Steuergerät optimieren Raum Ba-Wü

  • Hi zusammen.
    Hab mein VR 6 komplett überholt und gut eingefahren. Hab n ABT Fächerkrümmer und ne 70er bastuck Komplettanlage drunter. Sonst soweit original.
    Ich würd gern mein Steuergerät optimieren lassen, hab ich mal gelesen dass das hier diverse Leute anbieten. Ich finde die Beiträge leider nicht mehr. Könnt ihr mit weiterhelfen wer das war bzw. ist. Und sollte im Raum Württemberg sein.
    Und ist es sinnvoll sowas zu machen?
    Danke mal im vorraus

  • Hallo,
    bei Stuttgart http://www.henni-gmbh.de
    kannst mal anfragen


    kommt halt darauf an,wo in Ba Wü du her kommst.
    Machen nicht mehr viele beim Corrado.Bringt ein bißchen was,aber wenn du mehr umbaust,müßt nochmal nachstimmen lassen.


    Mein VR6 war im original Zustand überarbeitet,jetzt hat er nen Fächerkrümmer,nen Zellenkat,ne Bastuckanlage,offenen Luftfilter,scharfe Nocke und ich werde ihn diese Jahr nochmal Abstimmen lassen,damit alle Komponenten sauber zusammen arbeiten.Bin aus der nähe Heidelberg.

  • Jo, je nachdem von wo aus Ba-Wü ihr seit habt ihr es ja nicht gerade weit zu mir... Der Andree (Leise) ist ja mehrmals im Jahr bei mir um uns hier unten auch glücklich zu machen....


    Also am besten ihn mal anschreiben :winking_face:


    Gruss
    Sascha

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Also wenn Du aus der Nähe von Stuttgart kommst, würde ich mich aufjedenfall mal an Henni wenden. Absolut qualifizierter und sympathischer Kerl. Ein Großteil der Leute die ich kenn, gehen wegen einer Abstimmung zu ihm. :super:


    Allerdings lohnt sich das bei Dir meiner Meinung nach noch(!) nicht.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen


  • Hab "gehört" das man so noch 25ps rauskitzeln könnte...


    Glaubst du doch selber nicht :ohmann:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Joa keine Ahnung...
    Das wär mit so nem Leistungsdiagramm...


    Klar aber dann auf dem Prüfstand von dem Tuner wo Du es hast ändern lassen :biggrin:


    Wenn du vorher und nacher auf einem Bosch Prüfstand warst werden dann so um die 6 bis 8 PS rauskommen wenn überhaupt und ob Du das spürst :question_mark:


    Ich hatte auch hier so ein Diagramm wo einer beim Tuner war.
    Standen saubere 222 PS drauf.
    Bin dann mal auf einen geeichten Prüfstand gefahren und da waren es nur noch 204 PS :kopfkrat:


    Tja tricksen können die


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    Die Geldbörse öffnet sich eben schneller wenn der Bub auch gleich das "passende" Leistungsdiagramm mitbekommt. So hat er eben noch was zum "herzeigen". Nachprüfen werden es eh die allerwenigsten.


    Welche Firma mit 3 Buchstaben war es denn die den "optimiertesten" Leistungsprüfstand hatten? Viele wollten dort hin weil es da am meisten PS gab.:ablach:

    Automatische Anzeigen

  • 25PS? Nie im Leben. Allerdings kannst Du beruhigt mal zu Henni fahren. Bruce ist absolut korrekt und wird dir sagen, dass es sich absolut nicht lohnt.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!