erhöhte Temperatur

  • Hallo habe mal eine Frage seid einer Woche geht mein VR auf 100 Grad Wassertemp bleibt dann dort..auch erst dann geht der Lüfter an. Was kann das sein? Thermostat oder eher der Fühler für den Lüfter?


    Lg Benny

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Jo, das wichtige ist, dass die erste Stufe auch läuft.


    Bei mir war der Thermoschalter defekt, jetzt geht bei Anzeige knapp über 90° die 1. Stufe wieder und wenn der Motor nach einer Fahrt aus ist läuft der Lüfter incl. Zusatzwasserpumpe schön lange nach.

    Automatische Anzeigen

  • Okay danke!! Die Wapu läuft einwandfrei.Wie gesagt erst bei 100Grad geht der Lüfter an.Wie teste ich denn die Zusatzwapu?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Das der Lüfter erst bei 100Grad laut Tacho anspringt, ist so total Normal. Du hast bei den Corrado Tachos teilweise eine ungenauigkeit bei der Kühlwassertemp. von +-10Grad :). Solange deine 1. und 2. Lüfterstufe anspringt und er nicht gerade auf 120Grad geht ist doch alles Ok. Zusatzwapu sollte anlaufen, sobald du die Zündung einschaltest. Brauchst dir also keine Sorgen machen :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!