ist die Zusatzwasserpumpe
Beim VR 6 stirbt der Motor ab
-
-
-
Und macht die so laute Geräusche oder ist das nicht normal und kann es sein das es daran liegt das der Motor abstirbt und findet das Fehlerauslesegerät sowas?
-
sollte eigentlich leise sein
kostet knappe 100€
aber mit dem Motorproblem hat das nix zu tunsolltes aber machen den wenn die kaputt ist bekommst Temparatur Probleme
-
Kühlwassertemperaturprobleme? Bis jetzt nicht, das Auto geht halt ziemlich ungewohnt auf Öltemperatur aber jetzt auch nicht das es überhitzt.
Wie meinst du leise? Das man nix hört oder ein Summen das man im Leerlauf hört aber nicht bei Fahrt? -
ein summen ist normal aber ein quitschen ist nicht gut
-
-
Ein Quitschen ist das auch nicht, es ist schon ein Summen, aber man hört es deutlich im Innenraum.
-
ich höre meine eigentlich nicht
-
Kauf dir eine Dose Startpilot, dann starte zuhause im Hof den Motor, lass ihn im Standgas laufen (gerne ohne LMM), öffne die Motorhaube und sprühe dann alles mit Startpilot ein. Da im Motor unterdruck herrscht müsste er, wenn irgendwo ein Riss/Haarriss ist den Startpilot ja ansaugen und zwangsläufig hochdrehen....
Dreht der Motor nicht hoch, hast du keine Falschluft.
Grüße
Andreas
-
Bei mir war das Leerlaufstabi mal zu. Könnte bei dir über die Jahre vielleicht auch sein und dann zieht er Falschluft. Ob dies arbeitet, siehst du wenn du die Schläuche abmachst und mal + und - reinlegst. Dann sollte ein kleine Klappe sich umdrehen.
Was ergab das Auslesen?
Hast surren im Innenraum ist das Gerät was du beschrieben hast - Zusatzwaseerpumpe. War bei mir auch extrem laut innen - neue geholt, eingebaut und Ruhe ist;-)
-
Hey Jungs. War heut Mittag beim FS auslesen, 4 Fehler (Lambdasensor, Drosselklappensensor, LMM, Drezahlgeber), kurz gelöscht ne Runde gefahren und nochmal ausgelesen, danach war es nur noch der Drehzalgeber, aber das Auto läuft rund ohne jede Problem. Jetzt mal abwarten und die Woche nochmal auslesen gehn.
TÜV und AU haben wir bekommen, erst nach 3Std Wiedervorführung, die Radlager musste ich einstellen und der Mitteltopf war total durchgerostet, ging nicht mal mehr mit schweißen, also korrekten TÜV-Heini gehabt nochmal Rücksprache mit ihm gehalten und mit Auspuff Gumm-Gumm dichtgemacht, wir mussten ihm aber versprechen das wir uns ne neue Anlage drunterpacken.
Jetzt wär eure Hilfe wieder gut :). Und zwar ist Hartmann ja pleite und man bekommt diese sehr schwer.
Welche Sportauspuffanlage rostet nicht gleich unterm Arsch weg, ist Nicht allzu teuer und gibt einen würdigen Sound für den VR6? Der jetztige ist vom Sound eher armseelig
Vielen Dank schonmal wieder im vorraus -
-
Lief der Motor beim auslesen? Wenn nicht, dann ist das normal.
-
Na dann kontrolliere mal die Anschlüsse vom Drehzahlgeber. Evt. sind die Kabel nicht mehr ganz ok oder er hat da schon ein Kabelbruch drin.
-
Der Motor lief nicht. Nur die Zündung war an, wir haben es mit einem Gutmann-Auslesegerät ausgelesen.
Blöde Frage, aber kannst du mir sagen wo der Drezahlgeber ist und wie ich den erkenne? -
Unten vorne richtung Kühler an der Getriebeseite. Nur ist es normal das er drin steht wenn der Motor nicht läuft.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dasss er trotzdem ne Macke hat.
-
Ok, vielen Dank, werd mich mal drum kümmern.
-
-
Hartmann Anlagen werden von Reineke vertrieben
würde nix anderes kaufen;) bei mir ist alles Hartmann , außer dem 200Zeller KatZu Deinem Probem, hatte mal so was Ähnliches:
Motor starb oft ab wenn er auf Leerlaufdrehzahl zurückfiel, kein Fehler im Stg, zig mal Leerlaufregelventil geprüft und getauscht, ohne Erfolg!Schlussendlich waren es schlechte Kontakte am LMM, waren im Stecker mehrere Kontakte grün korrodiert
Gruß Achim
-
Ja, beim VR is das so eine Sache... Das kann so viel sein.
-
Jo, hab ich auch schon gelesen...
Aber wie gesagt seit Sonntag läuft alles wieder
Kommt von euch jemand zum carfreitag nach Rottweil? -
Es gibt Neuigkeiten, am Donnerstag lief das Auto wieder unruhig, am Freitag morgen ging garnix mehr, mein erster Eindruck war das es die Zündspule ist, also ausgesteckt und an Masse gelegt, beim starten hat es gefunkt, sonst fiel mir nix ein, also die "gelben Engel" gerufen, hab ihm soweit alles geschildert.
Er holte eine neue Zündspule und zack das Auto lief wieder, besser als je zuvor:)
Er meinte dann das es vorkommt das sie zu wenig funkt bis sie völlig den Geist aufgibt, er hat gleich eine neue eingebaut für 106 Euros, kann man nix sagen oder? -
Wieviele Themen werden hier denn überhaupt aufgegriffen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!