch noch mehr als genug von dem schwarz,wenn die Sonne drauf scheint. :winking_face:


    Dark Violett hab ich leider noch nie live gesehen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!