Beiträge von roxy86

    Bist du dir sicher? Weil ich den Fehler erst seit paar Tagen im Fehlerspeicher hinterlegt hab. Die Stecker hatte ich im September unten als ich den Motor instandgesetzt habe. Dann wär doch der Fehler seit da drin oder?


    -- Beitrag erweitert um 20:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:36 Uhr --


    Ok ok :)
    Ich hab die Abdeckung weggemacht und siehe da, ein Stecker mit blau/grünem Kabel :winking_face:
    Hammerhart, hab ich echt die Stecker vertauscht und bin so n halbes Jahr rumgefahren. Aber echt komisch das nie was im Fehlerspeicher hinterlegt war.

    Aso sorry, der Sensor wurde schon getauscht. Ich hab vom Steuergerät zum Sensor keinen Durchgangssignal.
    Werd morgen nochmal an Pin 20 zum Sensor und zum Stergerät messen.
    Aber wie gesagt, müsste mich stark täuschen, ich hab das Kabel vom Sensorstecker (einmal schwarz/weiß und einmal schwarz/gelb) verfolgt bis zum Lüftersteuergerät, deshalb auch die Batterie und den Spritzwasserbehàlter ausgebaut.
    Aufjedenfall erstmal vielen Dank für die Geduld mit mir und die Antworten :)

    Ja klar das ist verständlich. Aber ich hab das Kabel verfolgt vom Sensor und es geht zum Steuergerät. Laut Schaltplan ist das Kabel so verlegt wie du schreibst.


    -- Beitrag erweitert um 21:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:44 Uhr --



    Müsste dann theoretisch an Pin 1 nicht auch ein Blau/Grünes Kabel sein?

    Der Fehler ist Kurzschluss nach plus, ich hab vom Stecker ansauglufttemperatursensor bis Stecker Lüftersteuergerät gemessen und Durchgang. Heißt doch das Kabel ist heile oder?!
    Aber was hat der Sensor mit meinem Steuergerät zu tun? Der Lüfter läuft doch auf allen 3 Stufen.


    -- Beitrag erweitert um 21:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:28 Uhr --


    Joa des macht mich auch stutzig was das Kabel da zu tun hat. Ist dasselbe, schwarz/gelb und derselbe Querschnitt. Spritzwasserbehälter und Batterie waren draußen, es ist definitiv das Kabel

    Servus.
    Also ein neues Problem an meinem VR 6 ( Baujahr 93' Facelift, Verteilerzündung...) :

    Seit neuestem habe ich im Fehlerspeicher den Ansaugtemperaturfühler abgelegt (Kurzschluss/unterbrechung nach plus)
    Sooo, hab ihn durchgemessen, folgende Werte habe ich, es liegen 12V am Stecker an, eigentlich sollte er doch 2,7 V haben bei ca 20 Grad Temperatur, meine Ohm Werte liegen aber bei 2,7 Ohm, passt aber!
    Hab das Kabel jetzt verfolgt und es kommt am Lüftersteuergerät an, hab eine Durchgangsprüfung gemacht und ich hab Durchgang, ich hab an dem schwarz/gelben Kabel gemessen.
    Was ist da los? Warum Kurzschluss nach plus und was hat mein Ansaugtemperaturfühler mit meinem Lüftersteuergerät zu tun?
    Ich weiß echt net weiter. Bin dankbar über jede Hilfe von euch!

    Hallo Leute,
    Ich hab die SuFu benutzt und nix gefunden.
    Mein Problem ist das meine Verteilerkappe verölt ist.
    Hatte auch nen unrunden Motorlauf und er ging sporadisch aus. Ich Denk es liegt an der versifften Kappe. Wenn ich sie reinige läuft er sauber. Hab schon nach Beiträgen gesucht aber leider nix gefunden...
    Ich weiß das es beim 16V funktioniert den inneren Simmerrimg zu tauschen. VW bietet diesem leider nicht an, auch sonstige Zulieferer nicht.
    Hab jetzt mal gegoogelt nach den Maßen 12x19x5, ne Ducati hat diesen Ring. Weiß jemand ob der beim VR 6 Verteiler auch passt oder hat sonst jemand ne Idee. 300€ halte ich für zuviel und übertrieben für das Ding. Aber wenn's nix gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :frowning_face:

    Getriebe runter, an Spezialwerkzeug an sich eigentlich nur nen Zentrierdorn um die neue Kupplung mittig zu zentrieren vorm anziehen, achja Drehmomentschlüssel aufjedenfall...

    Hi zusammen.
    Hab mein VR 6 komplett überholt und gut eingefahren. Hab n ABT Fächerkrümmer und ne 70er bastuck Komplettanlage drunter. Sonst soweit original.
    Ich würd gern mein Steuergerät optimieren lassen, hab ich mal gelesen dass das hier diverse Leute anbieten. Ich finde die Beiträge leider nicht mehr. Könnt ihr mit weiterhelfen wer das war bzw. ist. Und sollte im Raum Württemberg sein.
    Und ist es sinnvoll sowas zu machen?
    Danke mal im vorraus