Beiträge von roxy86

    Wird beim honen nicht nur das Honbild neu gemacht, sprich ein paar Kratzer in die Buchse geschliffen? will ihn ja net aufbohren.


    Also grad eben ist er das erste Mal gelaufen, den oberen Kettenspanner hats irgendwie geschrottet, hab nen neuen geholt bei VW. Nur die Kette hört man, nur ganz leicht, bin mir jetzt net sicher ob das vorher schon so war oder nicht!
    und beim warmlaufenlassen ging die Kühlwassertemperatur auf fast 110 Grad, hab ihn jetzt ausgemacht, dann ging der Lüfter an. Geht der nicht an bei 90 Grad wenn der Motor läuft???

    Ok. Zylinder wurden soeben gehohnt, auf die paar Euros kommts jetzt auch nemme an.
    Um 14.00 Uhr bekomm ich mein überholten Kopf, dann gehts los mitm Schrauben :winking_face:
    Mein Ziel ist bis 00.00 Uhr das der Motor läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Geloffen ist er 200tkm, Kolben sind i.O und das Hohnbild ist auch super zum Glück, wart jetzt noch auf mein Kopf, dann wird er wieder zusammengebaut

    Das mit dem Spiel stimmt, war gestern Abend noch beim Instandsetzer, die Ventilführung an Zylinder 6 ist voll im Eimer, insgesamt sind 7 von 12 Ventile betroffen denen es nicht mehr so gut geht, ist anscheinend ein Problem beim VR Motor. Wird bis morgen alles fertig sein. Ich hoff nur das meine Ersatzteile bis morgen da sind -.-

    Wollt eigentlich eher Erfahrungsberichte hören über das Thema.
    Will mir dann noch nachträglich n Ölkühler einbauen zwecks der Wärmeempfindlichkeit des Motors, bringt der wirklich was und welche könnt ihr mir empfehlen, auch zwecks Montage? Platz hats da ja net soooo viel

    Hi Leute,
    hab den VR 6 von meiner Ex freundin gekauft, seit der Trennung ist er im desolten Zustand :frowning_face:
    Werd ihn jetzt wieder herrichten. Hab die Kompression geprüft, Zylinder 1-5 i.O., zylinder 6 hatte nur 6bar. beim Ölablassen waren viele kleine sichtbaren Späne im Öl. Hab den Kopf jetzt unten und wird geplant und die Ventile neu eingeschliffen, kopfdichtung wird natürlich auch erneuert (kompletter Elring Dichtungssatz mit Ventilschaftdichtung usw) die alte sah noch ordentlich aus, daher tippe ich auf verschlissene Kolbenringe an Zylinder 6, werd aber komplett alle erneuern wenn ich ihn schonmal offen habe und die Lagerbuchsen werden naturlich auch erneuert. Die Kette wurde vor 4 Jahren erneuert und der wagen lief seitdem 20tkm, die werd ich wohl drin lassen.
    Was würdet ihr mir noch raten zu machen oder langt des?
    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Mal Frage, können wir unseren VR 6 umrüsten auf Euro 2 mit Minikat oder sonst was?
    Wenn ja taugt da einer von ebay, wo bekomm ich den sonst her und wieviel kostet er ohne Einbau?
    Danke schonmal im vorraus

    Es gibt Neuigkeiten, am Donnerstag lief das Auto wieder unruhig, am Freitag morgen ging garnix mehr, mein erster Eindruck war das es die Zündspule ist, also ausgesteckt und an Masse gelegt, beim starten hat es gefunkt, sonst fiel mir nix ein, also die "gelben Engel" gerufen, hab ihm soweit alles geschildert.
    Er holte eine neue Zündspule und zack das Auto lief wieder, besser als je zuvor:)
    Er meinte dann das es vorkommt das sie zu wenig funkt bis sie völlig den Geist aufgibt, er hat gleich eine neue eingebaut für 106 Euros, kann man nix sagen oder?

    Hey Jungs. War heut Mittag beim FS auslesen, 4 Fehler (Lambdasensor, Drosselklappensensor, LMM, Drezahlgeber), kurz gelöscht ne Runde gefahren und nochmal ausgelesen, danach war es nur noch der Drehzalgeber, aber das Auto läuft rund ohne jede Problem. Jetzt mal abwarten und die Woche nochmal auslesen gehn.
    TÜV und AU haben wir bekommen, erst nach 3Std Wiedervorführung, die Radlager musste ich einstellen und der Mitteltopf war total durchgerostet, ging nicht mal mehr mit schweißen, also korrekten TÜV-Heini gehabt nochmal Rücksprache mit ihm gehalten und mit Auspuff Gumm-Gumm dichtgemacht, wir mussten ihm aber versprechen das wir uns ne neue Anlage drunterpacken.
    Jetzt wär eure Hilfe wieder gut :). Und zwar ist Hartmann ja pleite und man bekommt diese sehr schwer.
    Welche Sportauspuffanlage rostet nicht gleich unterm Arsch weg, ist Nicht allzu teuer und gibt einen würdigen Sound für den VR6? Der jetztige ist vom Sound eher armseelig :frowning_face:
    Vielen Dank schonmal wieder im vorraus

    Kühlwassertemperaturprobleme? Bis jetzt nicht, das Auto geht halt ziemlich ungewohnt auf Öltemperatur aber jetzt auch nicht das es überhitzt.
    Wie meinst du leise? Das man nix hört oder ein Summen das man im Leerlauf hört aber nicht bei Fahrt?

    Hey Dankeschöööön, fühl mich schon wie zuhause!
    Bilder muss ich die Tage mal machen, morgen früh erstmal zum TÜV, Landratsamt, VW und und und
    Danilo: wie genau kennst du den Wagen denn? Kannst uns evtl ein paar Tips geben?
    MfG

    Es sieht so ähnlich aus wie ne Benzinpumpe mit elektr. Anschluss.
    Aber als ich heut Mittag unten war im Auto hab ich alle Stecker gelöst und durchgepustet.
    Dann angelassen und bis jetzt gefahren, natürlich behutsam, kaum über 3000U/min und nix ist passiert, als wäre gestern nie gewesen.
    Ich werd morgen früh denoch zu VW fahren und mal auslesen lassen.
    Bis morgen dann.
    MfG